Diverse Änderungen gesucht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    ist davon etwas möglich?



    Dann fällt mir noch etwas ein. Kann man die Buttons so gestalten, dass die Lesezeichen und Chronik direkt in der Sidebar angezeigt werden? Bisher muss man ja immer die Ansicht umschalten.

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von camel-joe ()

  • Kann man die Buttons so gestalten, dass die Lesezeichen und Chronik direkt in der Sidebar angezeigt werden?

    Ja, mit einem Skript. Zeige auf einem Screenshot, welche Buttons du meinst. Geht es um Fx 68esr ?

  • Kann man die Buttons so gestalten, dass die Lesezeichen und Chronik direkt in der Sidebar angezeigt werden? Bisher muss man ja immer die Ansicht umschalten.

    Meinst du, sie sollen zugleich angezeigt werden?

    Ansonsten: Ich drücke einfach Strg+B für die Lesezeichen („Bookmarks“) und Strg+H für die Historie. Nochmaliges Drücken schließt die Leiste, eine andere Tastenkombi öffnet die andere Variante sofort. Einziger, ärgerlicher Nachteil: Sie funktionieren nicht hier im Editmodus, weil Strg+B auch für die Fettmarkierung genutzt wird und Strg+H für die Schriftverkleinerung. Dann muss ich eben doch die Seitenleiste per Symbol aktivieren, aber denke immer erst daran, wenn es zunächst schief ging.

  • Hallo zusammen;

    Ja, mit einem Skript. Zeige auf einem Screenshot, welche Buttons du meinst. Geht es um Fx 68esr ?

    Ja, es geht um die ESR. Sorry, ich dachte, dass Du die Button Sidebars und Chronik kennst, da sie ja per Standard dabei sind.

    Nur rufen die nicht mit nur 1 Mausklick die Lesezeichen oder Chronik direkt in der Sidebar auf.


    Die Optik für den Vor- und Zurückbutton kannst du z.B. über das Anpassenfenster ändern.

    Dazu unten den Button: Dichte anklicken, und Kompakt auswählen.

    Unter Anpassen steht es schon auf Dichte. Die Leiste ist durch die Verschiebung der Buttons Vor und Zurück in der Höhe gewachsen, deswegen möchte ich die Buttons kleiner haben oder/und die Leiste schmäler. GELÖST!

    Meinst du, sie sollen zugleich angezeigt werden?

    Siehe meine Antwort an aborix.

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

    3 Mal editiert, zuletzt von camel-joe ()

  • Man, was habe ich denn da für einen Käse geschrieben? Da habe ich doch glatt gepennt!

    Ich dachte, Dichte bedeutet ja schon schmäler (dichter). Aber Dichte enthält ja noch Unterpunkte. (:|

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ich kenne die Buttons, es gibt aber auch noch den Lesezeichen-Menü-Button und mit dem Sidebars-Button kann man sowohl Lesezeichen als auch Chronik anzeigen lassen; es war für mich nicht eindeutig.


    Im folgenden Skript öffnet der Chronik-Button die Chronik und der Sidebars-Button die Lesezeichen in der Sidebar. Im auskommentierten Teil öffnet der Lesezeichen-Menü-Button die Lesezeichen in der Sidebar, das ist vielleicht auch für jemanden interessant.

  • Hallo aborix

    Gib mal bitte eine Hinweis, wie das Script in den Firefox einzufügen ist.

    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Hallo

    Besten Dank für den Tipp. Die Operation wurde nach einigen Problemen erfolgreich abgeschlossen.

    Ein Hinweis:
    In diesem Thread wird im ersten Beitrag eine Zip-Datei namens firefox-anpassungen.zip mit wichtigen Ordnern und Dateien zum Download angeboten. Nach ihrem Entpacken ist leider festzustellen, dass im Ordner chrome die Dateien userChrome.css und userContent.css fehlen. Diesen Mangel bitte beheben lassen.


    Grüße

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Stimmt.
    Dann entweder die fraglichen Dateien im Text entfernen, oder darauf hinweisen, dass diese zur erfolgreichen Ausführung der Modifikationen nicht erforderlich sind.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Ursprünglich waren sie in der .zip-Datei enthalten, darum standen sie im Text.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Prima

    Nachtrag:

    Jetzt alles bündig. :thumbup:

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

    Einmal editiert, zuletzt von StandingBill ()

  • Ich kenne die Buttons, es gibt aber auch noch den Lesezeichen-Menü-Button und mit dem Sidebars-Button kann man sowohl Lesezeichen als auch Chronik anzeigen lassen; es war für mich nicht eindeutig.

    Alles klar, leider funktioniert das Skript nicht.


    Zur Chronik


    Die Chronik wird nicht in der Sidebar aufgerufen.

    Beim Klick auf den Button sieht es weiterhin so aus.




    Zur Sidebar


    Auch der Button für die Sidebar bringt keine Änderung.


    Es wird zwar die Sidebar geöffnet, auch ist "Lesezeichen" ausgewählt, aber so war es ja auch schon vor dem Skript.

    Denn die ausgewählte Option Lesezeichen oder Chronik wurde/wird ja beibehalten.


    Ich möchte aber gar keine Auswahl mehr haben. Beim Klick auf den Button soll nur Lesezeichen angezeigt werden.

    Alle andere Einträge können weg. Dito bei der Chronik.

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Ja, jetzt auch bei mir. Ein anderes Skript funkt mir wohl dazwischen.

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly