Keine Icons im Script Appmenu.uc.js ab Fx68

  • Eine user.js musst du dir selber erstellen.

    Es wäre gut, wenn eine Mitteilung erschiene, dass die Datei nicht gefunden wurde, wenn es sie nicht gibt. Das Skript enthält auch eine solche Festlegung, aber eine solche Meldung erscheint nur in der Browser-Konsole.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Die Mitteilung erfolgt jetzt in einem Meldungsfenster. Die Änderung von #10 ist auch enthalten:

    Ich möchte wie in UserCSSLoader.uc.js einen anderen Filemanager zum Öffnen der Ordner verwenden und Dateien im voreingestellten Editor bearbeiten. Kann mir jemand helfen das einzubauen?

    Wenn es niemand anderer macht, mache ich das. Es kann allerdings etwas dauern.

  • Die Mitteilung erfolgt jetzt in einem Meldungsfenster. Die Änderung von #10 ist auch enthalten:

    Ich möchte wie in UserCSSLoader.uc.js einen anderen Filemanager zum Öffnen der Ordner verwenden und Dateien im voreingestellten Editor bearbeiten. Kann mir jemand helfen das einzubauen?

    Wenn es niemand anderer macht, mache ich das. Es kann allerdings etwas dauern.

    Moin,

    vielen Dank für den Script. Funktioniert alles bestens.

    Auch, wenn es noch mit der Änderung zum Einbau eines (anderen) Filemanagers bzw. Editors noch andauert, wäre die Freude anschließend groß!

    Auch dafür mein Dank im Voraus! :)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo,

    habe gerade versucht, das Script Appmenu.uc.js in FX 69 Beta zu installieren.

    Der Button dafür wird (oben links) nicht angezeigt. Gibt es dafür ein Grund?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat

    alert('Datei nicht gefunden: ' + path);

    Oh, milupo, stelle dich in die Ecke und schäme dich! Selbst mit den laienhaften JavaScript-Kenntnissen, die ich habe, hätte ich diese einfache Lösung selbst finden können. Stattdessen bin ich an der Einfachheit der Lösung grandios gescheitert. :(

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,

    habe gerade versucht, das Script Appmenu.uc.js in FX 69 Beta zu installieren.

    Der Button dafür wird (oben links) nicht angezeigt. Gibt es dafür ein Grund?

    Du hast die Vorbereitung für das Installationsverzeichnis der 69er Beta getroffen, das heißt die nötigen Dateien config.js und defaults/prefs/config-prefs.js sowie der Ordner userChromeJS sind da enthalten? Im Ordner chrome des Profils für die Beta gibt es die richtige Datei userChrome.js?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du hast die Vorbereitung für das Installationsverzeichnis der 69er Beta getroffen, das heißt die nötigen Dateien config.js und defaults/prefs/config-prefs.js sowie der Ordner userChromeJS sind da enthalten? Im Ordner chrome des Profils für die Beta gibt es die richtige Datei userChrome.js?

    Nachdem ich das Update auf Beta 8 gemacht habe, wird trotzdem nicht das Appmenu angzeigt, dafür hat sich aber mein Wetterfuchs gleich mit verabschiedet.

    Also, in diesem Beta-Profil haben bereits alle Scripte wie auch in den 68 er Profilen einwandfrei funktioniert.

    Habe inzwischen auch alle von dir angeführten obigen Dateien überprüft - sind alle vorhanden.

    Gibt es denn für diese Beta eine besondere Extra - userChrome.js?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Nachdem ich das Update auf Beta 8 gemacht habe […] dafür hat sich aber mein Wetterfuchs gleich mit verabschiedet.

    Dazu siehe Wetterfuchsbutton in Firefox 70 ohne Ergebnis. Eine Lösung hat dort aber noch niemand gefunden.

    Ja, hatte ich bereits gelesen, wollte es aber nicht so richtig wahrhaben, da in der Beta 4 noch alles wunderbar klappte!

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Habe inzwischen auch alle von dir angeführten obigen Dateien überprüft - sind alle vorhanden.

    Gibt es denn für diese Beta eine besondere Extra - userChrome.js?

    Oft wird eine userChrome.js mitgeliefert, da steht relativ viel Text drin, aber das sind alles nur Kommentare! Daher funktioniert dann auch kein Skript. In der von uns verwendeten userChrome.js sollte nur folgender Text stehen:

    JavaScript
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

    Wenn du also die userChrome.js mit den vielen Kommentarzeilen hast, lösche den Text heraus und füge die drei Zeilen aus dem Code-Kasten ein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Oft wird eine userChrome.js mitgeliefert, da steht relativ viel Text drin, aber das sind alles nur Kommentare! Daher funktioniert dann auch kein Skript. In der von uns verwendeten userChrome.js sollte nur folgender Text stehen:

    JavaScript
    // userChrome.js
    userChrome.ignoreCache = true;
    userChrome.import("*", "UChrm");

    Wenn du also die userChrome.js mit den vielen Kommentarzeilen hast, lösche den Text heraus und füge die drei Zeilen aus dem Code-Kasten ein.

    Meine userChrome.js sieht genauso aus. Werde mich nochmal genau mit dem chrome-Ordner befassen. Vielleicht ist ja auch ein anderes Script der Störenfried.

    Ansonsten steht ja auch in den Hinweisen zur Beta einiges von unstabil oder Ähnliches.

    Dafür macht die Nightly momentan keine Sorgen (außer Wetterfuchs)

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Meine userChrome.js sieht genauso aus. Werde mich nochmal genau mit dem chrome-Ordner befassen. Vielleicht ist ja auch ein anderes Script der Störenfried.

    Ist appmenu.uc.js das einzige Skript, welches in der Beta nicht funktioniert oder funktioniert in der Beta gar kein Skript?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Meine userChrome.js sieht genauso aus. Werde mich nochmal genau mit dem chrome-Ordner befassen. Vielleicht ist ja auch ein anderes Script der Störenfried.

    Ist appmenu.uc.js das einzige Skript, welches in der Beta nicht funktioniert oder funktioniert in der Beta gar kein Skript?

    Ja, es ist tatsächlich das einzige Script, komischerweise? Ich probiere neue Scripte immer erst mit der 68-er Version, dann mit Nightly.

    Zum Schluss dann mit der Beta-Version.

    Ich war schon erfreut, dass o.g. Script wieder zum Leben erweckt wurde, meine letzte Version stammte aus dem Jahr 2013.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Dafür macht die Nightly momentan keine Sorgen (außer Wetterfuchs)

    Hier ist nicht Nightly verantwortlich sondern die Entwicklung. Das Script muss umgeschrieben werden, wenn dies denn überhaupt geht.. du solltest dies begreifen und den anderen Thread dazu verfolgen. Hier bringt es nur Ablenkung hinein. :|

  • Stelle deinen Code vom Skript appmenu.uc.js hier ein. Du musst irgendetwas anders im Skript haben als wir, bei denen das Skriptsymbol korrekt angezeigt wird.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Stelle deinen Code vom Skript appmenu.uc.js hier ein. Du musst irgendetwas anders im Skript haben als wir, bei denen das Skriptsymbol korrekt angezeigt wird.

    Voila! :) Hier ist er.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)