Bilder/wbem auf 4chan laden ewig langsam

  • Wenn ich schreibe, dass ich nicht jedes Update für nötig halte und dann auf den Sicherheitslücken vom System rumgeritten wird, was ja mit dem eigentlichen Problem nix zu tun hat, dann fühl ich mich schon auf den Schlipps getreten.

    Die Sinnhaftigkeit von Updates erklärt sich nicht darüber, ob du es für nötig hältst oder nicht, diese durchzuführen.

    Was du mit deinem System veranstaltest, ist deine Sache. Was Firefox anbelangt, kannst du nur Hilfe erwarten, wenn du mit einer aktuellen Version aufwarten kannst.

    Und es ging um Sicherheitslücken von deiner ollen Firefox-Version. Siehe Beitrag #8

    • Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    • Portable Firefox (32 bit oder 64 bit) hier downloaden.

    • zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken, am besten auf einen externen Datenträger.

    • Falls dieser nicht verfügbar und nur die C-Partition vorhanden ist: Den portablen Firefox (Ordner) aber NIEMALS nach

    C:\Programme oder C:\Program Files (x86) kopieren/entpacken. Daraus ergeben sich Rechte-Probleme.

    Dann am besten auf den Desktop entpacken.

    • Keine Erweiterungen hinzufügen!

    • Portable Fx ausschließlich mittels FirefoxStarter.exe starten.

    • Gegebenenfalls ein Firefox-Update auf die aktuelle Programmversion durchführen

    • Teste …

    • Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.)

    • Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.)

  • Tja, du wurdest nach der Sicherheitssoftware gefragt - und just dieser Passus fehlt, das ist schon Informationsverfälschung, egal, ob was du über Aussagen dazu kennst, im Prinzip ist jede andere Kombination unter Windows 7 (6.2) als Windows Defender mit MSE problembehaftet, daher kannst du da gar nichts schlechtreden, die sind alle mehr oder weniger gleich schlecht.

    Deine Erweiterungen sprechen auch Bände, vor allem die zu Google.

    I don't care about cookies

    ist überflüssig mit dieser Liste in uBlock

    https://www.i-dont-care-about-cookies.eu/abp/?_=211531

    Ich würde einfach mal ein neues Profil versuchen, du verlierst nichts

    --> about:profiles

    Was dein nicht genanntes Antivirus angeht, es hat sich immer bewährt, es komplett zu deinstallieren, den Hersteller-Cleaner zu benutzen danach und es gänzlich ohne zu versuchen. Bei manchen kann man die Einstellungen exportieren, ansonsten verliert man ebenso nichts, man kann es ja später wieder installieren.

    PS lädt hier innerhalb einer Sekunde, trotz Aufbau von oben nach unten.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (12. November 2019 um 19:16)

  • Bis jetzt ohne Erfolg probiert:

    Alle Addons und Scripte deaktiviert

    neues Profil

    Firefox über about:support bereinigt

    Deine geposteten "Informationen zur Fehlerbehebung" sagt was anderes. Dies ist ein uraltes Profil. Zudem fehlen die dortigen Angaben zur Sicherheitssoftware. Was auch aufgefallen ist, dass scheinbar die Logs vom AdwCleaner und Malwarebytes zu schnell gescannt haben, sprich die beiden Programme nicht korrekt eingestellt sind. Der Grafikkartentreiber von Nvidia ist wohl auch schon etwas älter.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Lassen wir das jetzt mit meinen Sicherheitslücken von Windows 7 einfach mal beiseite. Die letzten Updates sind vom 28.10 dieses Jahres.

    Die Sinnhaftigkeit von Updates erklärt sich nicht darüber, ob du es für nötig hältst oder nicht, diese durchzuführen.

    Was du mit deinem System veranstaltest, ist deine Sache. Was Firefox anbelangt, kannst du nur Hilfe erwarten, wenn du mit einer aktuellen Version aufwarten kannst.

    Wieso olle: Ich hab doch hier geschrieben und wo anders auch noch auf die 70 hingewiesen

    Den 70 hab ich jetzt mal installiert, aber um ehrlich zu sein, die neue Passwort Verwaltung mag ich jetzt nicht so sehr. Gibt's da nen Trick um sich alle Passwörter auf einmal anzusehen ohne die vorher erst zu exportieren?

    Gibts denn schon wieder ne Neue, die hab ich doch erst heute erst runtergeladen

    Das mit der portablen Version probier ich aus.

    Hm kann man hier nicht mehr als 2 Zitate über den entsprechenden Button einfügen? Na dann so

    @.DeJaVu

    Zitat

    Tja, du wurdest nach der Sicherheitssoftware gefragt - und just dieser Passus fehlt, das ist schon Informationsverfälschung, egal, ob was du über Aussagen dazu kennst, im Prinzip ist jede andere Kombination unter Windows 7 (6.2) als Windows Defender mit MSE problembehaftet, daher kannst du da gar nichts schlechtreden, die sind alle mehr oder weniger gleich schlecht.

    Was soll das denn jetzt, wieso Informationsverfälschung - hier steht doch.

    Zitat

    Läuft eigentlich nur MSE, Malwarebytes start ich manuell 1x die Woche

    Welche Addons sprechen denn Bände, kann ich so nix mit anfangen. Gut eins is halt 2x drin, kann ich löschen. Neues Profil hatte ich wie geschrieben mit der 69 schon probiert, siehe Zitat unter deinem Post. Ich hab MSE auch schon komplett deaktiviert Dienste/msconfig.

    Hat nix gebracht. Deinstalliert hab ichs noch nicht.

    @AngelOfDarkness

    Sicherheitssoftware siehe oben ist MSE

    Welches ist ein uraltes Profil, ich hatte gestern mit der 69 ein Neues erstellt, Namens test oder so ähnlich, hatte mich da vertippt. da dies auch nicht geholfen hat, hab ichs wieder runter geschmissen (vor oder nach dem zurücksetzten von Firefox weiß ich jetzt nicht mehr - glaube danach was ja mehr Sinn macht) und da das alles nichts geholfen hat, hab ich dann mein altes Profil wieder hergestellt.

    Ich wüsste nicht was ich in den Programmen noch mehr einstellen könnte, jedenfalls nicht in der freien Version. Ich hab ne Samsung SSD Evo850 250gig als Platte drin, kanns daran liegen. Bild anbei, mehr als die angezeigten Punkteunter Scan kann ich nicht aktivieren

    Der Graka Treiber ist vom 26.9.2019 also so alt is der auch noch nicht Version 436.48. Neuester von der nvidia seite wäre der 441.20

    @Sören Hentzschel

    Danke, dacht ich mir, was anderes wär auch Quatsch

  • Stelle den AdwCleaner bitte wie hier beschrieben ein: ● mit AdwCleaner suchen ➔ https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

    Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (12. November 2019 um 22:55)

  • Ups hab ich übersehen, Asche auf mein Haupt. Aber jetzt 3x der gleiche Link um sicher zu gehen, dass ich auch ja richtig mache is dann doch etwas übertrieben :)

    Den Treiber würd ich gern behalten, wenns jetzt ned für Firefox überlebens notwendig ist, da dies bis jetzt der einzige ist mit dem mein TV ohne Probleme läuft

    hier bitte, als Admin ausgeführt und alles angeklickt, hat aber auch ned länger gedauert. Warum er jetzt keine andere Software findet weiss ich auch nicht. Hab vieles auf ner zweiten Platte installiert aber doch so einiges auch auf c. wenigstens das müsste er doch finden. An D: hatte ich nicht mehr gedacht

    Einmal editiert, zuletzt von scorpie (12. November 2019 um 21:18)

  • So hab jetzt mal malwarebytes übers komplette System laufen lassen und das hier ist das Ergebnis, hoffe das ist jetzt besser so

  • Da es bis jetzt mit kleineren Ausnahmen geht lass ich alles mal so wies ist.

    @Fox2Fox

    Das mit der portablen Version hab ich nicht vergessen und auch schon runtergeladen. Wie gesagt, da es jetzt geht behalt ich mir das als Reserveoption zum testen.

    Danke

  • In der von dir bislang geposteten Aufstellung des Firefoxprofils aus Beitrag 19 sind noch jede Menge alte und abgeschaltete Erweiterungen enthalten.

    Bitte erstelle ein neues Profil, teste das Verhalten... installiere dann die Erweiterungen neu, die du verwenden möchtest und poste erneut die Aufstellung...