Keine Icons im Script Appmenu.uc.js ab Fx68

  • Dein Code funktionier bei mir in der Beta. Das orangene Symbol ist da. Alle Symbole sind. about:config funktioniert und user.js auch.

    Hast du das Skript eventuell im falschen Profilordner? Skripte müssen ja direkt in den Ordner chrome. Das Skript hat auch die Endung .uc.js? Ich habe auch schon die Dateiendung vergessen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hast du das Skript eventuell im falschen Profilordner? Skripte müssen ja direkt in den Ordner chrome. Das Skript hat auch die Endung .uc.js? Ich habe auch schon die Dateiendung vergessen.

    Nein, er ist ordnungsgemäß im Ordner chrome. Die Endung ist auch korrekt.

    Ergo - muss es noch etwas anderes Ungereimtes geben. Ich bin schon intensiv bei der Suche eines "Übels" :(

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hast du mal Firefox gestartet und den Skript-Cache dabei geleert? Du hast doch bestimmt ein RestartFirefoxButton-Skript. Dort mal mit der rechten Maustaste draufklicken. Firefox startet neu und der Skript-Cache wird geleert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hast du mal Firefox gestartet und den Skript-Cache dabei geleert? Du hast doch bestimmt ein RestartFirefoxButton-Skript. Dort mal mit der rechten Maustaste draufklicken. Firefox startet neu und der Skript-Cache wird geleert.

    Lass es gut sein. Da hat sich sicher ein anderer Wurm eingenistet.

    Ich werde mal ganz neu anfangen - ein neues Proil dafür anlegen. Dann sehen wir weiter!

    Vielen, vielen Dank für die Hilfe!! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hast du mal Firefox gestartet und den Skript-Cache dabei geleert? Du hast doch bestimmt ein RestartFirefoxButton-Skript. Dort mal mit der rechten Maustaste draufklicken. Firefox startet neu und der Skript-Cache wird geleert.

    Lass es gut sein. Da hat sich sicher ein anderer Wurm eingenistet.

    Ich werde mal ganz neu anfangen - ein neues Proil dafür anlegen. Dann sehen wir weiter!

    Vielen, vielen Dank für die Hilfe!! :)

    Neues Profil >> neues Glück.

    Trotzdem habe ich zu danken. Ich muss nur noch das (neue) Profil weiter auf Vordermann bringen.

    Nochmal vielen Dank an die Helfer!! :):)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Gern geschehen.

    Hast du denn die Ursache für dein Problem ermitteln können?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Mitteilung erfolgt jetzt in einem Meldungsfenster. Die Änderung von #10 ist auch enthalten:

    Ich möchte wie in UserCSSLoader.uc.js einen anderen Filemanager zum Öffnen der Ordner verwenden und Dateien im voreingestellten Editor bearbeiten. Kann mir jemand helfen das einzubauen?

    Wenn es niemand anderer macht, mache ich das. Es kann allerdings etwas dauern.

    Wieder Mal tausend Dank für deine Hilfe und auch für die Bereitschaft, das Skript noch komfortabler zu machen.

  • Bitte testet.

    Ab Zeile 15 kann man einen Editor und einen Dateimanager festlegen. Andernfalls werden die Standardprogramme verwendet.

  • aborix:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Vielen Dank. Funktioniert super.

    Jetzt ist es mir gelungen, noch eine Funktion hinzuzufügen, die in meiner Version des UserCSSLoader ist, ich glaube, dass die auch von dir stammt. Nämlich noch einen Parameter für den Dateimanger zu übergeben, in meinem Fall um das Verzeichnis in einem neuen Tab zu öffnen.

    AppMenu sieht bei mir jetzt so aus:

    Hier noch meine Version des UserCSSLoader mit dieser Funktion, falls es jemanden interessiert:

  • Hallo,

    habe die Zeilen von (aborix)

    Code
    var Appmenu = {
        // Editor mit angegebenem Pfad verwenden
        // editor: 'C:\\Program Files\\Notepad++\\notepad++.exe',
        // in 'view_source.editor.path' eingetragenen Editor verwenden
        // editor: Services.prefs.getCharPref('view_source.editor.path'),
        // Dateimanager mit angegebenem Pfad verwenden
        // fileManager: 'C:\\Program Files\\Total Commander\\totalcmd.exe',

    so bei mir angepasst:

    Code
    var Appmenu = {
        // Editor mit angegebenem Pfad verwenden
        editor: 'F:\\Program Files\\Notepad++\\notepad++.exe',
        
        // in 'view_source.editor.path' eingetragenen Editor verwenden
        //editor: Services.prefs.getCharPref('view_source.editor.path'),
        
        // Dateimanager mit angegebenem Pfad verwenden
        fileManager: 'C:\\Totalcmd\\totalcmd64.exe',

    Trotzdem öffnet nicht der Totalcmd - sondern wieder der Explorer.

    In about:config habe ich im view_source.editor.path meinen Totalcmd eingetragen. Der Pfad passt so, wie in Zeile 9 angegeben!

    Wo hakt es nun?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (6. August 2019 um 16:58)

  • warum ist bei dir in Zeile 9 ein Komma am Ende? vielleicht ist das das Problem (ich habs nicht ausprobiert)

    Aber ich habe es probiert: Komma weg >> Firefox Menu weg!

    Und nun? :)

    Habe nochmal nachgesehen: im Vorschlag von aborix hatte ich das Komma nicht mit kopiert. Dort ist auch ein "Komma"

    Habe ich inzwischen noch eingefügt!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    2 Mal editiert, zuletzt von Büssen (6. August 2019 um 16:58) aus folgendem Grund: Nachbessserung

  • 'view_source.editor.path' ist für den Texteditor, nicht für den Dateimanager.

    Die Zeilen 2/3 und 5/6 in deinem Code sind also alternativ zu verwenden. Entweder trägst du den Editor in Zeile 3 ein, so wie du es gemacht hast, oder du trägst ihn in 'view_source.editor.path' ein und löschst die Auskommentierung von Zeile 6, dann muss aber Zeile 3 auskommentiert werden. (Siehe in meinem Code Zeilen 15-19)

    Da bei dir Zeile 6 auskommentiert ist, hat 'view_source.editor.path' also keine Funktion.

    Warum bei dir der eingegebene Dateimanager nicht verwendet wird, weiß ich nicht. Bei mir geht's.

  • Habe nun nochmal geändert:

    Code
    var Appmenu = {
        // Editor mit angegebenem Pfad verwenden
        //editor: 'F:\\Program Files\\Notepad++\\notepad++.exe',
        
        // in 'view_source.editor.path' eingetragenen Editor verwenden
        editor: Services.prefs.getCharPref('view_source.editor.path'),
        
        // Dateimanager mit angegebenem Pfad verwenden
        fileManager: 'C:\\totalcmd\\TOTALCMD64.EXE',

    In view_source hatte ich den Totalcmd eingetragen >> ist auf Notepad++ geändert.

    Beim Pfad Totalcmd habe ich Groß/Kleinschreibung geändert.

    Müsste nicht bei Fx-Verzeichnis >> Profil , chrome u. CSS der Dateimanager agieren?

    Tut er bei mir immer noch nicht, sondern geöffnet wird mit dem "Explorer"

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Habe nun nochmal geändert:

    Code
    var Appmenu = {
        // Editor mit angegebenem Pfad verwenden
        //editor: 'F:\\Program Files\\Notepad++\\notepad++.exe',
        
        // in 'view_source.editor.path' eingetragenen Editor verwenden
        editor: Services.prefs.getCharPref('view_source.editor.path'),
        
        // Dateimanager mit angegebenem Pfad verwenden
        fileManager: 'C:\\totalcmd\\TOTALCMD64.EXE',

    In view_source hatte ich den Totalcmd eingetragen >> ist auf Notepad++ geändert.

    Beim Pfad Totalcmd habe ich Groß/Kleinschreibung geändert.

    Müsste nicht bei Fx-Verzeichnis >> Profil , chrome u. CSS der Dateimanager agieren?

    Tut er bei mir immer noch nicht, sondern geöffnet wird mit dem "Explorer"

    Ja, bei den Einträgen in Firefox-Verzeichnis reagiert der Dateimanager, bei den Einträgen in Firefox-Profil reagiert der Editor (Notepad++). Fuktioniert denn der Editor bei dir?

    Die einzige Erklärung, die mir einfällt, warum es mit dem Dateimanager nicht geht, ist, dass der Pfad nicht stimmt. (Bei mir ging zunächst der Editor nicht. Ich hatte vergessen, dass ich von der 32-bit auf die 64-bit Version umgestiegen war.)

    Ich habe es mal mit einer anderen Groß/Kleinschreibung probiert, das ist, wie in Windows üblich, egal. Daran liegt's also nicht.

    Stell mal den kompletten Code von dir hier rein.

    Einmal editiert, zuletzt von bege (6. August 2019 um 20:08) aus folgendem Grund: ergänzt

  • Müsste nicht bei Fx-Verzeichnis >> Profil , chrome u. CSS der Dateimanager agieren?

    Tut er bei mir immer noch nicht, sondern geöffnet wird mit dem "Explorer"

    Du hast nach Änderung des Skripts Firefox neu gestartet und gleichzeitig den Skript-Cache geleert?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Büssen Du hast den gesamten Code von aborix aus Beitrag #49 zur Grundlage genommen? Wenn nicht, solltest du das tun, denn es sind nicht nur die Zeilen 15 - 22 neu, sondern in etwa ab Zeile 323 ist ebenfalls zusätzlicher Code, der dafür sorgt, dass Editor bzw. Dateimanager aufgerufen werden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (7. August 2019 um 13:56)

  • Büssen Du hast den gesamten Code von aborix aus Beitrag #49 zur Grundlage genommen?

    Guten Morgen,

    gestern Abend kam ich nicht mehr zu Pott.

    Du hast mal wieder den richtigen Riecher gehabt. :) Ich hatte tatsächlich nur die obigen Zeilen eingefügt, in der Hoffnung, dass es vorerst so reichen würde.

    Nun funktioniert auch mein Total-Cmd wieder beim Aufruf von FX - Verzeichnis (Profil/chrome/CSS)

    Vielen Dank und auch Danke an bege für seine Bemühungen. :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)