Keine Icons im Script Appmenu.uc.js ab Fx68

  • Hallo,

    mit der Änderung createElement -> createXULElement läuft das Skript im Fx68, zeigt aber keine Icons mehr. Die sind im Skript als base64 hinterlegt.

    Weiß jemand dafür eine Lösung? Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von bege (14. Juli 2019 um 22:42)

  • Ja, etwas seltsam. Eigentlich sollten ja Base64-Grafiken noch funktionieren und - sie funktionieren auch, in den Untermenüs von Firefox-Verzeichnis und Firefox-Profil. Wirklich seltsam.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Da scheint der Firefox was zu überschreiben. Im Inspektor steht als Ergebnis list-style-image: none. Leider komme ich mit den Browserwerkzeugen nicht so gut zurecht wie mit dem alten DOM-Inspektor, so dass ich mit der Ursachensuche nicht weiterkomme.

  • Image: ist hier durch das Skript definiert, weiter unten. Ich habe versucht, image: durch list-style-image oder background: zu ersetzen, da funktioniert das Skript aber nicht mehr.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wenn auf eine Datei oder einen Ordner verlinkt wird, wird ein Icon angezeigt, bei den Menüpunkten, die sich auf Fx beziehen, nicht. Bringt das jemanden auf eine Idee?

    Und gleich noch eine Frage:

    Ich möchte wie in UserCSSLoader.uc.js einen anderen Filemanager zum Öffnen der Ordner verwenden und Dateien im voreingestellten Editor bearbeiten. Kann mir jemand helfen das einzubauen?

    Einmal editiert, zuletzt von bege (25. Juli 2019 um 23:40) aus folgendem Grund: ergänzt

  • Hallo,

    teste, ob die Grafiken angezeigt werden:

    2 Mal editiert, zuletzt von aborix (26. Juli 2019 um 07:23)

  • Hallo,

    habe mal o.g Script bei mir getestet.

    Es werden im 68 er FX alle Grafiken angezeigt.

    Bei Firefox Funktionen öffnet sich nicht die Seite für about:config

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    2 Mal editiert, zuletzt von Büssen (26. Juli 2019 um 16:52) aus folgendem Grund: Nachbesserung/Nachtrag

  • Bei Firefox Funktionen öffnet sich nicht die Seite für about:config

    Ja, das kann ich bestätigen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Büssen Ersetze den Text in Zeile 83

    JavaScript
    command: "openTrustedLinkIn('about:config', isTabEmpty(gBrowser.selectedTab) ? 'current' : 'tab')",

    durch diesen hier:

    JavaScript
    command: "openTrustedLinkIn('about:config', gBrowser.selectedTab.isEmpty ? 'current' : 'tab')",

    Quelle: Seite https://www.firefox.net.cn/read-121106-1

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • milupo

    habe ich geändert. Das nenne ich mal "Kundendienst".

    Vielen Dank!

    Wo wir schon beim Ändern sind: ist es möglich im Titel "Firefox Verzeichnis" die aufgeklappten Untertitel "Profil ect." evtl. durch meinen TotalCommander (anstatt Explorer) öffnen zu lassen?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Tut mir leid, da bin überfragt. Da muss aborix ran.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ist nicht so schlimm. Zur Zeit funktioniert ja alles, das ist schon mal ein Erfolg.

    Ups > die Frage hatten wir schon in # 6 (bege) :(

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

    Einmal editiert, zuletzt von Büssen (26. Juli 2019 um 18:26) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Vielen Dank an aborix und milupo !:thumbup:

    Ist nicht so schlimm. Zur Zeit funktioniert ja alles, das ist schon mal ein Erfolg.

    Bin einfach zu gierig! :cursing:

    Nö, habe ich oben ja auch schon gefragt. ;)

    Ich möchte wie in UserCSSLoader.uc.js einen anderen Filemanager zum Öffnen der Ordner verwenden und Dateien im voreingestellten Editor bearbeiten.

    Wäre toll, diese Funktionen des UserCSSLoader in das AppMenu integrieren zu können. Als jemand, der nicht programmieren und nur abgucken kann, habe ich schon einige Zeit herumgebastelt, klappt aber nicht. Aber du hast recht, dass alles wieder funktioniert ist ein toller Erfolg. :)

  • Vielen Dank an aborix und milupo !:thumbup:

    Ist nicht so schlimm. Zur Zeit funktioniert ja alles, das ist schon mal ein Erfolg.

    Bin einfach zu gierig!

    Nö, habe ich oben ja auch schon gefragt. ;)

    Die Beiträge haben sich überschnitten > habe den roten Teufel (mal) entfernt! :)

    Zitat

    Wäre toll, diese Funktionen des UserCSSLoader in das AppMenu integrieren zu können. Als jemand, der nicht programmieren und nur abgucken kann, habe ich schon einige Zeit herumgebastelt, klappt aber nicht. Aber du hast recht, dass alles wieder funktioniert ist ein toller Erfolg. :)


    Ich arbeite seit Jahren nur mit dem TotalCommander, habe mich einfach daran gewöhnt.

    Also, freuen wir uns erst mal über den wieder funktionierenden Script.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Es ist auf jeden Fall möglich einen anderen Dateimanager, ja überhaupt ein bestimmtes Programm aus einem Skript zu starten. Z. B. In den Skripten userCSSLoader.uc.js und extra_config_menu.uc.js wird das auch getan. In letzterem wird ein Texteditor und ein Dateimanager definiert. In beiden Skripten ist der TotalCommander als Standard-Dateimanager definiert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe versucht, den entsprechenden Teil (Dateimanager) des UserCSSLoader in AppMenu zu integrieren. Da beide Skripte aber unterschiedlich aufgebaut sind, ist mir das nicht gelungen. Mit dem alternativen Editor aus UserCSSLoader habe ich mich erst gar nicht versucht.

  • Hallo,

    habe doch noch eine Frage zum obigen Script.

    Hier wird bei Klick auf "Firefox Profil" im Untermenü "user.js" angezeigt, obwohl bei Aufruf keine Datei mit entsprechenden Namen existiert.

    Wird diese Datei überhaupt noch benötigt?

    Habe mal die Suche bemüht: irgendwo in den Tiefen des PC wurde eine "user.js" aus dem Jahre 2012 gefunden.

    Lt. Bild sollte sich diese Datei (wohl) im Profil aufhalten??

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Eine user.js musst du dir selber erstellen.

    Darin trägt man geänderte about:config Werte ein, damit man immer weiß, was man mal geändert hat.

    Eingetragen wird das dann z.B. so:

    user_pref("browser.urlbar.openintab", true); / /Url aus Adressleiste immer im neuen Tab öffnen

  • Das muss man wissen, garnicht so uneben.

    Ich hatte die wichtigsten Änderungen (about:config) immer als Notiz auf einem Zettel hinterlegt.

    Oft sind ja bei der Erstellung eines neuen Profils doch einige Änderungen in about:config zu machen.

    Gibt es außer der "Suche" eine geordnete Hilfestellung mit den wichtigsten Einstellungen/Änderungen der about:config?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)