DownThemAll funktioniert nicht

  • Hallo

    Habe DTA von hier "https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/downthemall/" installiert. Wenn ich nun z.B. bei YouTube ein Video laden möchte und auf DTA gehe geht nur ein kleines Fenster von FF auf das keinen Inhalt anzeigt.



    Muss noch irgendwo was eingestellt werden?

    Habe FF 69.0 Portable


    Danke im voraus hwww

  • Hab mich gefreut die Anzeige gesehen zu haben, das es wieder ein DownThemAll geben soll.

    Hat aber auch bei mir (fürs Erste) noch nicht funktioniert.

    Bleibe also bei meiner Zwischenlösung, habe mir seinerzeit eine Portable Version 55 installiert und dort die entsprechende DTA Version. Verwende diese FF-Version nur für diesen Zweck.

    Hat sich über all die Zeit tadellos bewährt.

  • DTA als Webextension ist ja vorhanden, nur sagt der Autor ja selbst, dass es nicht mehr wie früher sein wird

    DTA kommt zurück


    Speziell für Youtube gibt es endlos Lösungen, ich selbst nutze Violentmonkey (VM) mit einem Script, VM ist eh schon vorhanden. Der Autor ist auch bemüht, es aktuell zu halten, was ich bei Erweiterungen nicht als grundsätzlich gegeben sehe, da sind schon viele gekommen und gegangen und die Malware-Erweiterungen dazu sind auch zahlreich.


    Einen hoffnungslos veralteten und daher extrem unsicheren Firefox mit einer ebenso veralteten Erweiterung nutzen zu wollen, ist voll daneben aus meiner Sicht, das Wort mit "d" am Anfang vermeide ich bewusst, temporär oder nicht.


    Hilft ihm aber nicht bei seinem Problem weiter, wo das DTA-Fenster leer bleibt, wie zu sehen.


    hwww

    Man müsste schon den Inhalt von about:support sehen, entweder ist es eine Firefox-Verstellung in den prefs, oder ein Fehler in der Erweiterung, eine Interception einer anderen Erweiterung wäre auch denkbar, NoScript war bekannt dafür. DTA (webext) ist recht neu, da ist vieles denkbar.

  • Hallo GORUACH und .DeJaVu

    Danke für eure Tipps und Anregungen. Da ich nicht so viel runter Lade habe ich DTA wieder entfernt und bleibe bei meiner alten Lösung. URL kopieren und mit "4k video downloader - Portable" oder "4k youtube to mp3 - Portable" runter Laden.


    Euch noch ein schönes Wochenende hwww

  • SafeTube kann doch auch nicht 1080HD herunter laden

    Ausprobiert an diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=dzki_cL9GrQ


    Mit SafeTube herunter geladen 59.5MB und das gleiche ganz ohne Erweiterung auch 59.5MB und gleicher Hash

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Zeigt mir als "Full High Definition ... mp4" --> "Get 'Link'"

    Code
    1. https://r5---sn-4g5e6n76.googlevideo.com/videoplayback?expire=1571608811&ei=i4SsXdetGtjrgAe5way4Dw&ip=2003:e7:374c:7500:56a:306d:17f8:bfca&id=o-ADK58NLKgCYw-H_3qAtrgp9rBkEV4ff7n4adtZL4FLoo&aitags=133,134,135,136,137,160,242,243,244,247,248,278&source=youtube&requiressl=yes&mm=31,26&mn=sn-4g5e6n76,sn-5hne6nsk&ms=au,onr&mv=m&mvi=4&pl=45&initcwndbps=1171250&mime=video/mp4&gir=yes&dur=740.306&mt=1571587139&fvip=5&keepalive=yes&fexp=23842630&c=WEB&txp=5432432&sparams=expire,ei,ip,id,aitags,source,requiressl,mime,gir,clen,dur,lmt&sig=ALgxI2wwRQIhAPOUjKvLDDPFiBE6uzOxV3mFrFEr_crxh22befsWFZisAiBapiHXHYmeBlsioT7Fj72s9oaPWlYHtk3EOSVkVStvjA==&lsparams=mm,mn,ms,mv,mvi,pl,initcwndbps&lsig=AHylml4wRAIgWa1OAF6Uor9MhAq16k7rAwmc5deyqiPT4Jc7xKqjNhoCIF3OqIo27RRDd2EZZq8h2ouC86WcnLLeV3oTau-UifcQ&clen=103668981&size=1920x1080&quality_label=1080p&bitrate=1860221&itag=137&lmt=1540655764048519&fps=30&init=0-714&index=715-2414&projection_type=1&ratebypass=yes

    Und macht knapp 100mb.

    Der Download ist nur langsam...

  • hat dann halt keinen Ton. Mit Ton in HD 1080 Qualität ist es ohne zusätzliche Tools innerhalb von Firefox nicht möglich. Aber diese Diskussion hatten wir ja bereits schon öfters, meine ich.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Stimmt auffallend, das ist schade, danke. Hätte ich mir auch denken können, bzw der Gedanke kam mir auch, weil Firefox nur an das Video kommt, wenn nur das angezeigt wird, Ton ist bei FullHD ja separat.


    Die Daten von VLC kann ich leider nicht kopieren, nur aus dem Explorer


    Bildbreite 1920

    Bildhöhe 1080

    Datenrate 8 kBit/s

    Einzelbildrate 29.97 Bilder/Sekunde

    Elementtyp MP4 Video File (VLC)

    Gesamtbitrate 8 kBit/s

    Größe 98,8 MB

    Name videoplayback.mp4


    Von VLC weis sich noch 4:2:0 YUV


    Naja, immer wieder prickelnd und für mich die Bestätigung, bei YT-Downloader (seit Quantum, also seit > 2 Jahren) zu bleiben ;)

  • Ich weiß nicht welchen YT-Downloader du hast, es gibt x unter diesem Namen auf AMO.

    Und auf Grund der Youtube Full-HD Sperre wird keine einzige Erweiterung das Video in 1080 HD Qualität mit Ton herunter laden können innerhalb von Firefox sondern nur mit zusätzliche Software außerhalb von Firefox.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Für Downloadaufgaben, die etwas komplexer sind, habe ich mir parallel zu Firefox noch den Waterfox mitsamt DTA Addon auf dem Rechner installiert. Sicherheit hin- oder her: Manchmal ist mir meine Zeit doch auch wichtig.