Update Script in Fx 72 - 73 keine Funktion

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo @all...


    Ich nutze u.a. dieses Script zwecks Updatesuche für Add-ons:


    Wie ich eben erst festgestellt habe, funktioniert das hier nicht mehr in der Beta 72 und Nightly 73 Version.


    Kann das jemand bestätigen, bzw. gibt es ein neueres Script welches ich verpasst habe!?


    Für jegliche Hilfe wie immer vielen dann vorweg.

  • Bitte testen:

  • Hallo aborix .

    Hier in Firefox 72 und 73 getestet, einwandfrei.

    :klasse:


    Vielen Dank.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich kann ebenfalls bestätigen, dass das Skript aus Beitrag #7 funktioniert. Danke aborix :thumbup:.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Von mir ebenso. Danke:)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0, Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0a1 , Windows 11 Pro Version 21H2 (Build 22000.282)

  • Mir ist eben etwas aufgefallen, ich meine, dass ist aber schon länger so:/


    Beispiel:

    Ich starte die Suche über den neuen Button, dann wird mir das so angezeigt:


    Mehr passiert aber nicht.


    Öffne ich den Add-ons Manager über den Standardeintrag unter Extras, dann wird mir ein Update angezeigt:


    Installiert wird dieses Update aber erst nach einem Neustart vom Fx:



    Und das, obwohl ich diese Einstellung habe:



    Oder habe ich einen Gedankenfehler dabei:/


    Danke wie immer für jegliche Antwort.

  • Hallo Andreas!


    Das kann ich so nicht bestätigen. Die Einstellung bei mir ist auch auf > automatisch <, und das hat bisher immer funktioniert. Probehalber habe ich schon nach einem Update auch nach Addon-Updates suchen lassen, die dann auch gleich installiert wurden. Geschehen soeben im Nightly, wo gerade ein Update eingespielt wurde, sofort hinterher über das Script nach Updates für Addons suchen lassen, ein Update wurde installiert.

    Grüße vom FuchsFan

  • OK, hier erlebe ich es im Nightly, das zum Beispiel uBlockOrigin nicht automatisch aktualisiert wird. Mitunter auch nicht händisch. Ich muss dann die Erweiterung deinstallieren und die neue Version installieren.

    Aber dies ist ggf. auch den diversen Anpassungen durch Scripte und Codes geschuldet die auch den Addons-Manager verbiegen...

    Aber das ist ein anderes Thema.. :)

    2002Andreas: war dann also ein falscher Glaube.. :(