Internetseiten werden automatisch runtergeladen

  • Firefox-Version
    Version 73.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Jedes mal wenn ich eine Seite öffnen will, zum beispiel ein Video auf Youtube, öffnet der Browser einen neuen Tab als ob ich auf einen Link gedrückt hätte.
    Außerdem lädt er jede Webseite auf meine festplatte herunter.

    Irgendwelche Ideen was es sein könnte? Firefox is mein standard Browser.

    Cheers, Dark

  • Servus.

    Benötigte Informationen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte als [CODE] </> einfügen.
    Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung


    Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich habe nichts mit "about:support".

    Das glaube ich nicht so recht. Dann gehe den von .DejaVu beschriebenen Weg:

    Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung

    Alternativ, wenn du die Menüleiste verwendest. Menü Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Einfach so machen:

    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Bei dir ist die Barrierefreiheit aktiviert. Hast du das bewusst gemacht? Wenn nicht, könnte das auch von Antivirenprogrammen aktiviert werden. Siehe hier:

    https://support.mozilla.org/hsb/kb/accessi…erheitssoftware

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Sicherheitssoftware ist in der Liste oben rausgestrichen... dazu nur der Hinweis, das unter Windows 10 KEINE weitere Sicherheitssoftware Sinn macht. Im Gegenteil....

    Bitte Antwort 10 lesen , abarbeiten und eine Rückmeldung geben...

  • Bitte starte Firefox im abgesicherten Modus, wie das Schlingo im Beitrag #12 geraten hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Irgendwas verstehe ich da nicht. Ein Browser ist doch dazu da um Webseiten zu laden. Ohne könnte man sich diese ja nicht anschauen. Also ist ein Laden so ja erst einmal ein korrektes Verhalten eines Browsers. Oder sind Webseiten gemeint, die man gar nicht per Link oder URL angefordert hat? Dies würd dann eher für Spam und Malware sprechen. Also bitte mal das Problem genauer beschreiben und ebenfalls mal den abgesicherten Modus des Firefox ausprobieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Darktrace2000 Installiere dir mal die Programme AdwCleaner und Malwarebytes und suche damit nach Schadsoftware gemäß folgender Anleitungen

    Mit AdwCleaner suchen

    Mit Malwarebytes suchen

    Lösche nach beiden Suchen auf keinen Fall das Ergebnisprotokoll, sondern kopiere den Text des jeweiligen Ergebnisprotokolls hier in das Bearbeitungsfenster mit Hilfe des Symbols </> in einen Code-Kasten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Installiere dir mal

    Noch besser wäre es, er würde mal auf die gestellten Fragen antworten, so hat das doch alles keinen Zweck.

    Bitte starte Firefox im abgesicherten Modus, wie das Schlingo im Beitrag #12 geraten hat.

    Oder sind Webseiten gemeint, die man gar nicht per Link oder URL angefordert hat?

    Bei dir ist die Barrierefreiheit aktiviert. Hast du das bewusst gemacht?

  • Noch besser wäre es, er würde mal auf die gestellten Fragen antworten, so hat das doch alles keinen Zweck.

    Da hast du wohl recht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress