DownThemAll funktioniert nicht

  • Hab mich gefreut die Anzeige gesehen zu haben, das es wieder ein DownThemAll geben soll.

    Hat aber auch bei mir (fürs Erste) noch nicht funktioniert.

    Bleibe also bei meiner Zwischenlösung, habe mir seinerzeit eine Portable Version 55 installiert und dort die entsprechende DTA Version. Verwende diese FF-Version nur für diesen Zweck.

    Hat sich über all die Zeit tadellos bewährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kendrickk (1. Oktober 2019 um 06:38)

  • DTA als Webextension ist ja vorhanden, nur sagt der Autor ja selbst, dass es nicht mehr wie früher sein wird

    DTA kommt zurück

    Speziell für Youtube gibt es endlos Lösungen, ich selbst nutze Violentmonkey (VM) mit einem Script, VM ist eh schon vorhanden. Der Autor ist auch bemüht, es aktuell zu halten, was ich bei Erweiterungen nicht als grundsätzlich gegeben sehe, da sind schon viele gekommen und gegangen und die Malware-Erweiterungen dazu sind auch zahlreich.

    Einen hoffnungslos veralteten und daher extrem unsicheren Firefox mit einer ebenso veralteten Erweiterung nutzen zu wollen, ist voll daneben aus meiner Sicht, das Wort mit "d" am Anfang vermeide ich bewusst, temporär oder nicht.

    Hilft ihm aber nicht bei seinem Problem weiter, wo das DTA-Fenster leer bleibt, wie zu sehen.


    hwww

    Man müsste schon den Inhalt von about:support sehen, entweder ist es eine Firefox-Verstellung in den prefs, oder ein Fehler in der Erweiterung, eine Interception einer anderen Erweiterung wäre auch denkbar, NoScript war bekannt dafür. DTA (webext) ist recht neu, da ist vieles denkbar.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo GORUACH und .DeJaVu

    Danke für eure Tipps und Anregungen. Da ich nicht so viel runter Lade habe ich DTA wieder entfernt und bleibe bei meiner alten Lösung. URL kopieren und mit "4k video downloader - Portable" oder "4k youtube to mp3 - Portable" runter Laden.

    Euch noch ein schönes Wochenende hwww

    Firefox 120.0 - 64 Bit / Windows 11 - 23H2 - 64 Bit - Home

  • also ich kann von YT ohne Script und ohne Erweiterung laden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Und das funktieniert nochmal wie ohne Quelltext, Untersuchen, Netzwerkanalyse? Vor allem bei 1080HD?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Bis 720 geht es einfach per about:config: Youtube - wie Download ?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Da bleib ich doch lieber bei SafeTube ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • SafeTube kann doch auch nicht 1080HD herunter laden

    Ausprobiert an diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=dzki_cL9GrQ

    Mit SafeTube herunter geladen 59.5MB und das gleiche ganz ohne Erweiterung auch 59.5MB und gleicher Hash

    Mediainfo

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zeigt mir als "Full High Definition ... mp4" --> "Get 'Link'"

    Code
    https://r5---sn-4g5e6n76.googlevideo.com/videoplayback?expire=1571608811&ei=i4SsXdetGtjrgAe5way4Dw&ip=2003:e7:374c:7500:56a:306d:17f8:bfca&id=o-ADK58NLKgCYw-H_3qAtrgp9rBkEV4ff7n4adtZL4FLoo&aitags=133,134,135,136,137,160,242,243,244,247,248,278&source=youtube&requiressl=yes&mm=31,26&mn=sn-4g5e6n76,sn-5hne6nsk&ms=au,onr&mv=m&mvi=4&pl=45&initcwndbps=1171250&mime=video/mp4&gir=yes&dur=740.306&mt=1571587139&fvip=5&keepalive=yes&fexp=23842630&c=WEB&txp=5432432&sparams=expire,ei,ip,id,aitags,source,requiressl,mime,gir,clen,dur,lmt&sig=ALgxI2wwRQIhAPOUjKvLDDPFiBE6uzOxV3mFrFEr_crxh22befsWFZisAiBapiHXHYmeBlsioT7Fj72s9oaPWlYHtk3EOSVkVStvjA==&lsparams=mm,mn,ms,mv,mvi,pl,initcwndbps&lsig=AHylml4wRAIgWa1OAF6Uor9MhAq16k7rAwmc5deyqiPT4Jc7xKqjNhoCIF3OqIo27RRDd2EZZq8h2ouC86WcnLLeV3oTau-UifcQ&clen=103668981&size=1920x1080&quality_label=1080p&bitrate=1860221&itag=137&lmt=1540655764048519&fps=30&init=0-714&index=715-2414&projection_type=1&ratebypass=yes

    Und macht knapp 100mb.

    Der Download ist nur langsam...

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • hat dann halt keinen Ton. Mit Ton in HD 1080 Qualität ist es ohne zusätzliche Tools innerhalb von Firefox nicht möglich. Aber diese Diskussion hatten wir ja bereits schon öfters, meine ich.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Stimmt auffallend, das ist schade, danke. Hätte ich mir auch denken können, bzw der Gedanke kam mir auch, weil Firefox nur an das Video kommt, wenn nur das angezeigt wird, Ton ist bei FullHD ja separat.

    Die Daten von VLC kann ich leider nicht kopieren, nur aus dem Explorer

    Bildbreite 1920

    Bildhöhe 1080

    Datenrate 8 kBit/s

    Einzelbildrate 29.97 Bilder/Sekunde

    Elementtyp MP4 Video File (VLC)

    Gesamtbitrate 8 kBit/s

    Größe 98,8 MB

    Name videoplayback.mp4

    Von VLC weis sich noch 4:2:0 YUV


    Naja, immer wieder prickelnd und für mich die Bestätigung, bei YT-Downloader (seit Quantum, also seit > 2 Jahren) zu bleiben ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich weiß nicht welchen YT-Downloader du hast, es gibt x unter diesem Namen auf AMO.

    Und auf Grund der Youtube Full-HD Sperre wird keine einzige Erweiterung das Video in 1080 HD Qualität mit Ton herunter laden können innerhalb von Firefox sondern nur mit zusätzliche Software außerhalb von Firefox.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Für Downloadaufgaben, die etwas komplexer sind, habe ich mir parallel zu Firefox noch den Waterfox mitsamt DTA Addon auf dem Rechner installiert. Sicherheit hin- oder her: Manchmal ist mir meine Zeit doch auch wichtig.

  • Für Downloadaufgaben, die etwas komplexer sind, habe ich mir parallel zu Firefox noch den Waterfox mitsamt DTA Addon auf dem Rechner installiert. Sicherheit hin- oder her: Manchmal ist mir meine Zeit doch auch wichtig.

    Super-Tipp. Dort funzt DTA im Gegensatz zum FF in aktueller Version problemlos. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen kann? Grüße Lionsson

  • Super-Tipp.

    Echt jetzt? So ein Download läuft doch einfach im Hintergrund... schietegal, wie lange es dauert.. dafür auf einen völlig veralteten Browser zu nutzen käme mir nicht in den Sinn. :)

    Ich habe keine Ahnung von Waterfox aber vermutlich ist dieser so alt, das die Erweiterung DTA dort noch funktioniert. Also mehr als asbachuralt mit entsprechenden Lücken, die das System mehrfach angreifbar machen. Viel Spaß damit.... (kopfschüttelnd diesen Thread verlässt.....)

  • Ich habe keine Ahnung von Waterfox aber vermutlich ist dieser so alt, das die Erweiterung DTA dort noch funktioniert.

    Es sind de facto jetzt zwei verschiedene Erweiterungen. Waterfox nutzt ja noch Erweiterungen alten Typs, während Firefox die entsprechende Webextension nutzt. Die Webextension auf AMO ist allerdings schon zwei Jahre alt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress