Beiträge von Feuervogel

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Es zählt immer die Gesamtbilanz. Und in der Tat, man kann sich nicht nur die Rosinen rauspicken.


    Ich habe es nach dem WM-Erfolg 2014 - ob durch Löw, oder trotz Löw, mag jeder beurteilen, wie er will - nicht verstanden, warum er nicht seinen Rücktritt erklärt hat.

    Im Fußball ist nun mal der Weltmeistertitel das Höchste, was für einen Trainer und eine Mannschaft zu erreichen ist. Es ist eben nie ganz auszuschließen, dass nach dem Erreichen eines solchen Titels sich im (häufig unterschätzten bzw. nicht wahrgenommenen) Unterbewusstsein etwas ändert und nicht mehr die Motivation herrscht, wie zuvor, als das Ziel noch nicht erreicht wurde.

    Ein Trainerwechsel ist nach so einem Erfolg immer ein richtiger Schritt, der dann spätestens nach dem Misserfolg 2018 hätte erfolgen müssen. Entweder durch freiwilligen Rücktritt, oder so hart das klingt, durch Entlassung.


    Ich konnte damals nach dem WM-Titelerfolg seine Motivation zwar noch halbwegs nachvollziehen, den EM-Titel 2016 holen zu wollen. Aber nachdem das damals mit dem Ausscheiden im Halbfinale "erledigt" war, hätte er zurücktreten müssen. Dies war aus meiner Sicht der letzte Zeitpunkt, wo er "hoch erhobenen Hauptes" hätte gehen können und es ihm auch niemand hätte übelnehmen können.

    Hallo .DeJaVu,


    Zu den Seiten, hättest du ein Beispiel?

    Die internen Vereinsseiten möchte ich erst einmal nicht verlinken.


    Was sagen denn deine Kameraden?

    Habe ich noch nicht thematisiert. Werde ich aber nachholen und Rückmeldungen hier mitteilen.


    Ist das Problem unter Android oder Windows, OSX oder anderen reproduzierbar?

    Bei mir funktioniert es (voreingetragener Benutzername und voreingetragenes Passwort) mit


    a) der Desktopversion (unter Linux Mageia 8 x86_64),

    b) der Desktopversion am Arbeitsplatzrechner (unter Windows 10)

    c) der Android-Version Firefox 88.1.1 (unter Android 11)


    Ist das Login per SSL und die Seiten später auf HTTP (ohne S) (oder andersherum)? Das wäre ein Admin-Fehler, weil Firefox sowas trennt.

    Von Anfang an HTTPS-Seiten mit SSL.


    Gruß

    Feuervogel

    Hallo zusammen,


    Firefox-Version: Firefox Daylight 33.0 (4119)


    Bei verschiedenen Webseiten ist mir aufgefallen, dass die Zugangsdaten und Passwörter nicht gespeichert werden.


    Es geht dabei in der Regel um geschlossene Vereinswebseiten (interne Bereiche), wo Zugang nur über Benutzername (oder E-Mail-Adresse) plus Passwort möglich ist.


    Was kann ich tun, um herauszufinden, woran das liegt?


    Gruß

    Feuervogel

    Hallo moko2000,


    was Skripte betrifft, bin ich der falsche Adressat.

    Ich nutze keine, und schon gar nicht, wenn mir Firefox das standardmäßig zur Verfügung stellt, was das Skript tun soll.


    Auch im privaten Modus kann per Rechtsklick (Kontextmenü) die Lesezeichen-Symbolleiste deaktiviert werden:



    Ein Skript dafür ist aus meiner Sicht völlig überflüssig.


    Gruß

    Feuervogel

    Dummerweise können Lärmschutzklagen auch nach Fertigstellung bei Gerichten eingehen.


    Das kann auch Vereinen passieren, deren Stadien jahrzehntealt sind.


    Ebenso wie Klagen gegen zum Beispiel bäuerliche Betriebe mit Viehhaltung mit Höfen, die seit Jahrzehnten im alpen- und anderen ländlichen Raum teils über vier und mehr Generationen ununterbrochen betrieben werden (Kuhglocken [1], krähende Hähne, Gestank durch auf die Äcker gebrachten natürlichen Dünger, usw. usf.).


    [1] Eine Lektüre aus jüngerer Zeit: https://www.allgaeuer-zeitung.…t-vor-gericht_arid-224928


    Gruß

    Feuervogel

    Hallo Sören Hentzschel,

    Der Vorschlag wird nicht umgesetzt, da nicht notwendig. Normalerweise werden Themen in diesem Forum nicht so lang und es soll sowieso jeder ein eigenes Thema für seine Fragen eröffnen. Eine eigene Rubrik würde nur alles wiederholen, was eh bereits geschrieben worden ist, und so ziemlich niemanden hier interessieren.


    wäre nicht so eine Lösung (eventuell schon mit "Boardmitteln") innerhalb eines Themas möglich?:




    Siehe: Thunderbird Mail DE - Yahoo sagt ich soll ....


    Ich glaube, es ist so gelöst, dass wohl nur der TE (oder ein Moderator bzw. der Administrator) eine solche Kennzeichnung vergeben kann. Bin mir da aber nicht wirklich sicher ...


    Gruß

    Feuervogel

    Hallo Sören,


    die freiwillige parallele weitere Nutzung ist klar.


    Meine Frage zielte darauf ab, vielleicht nicht unbedingt optimal formuliert, dass in Firefox 80 für Android Firefox Preview vollständig aufgegangen ist. Preview quasi EOL.


    Ich habe nur wegen der parallelen Installation der Preview-Version den Nightly-Zweig und Beta-Zweig genutzt, da ja Preview automatisch in Nightly aktualiert wurde und es den Hinweis auf die Möglichkeit der Beta gegeben hat.


    Wenn jetzt Firefox Browser 80 für Android das Endergebnis der Preview-Entwicklung ist, dann kann ich persönlich für die Zukunft auf Nightly- und Beta-Versionen verzichten.


    Danke für Deine Ausführungen.


    Gruß

    Feuervogel

    Vielleicht teilweise OT:


    Es ist mir klar, dass im WWW das Duzen die Regel und das Siezen wahrscheinlich mehr und mehr Ausnahme ist. Eben wegen der Dominanz des Englischen bzw. des Angloamerikanischen.


    Ich finde es aber durchaus ein wenig bedenklich, wenn bei Übersetzungen (fast) keine Rücksicht mehr auf die Sprachen und deren (auch kulturellen) Gepflogenheiten Rücksicht genommen wird.


    Im Deutschen ist nun einmal das "Sie" die Regel. Es gibt ja so flapsige variantenreiche Sprüche

    Zitat

    Seit wann duzen wir uns? Sind wir etwa gemeinsam die Treppe heruntergefallen?


    Gruß

    Feuervogel

    Hallo zusammen,


    Frage am Rande:


    Kann man sich damit jetzt beim Androiden von Firefox Beta und Firefox Nightly verabschieden?


    Hatte Firefox Preview parallel zum Firefox für Android installiert, der ja dann in Nightly bzw. Beta überging.


    Gruß

    Feuervogel

    Zitat

    Koemans Vertrag mit dem niederländischen Verband lief zwar noch bis zum Ende der Europameisterschaft. Er enthielt Medienberichten zufolge aber eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass sich Koeman die Möglichkeit biete, Trainer in Barcelona zu werden. Die Spanier würden fünf Millionen Euro an den KNVB überweisen müssen, schrieb „Mundo Deportivo“.

    Quelle: FAZ.NET