Großer camp-firefox.de Relaunch

  • Bzgl Signaturen, ich meinte nicht alle, sondern beim Schreiben die Option.

    CSS - gefunden, sieht dennoch "falsch aus", mal schauen, ob es eine Auswahl gibt, wo das nicht passiert, denn in der Vorschau ist das alles proper, nur nach Absenden nicht mehr.

  • Ich hatte hier ein Problem mich einzuloggen, das Forum akzeptierte mein Passwort nicht. Es war lang und mit Sonderzeichen, evtl. gibt es da ein Problem beim Umziehen.

    Habe mir ein neues schicken lassen, geht nun.


    Zum Thema Schriftgröße, da kann man nur sagen man kann es nicht allen recht machen, aber das ist ja auch von Nutzerseite her einfach anzupassen. Generell würde ich eher große Standardschriften bevorzugen. So wies hier ist finde ich sehr gut.


    Ein kleines Problem habe ich noch mit dem Kontrast, mir wäre es lieber wenn alle Linien, wie z.B um Textfelder, oder auch der Grauton in einigen Feldern um einiges satter wäre.

  • @Sören: In der Anleitung für die Arbeit mit userChrome.css und userContent.css hatte ich im PHPBB-Forum Bildschirmfotos eingebunden. Diese werden nicht mehr angezeigt, stattdessen steht dort der attachment-Code:

    Anpassungen von Firefox-Oberfläche mittels userChrome.css und Webseiten mittels userContent.css

    Lässt sch das korrigieren oder müssen die Bildschirmfotos neu hochgeladen werden? Das kann ich aber nicht selbst machen, der Beitrag ist geschützt, nur Administratoren und Moderatoren haben Zugriff.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress



  • Ein kleines Problem habe ich noch mit dem Kontrast, mir wäre es lieber wenn alle Linien, wie z.B um Textfelder, oder auch der Grauton in einigen Feldern um einiges satter wäre.


    Ich notiere mir das mal, dass ich mir das demnächst mal ansehen werde.

    Lässt sch das korrigieren oder müssen die Bildschirmfotos neu hochgeladen werden? Das kann ich aber nicht selbst machen, der Beitrag ist geschützt, nur Administratoren und Moderatoren haben Zugriff.

    Das lässt sich leider nicht automatisch korrigieren, die Bilder müssen aber auch nicht neu hochgeladen werden. Die Bilder befinden sich nämlich alle noch im Beitrag, und zwar am Ende.


    Aus technischen Gründen, d.h. wie die Bilder in der alten Software eingebunden waren, ist es nicht möglich gewesen, Bilder, welche im Beitrag eingebunden waren, nach dem Import genauso wieder darzustellen, weil die neue Software nicht weiß, welches Bild an welche Stelle gehört. Aber wenn man den Beitrag bearbeitet, kann man die Bilder manuell über die Buttons im Dateianhänge-Reiter an die gewünschten Stellen setzen.

  • Schön das alles geklappt hat. :thumbup:

    Ich kam gleich beim ersten Auftritt einigermaßen zu recht.

    Einige Punkte die eventuell noch verbessert werden könnten wurden ja schon angesprochen.

    (Abgrenzung Beitrag-Signatur)

    Für mich aber nicht so relevant.

    Wichtig in erster Linie das man hier Hilfe bekommt.


    Alles in allem also gelungen. :thumbup::thumbup:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home - 1803[64-Bit] - Firefox 69.0 - Thunderbird 68.1.0 - ABP 3.6.3 - MBAM 3.8.3 - Tablet-PC-LIFETAB

  • Ich war jetzt auch sehr überrascht. Dachte erst, dass Forum sei gekapert worden.^^

    Im Großen und Ganzen gut gelungen. Das Design der Seite ist jetzt aktuell. Allerdings fehlt mir eine Einstellung des Hintergrunds und der Schriftfarbe, So schwarz und rot auf weiß ist echt anstrengend für die Augen.8)

  • Ich notiere mir das mal, dass ich mir das demnächst mal ansehen werde.

    Das lässt sich leider nicht automatisch korrigieren, die Bilder müssen aber auch nicht neu hochgeladen werden. Die Bilder befinden sich nämlich alle noch im Beitrag, und zwar am Ende.


    Aus technischen Gründen, d.h. wie die Bilder in der alten Software eingebunden waren, ist es nicht möglich gewesen, Bilder, welche im Beitrag eingebunden waren, nach dem Import genauso wieder darzustellen, weil die neue Software nicht weiß, welches Bild an welche Stelle gehört. Aber wenn man den Beitrag bearbeitet, kann man die Bilder manuell über die Buttons im Dateianhänge-Reiter an die gewünschten Stellen setzen.

    Danke Sören.


    Ich habe gar nicht bis ans Ende gescrollt. Ja, die Bilder sind da. Wenn Sie also an die richtige Stelle gezogen werden können, ist das Problem ja schon fast gelöst.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hallo,

    im Beitrag #67 habe ich die linke Seite der Konversationen eingefügt.

    Hier nun die rechte Seite:

    Konversationen (164) umfasst 17 Seiten - Gestartet 11 Seiten.

    Egal, was ich aufrufe, die letzte ist immer von Dezember 2018.

    Alle anzeigen, bedeutet wieder 17 Seiten. Ist da doch der Wurm drin?

  • Büssen : Hast du es schon mal so gemacht, wie ich dir geraten habe? Auf "Alle anzeigen" klicken, dann auf die Überschrift "Letzte Antwort" klicken, bis die jüngste Konversation erscheint. Unter Umständen musst du das mehrmals machen. Markiere alle Konversationen als gelesen und die absteigende Reihenfolge sollte erhalten bleiben. Du musst aber wirklich alle als gelesen markieren, da die ungelesenen immer vorne dran stehen. Bei der Übernahme wurden alte Konversationen wieder als ungelesen markiert, deshalb markiere alle als gelesen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Hallo Sören,


    zunächst ein ganz großes Kompliment. Der neue Webauftritt ist sehr gelungen.


    Eine Frage (Vergleich zum Thunderbird Mail DE Forum):


    Dort habe ich auf der Hauptebene, wenn ich Forum anklicke, mehrere konstant bleibende Auswahlmöglichkeiten:



    Bei camp-firefox sind nur zwei Auswahlmöglichkeiten konstant vorhanden:



    Könntest Du das nicht auch so (oder so ähnlich) handhaben?


    Falls Frage oder Anliegen schon gestellt, bitte ich um Nachsicht. Ich bin erst heute wieder mal im camp unterwegs.


    Gruß

    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Ich bekomme aber keine E-Mailbenachrichtigung mehr, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Es müssten ja noch Benachrichtigungen offen sein, die zwischen gestern und heute entstanden sind.


    Funktioniert es denn mit Beiträgen, welche nach der Umstellung geschrieben wurden? Da der Gelesen-Status ja durch den Import nicht mehr hinhaut und vieles erstmal wieder als ungelesen markiert war, was bereits gelesen wurde, haut das mit den alten Benachrichtigungen vielleicht auch nicht hin. Aber zumindest alles danach sollte eigentlich funktionieren. Wobei ich keine E-Mail-Benachrichtigungen aktiviert habe, sondern nur die Forenbenachrichtigungen. Das muss ich selbst erst einmal testweise aktivieren.


    Nachtrag: Testweise aktiviert und ich habe E-Mails für diesen Thread erhalten

    Das Zitieren ist problematisch. Gerade in diesem Beitrag, in dem du einige Mitglieder zitiert hast und ich nur auf meinen Punkt eingehen möchte - siehe oben.


    Mit der Benachrichtigung klappt es, aber nur bei den Beiträgen, die nach der Umstellung geschrieben wurden.

  • Büssen : Hast du es schon mal so gemacht, wie ich dir geraten habe? Auf "Alle anzeigen" klicken, dann auf die Überschrift "Letzte Antwort" klicken, bis die jüngste Konversation erscheint. Unter Umständen musst du das mehrmals machen. Markiere alle Konversationen als gelesen und die absteigende Reihenfolge sollte erhalten bleiben. Du musst aber wirklich alle als gelesen markieren, da die ungelesenen immer vorne dran stehen. Bei der Übernahme wurden alte Konversationen wieder als ungelesen markiert, deshalb markiere alle als gelesen.

    milupo ,

    nachdem ich mehrmals nach deinem Vorschlag vorgegangen bin, ist es mir nicht gelungen, meine PM ab Dezember 2018 wieder zum Leben zu erwecken.

    Werde die gleiche Prozedur mal auf meinem Notebook versuchen.