Bilder/wbem auf 4chan laden ewig langsam

  • Hallo


    Irgendiwe hat Firefox 69 Probleme mit der Seite, die Bilder (selbst kleine mit sagen wir mal 200kb) laden meistens ewig langsam, manche andere dann aber wieder schnell. Komm mir vor als hätte ich nen Anschluß über Modem.


    Es liegt definitiv am Firefox und nicht an meinem System, denn die gleichen Bilder auf der gleichen Seite gehen mit Pale Moon oder Vivaldi sehr schnell auf. Nur so als Beispiel von gestern.


    Bild 298kb Firefox über 20 Sekunden und dann noch nicht mal ganz geladen, Pale und Vivladi vllt 2 Sekunden. Das Problem fällt mir bis jetzt nur da auf. Google Bildersuche ist kein Unterschied spürbar.


    Bis jetzt ohne Erfolg probiert:


    Alle Addons und Scripte deaktiviert

    neues Profil

    Firefox über about:support bereinigt


    Immer das gleiche, die Bilder laden ewig. Von wbem kann ich da nur träumen, da tut sich so gut wie nix und selbst wenn er so einen Video mal aufmachen sollte, sieht man wie der Ladebalken dahin schleicht.


    Irgendwer ne Idee die mich da weiterbringtß


    Danke schon mal

  • Nein kein Schreibfehler, warum muss man denn immer jedes Update machen nur weil es eines gibt, wenn man eigentlich so wies läuft zufrieden ist (naja fast). Nicht jedes Update macht ein Programm besser, teilweise geht dann was nicht was vorher ohne Probleme lange Zeit funktioniert hat. Ich beziehe mich hier nicht ausdrücklich auf den Firefox.

    Ich oute mich hier - ich hab auch noch Win 7 am Start und werde es so lange nutzen wie es geht, da ich dem 10er überhaupt so nix abgewinnen kann. Habs zwar auf ner anderen Platte installiert, mags aber halt ned.


    Das mit der 70 kann ich ja heute Abend trotzdem mal probieren.


    Klick mich hoffe da passt, hier in der Arbeit ist die gesperrt


    @Road-Runner

    Irgendwas besonderes eingestellt oder auch eben nicht? about:config oder was weiß ich was?


    Danke trotzdem schon mal

  • @Road-Runner

    Irgendwas besonderes eingestellt oder auch eben nicht? about:config oder was weiß ich was?

    Nein. Keine besonderen Einstellungen. Nur ein ganz normaler aktueller Firefox mit einigen Erweiterungen (Details in meiner Signatur).


    //


    Was das Update anbelangt: Wenn Dir Sicherheit komplett egal ist kannst Du gerne weiterhin mit einer mit ausgenutzten Sicherheitslücken behafteten Firefox-Version surfen.


    Zu Windows 7: Windows 7 ist ab Januar 2020 mausetot und bekommt keinerlei Updates mehr. Das heißt: wenn Du dann noch mit Windows 7 unterwegs bist wird Dein Rechner von Tag zu Tag unsicherer.


    Dann kannst Du dann auch gleich Dein Antivirusprogramm deinstallieren, da dieses nicht vor Sicherheitslücken schützt.

  • Nicht jedes Update macht ein Programm besser, teilweise geht dann was nicht was vorher ohne Probleme lange Zeit funktioniert hat. Ich beziehe mich hier nicht ausdrücklich auf den Firefox.

    Das ist ein eine kühne Behauptung, die du erst einmal beweisen musst. Im Laufe der Zeit häufen sich die Probleme mit alten Versionen - das ist wohl dann besser?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • warum muss man denn immer jedes Update machen nur weil es eines gibt

    Ja, nur aus diesem Grund!


    Firefox - Geschlossene Sicherheitslücken


    Du kannst deinen Rechner mal auf Schadsoftware überprüfen:


    Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge das Scanergebnis per Code </> ein.



    Anleitung Malwarebytes


    Benutze AdwCleaner und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles per Code </>

  • Zitat

    Das ist ein eine kühne Behauptung, die du erst einmal beweisen musst. Im Laufe der Zeit häufen sich die Probleme mit alten Versionen - das ist wohl dann besser?

    Das ist keine kühne Behauptung die ich hier beweisen muss, das ist nun mal so. Wenn es bei dir noch nie aufgetreten ist dann hast du bisher halt Glück gehabt.


    Aber hier mal 2 Beispiele. Namen von Programmen werd ich hier nicht nennen, sonst werd ich hier noch wegen Geschäftsschädigung zerrissen, so wie ich hier angegangen werde.


    TV Programm alte Version einwandfrei, Neue hängt sich immer auf, auch nach Neuinstallation/Bereinigung

    Medienverwaltung für Kodi, bei neuen Versionen gabs immer wieder andere Probleme, mal gingen die Scrapper nimmer mal wurden die falschen Bilder geladen usw.


    Wenn dir das nicht langt auch egal.


    Warum sollte sich hier jemand eine alte Version installieren, nur um dein Problem zu überprüfen :/

    Wo hab ich geschrieben es soll sich jemand ne alte Version installieren, nur ob jemand ne Idee hat. Da es mit dem ach so bösen Pale Moon ja keine Probleme gibt


    Ich bin für Tipps immer zu haben (siehe Scripte und Umsetzung mit import in die userChrome.css anstatt da alles reinzu kopieren) aber zerrupfen lass ich mich hier nicht. Ob ich mit Sicherheitslücken leben kann ist immer noch meine Sache und hat mit dem eigentlichen Problem wohl nix zu tun. Zudem hab ich ja geschrieben ich werd's mal mit der Version 70 heute Abend probieren.

    Wenn mir also jemand helfen möchte bin ich dankbar, wenn jemand seine Hilfe von meinen Sicherheitslücken abhängig macht, naja dann eben nicht

  • Da es mit dem ach so bösen Pale Moon ja keine Probleme gibt


    Pale Moon ist nicht böse, aber ein gefährliches Produkt eines Hobbyentwicklers, von welchem aus Sicherheitsgründen nur eindringlich abgeraten werden kann. Mir wäre mein System zu wichtig, um mir so ein Produkt überhaupt zu installieren, aber das muss jeder selbst wissen. Und Sicherheit ist nur ein Aspekt, wieso Pale Moon ein miserables Produkt ist. Aber ich will Pale Moon an dieser Stelle nicht zum Hauptthema machen.


    Die Notwendigkeit von Updates anzuzweifeln ist nicht besonders klug. Ja, manchmal führen Updates Probleme ein. Dafür werden wieder andere Probleme gelöst. Aber alleine aus Gründen der Sicherheit gibt es keine Alternative. Eine Grundsatzdiskussion darüber zu führen ist für das Thema jedenfalls nicht zielführend.


    Grundsätzlich, wenn es ein Problem mit einer Software gibt, muss die Verwendung der neuesten Version der allererste Schritt sein, noch bevor man nach Hilfe fragt. Es hat keinen Sinn, über Probleme mit einer veralteten Version zu berichten. Wir könnten jetzt noch so viel überlegen, am Ende ist es vielleicht ein Problem, welches in Firefox 70.0.1 überhaupt nicht mehr existiert, und die ganzen Überlegungen sind hinfällig. Daher erst Firefox 70.0.1 testen, dann kann man hier weiterreden.

  • Ich hab ihn halt noch drauf, nutzen tu ich effektiv ihn ja nicht mehr. Aber auch mit Vivaldi Chrome Clone oder Chrome selber hab ich die Probleme nicht. Ich hab ja geschrieben ich werds heute Abend mal mit der 70 probieren.

  • Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware. --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

  • Hm, jetzt gings nach nem Neustart von Windows mit der 69 wieder schnell. Gestern hat das nichts geholfen. Na mal sehn wie lange das so bleibt.


    Kann es sein, dass Firefox den Speicher auch nach dem Beenden nicht wieder richtig frei gibt, auch wenn im Taskmanger nichts mehr von Firefox zu sehn ist. Was ja allerdings nach nem Neustart erledigt sein sollte.


    Den 70 hab ich jetzt mal installiert, aber um ehrlich zu sein, die neue Passwort Verwaltung mag ich jetzt nicht so sehr. Gibt's da nen Trick um sich alle Passwörter auf einmal anzusehen ohne die vorher erst zu exportieren?


    Und hier mal die Logs

  • Firefox 71beta, uBlock und mehr, Windows 10+Windows Defender


    http://is2.4chan.org/vp/1573571042371.webm


    Ist innerhalb einer Sekunde geladen und spielt ab. Was länger dauerte, aber keine 20 Sekunden.

    http://is2.4chan.org/vp/1573570887397.png


    Also ohne das folgende kommen wir hier definitiv nicht weiter:


    Benötigte Informationen:
    https://support.mozilla.org/de…ng-gegen-firefox-probleme
    Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.

    Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung


    Ohne diese Mitwirkung wirst du hier keine konkrete Lösung bekommen können. Ich kann auch deine geschilderte Eindrücke nciht bestätigen und Sören wird dir genau sagen können, dass es mit Firefox 70 keine Änderungen gab, die genau dein Problem betreffen, zumal das öffentlich zu lesen ist


    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/70.0/releasenotes/

    https://www.mozilla.org/en-US/firefox/70.0.1/releasenotes/


    Wenn irgendwas bremst, dann dein Profil oder eine bislang nicht genannte Sicherheitssoftware.

  • Namen von Programmen werd ich hier nicht nennen, sonst werd ich hier noch wegen Geschäftsschädigung zerrissen, so wie ich hier angegangen werde.

    Ich glaube, es hackt!


    Du möchtest Hilfe, aber deine Bereitschaft, was Mitwirkung anbelangt, ist zu gering.


    Du wirst angegangen? So kann man Hilfe auch interpretieren.

    Du möchtest Lösungsvorschläge genannt haben? Aber du willst hier die Programme nicht nennen.


    Ist mir zu einseitig, ich bin hier raus und werde keine weitere Hilfe geben.

  • Danke, mach ja gerne mit, ging so etwa 15 Minuten gut dann gings wieder los.


    Der erste Link geht auch bei mir schnell, das Bild hier

    https://is2.4chan.org/b/1573574023493.jpg

    mal so mal so ist mal ein größeres Bild, aber das ist eigentlich Größen unabhängig. Die Probleme hab ich auch mit 100k Bildern. Nicht wegen dein vielen Addons erschrecken, ging ja komplett zurückgesetzt und daher ohne addons auch nicht besser. Hatte schon https everywhere in Verdacht aber deaktivieren oder löschen bring auch nix.


    Läuft eigentlich nur MSE, Malwarebytes start ich manuell 1x die Woche


  • Du möchtest Hilfe, aber deine Bereitschaft, was Mitwirkung anbelangt, ist zu gering.

    Wo ist denn meine Mithilfe gering, ich hab 70 installiert, die von dir gewünschten Logs gepostet. Namen hatte ich vergessen mit hinzuschreiben und grad eben (hat sich überschnitten) die vorhin gewünschten Daten aus about:support.


    Du wirst angegangen? So kann man Hilfe auch interpretieren.

    Du möchtest Lösungsvorschläge genannt haben? Aber du willst hier die Programme nicht nennen.


    Wenn ich schreibe, dass ich nicht jedes Update für nötig halte und dann auf den Sicherheitslücken vom System rumgeritten wird, was ja mit dem eigentlichen Problem nix zu tun hat, dann fühl ich mich schon auf den Schlipps getreten. Ein Hinweis dahin gehend reicht auch aus.


    Und was haben denn die anderen Programme mit dem Problem von Firefox zu tun. Die Namen hab ich aus oben genannten Gründen nicht genannt und ich will auch kein Programm schlecht machen, denn das sind sie ja nicht. Es ging ja nur darum zu zeigen, dass nicht immer jedes Update besser ist.

    Was konkretes, bei Vivaldi wurde ein mal Update herausgebracht, danach funktionierte bei vielen die HD Widergabe auf Netflix nicht mehr.