gmx weiterleitung

  • Dein "Problem" hat nichts mit Firefox zu tun, diese Weiterleitungsmeldung (aus deinem Link) erhalte ich auch mit alternativen Browsern. Bitte selbst testen.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Nicht das ich wüsste, aber es gibt Spezialisten hier die ev. dazu eine Lösung parat haben.

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.

  • Ich verstehe nicht, warum du nicht weiter geleitet werden willst. Du hast doch einen Link geklickt, ergo willst du weg von gmx auf eine andere Seite und dies teilt dir GMX freundlicherweise mit. Wenn du diese Weiterleitung nicht willst, dann klicke auf keinen Link in deinen Emails.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Mit dem Add-On Skip Redirect kannst du solche Tracker bei GMX und anderen Webseiten mit solchen Weiterleitungen einfach überspringen. Beim Anklicken des Links landet man dann direkt auf der gewünschten Website ohne lästige Wartezeit oder zusätzliche Klicks. Als netten Nebeneffekt hat man dann auch noch etwas mehr mehr Privatsphäre, da die Websitebetreiber so nicht mehr nachverfolgen können, welchen externen Link ein Besucher anklickt.

  • Ich habe die Erweiterung auch und nutze sie auch.
    Es sei aber angemerkt, dass man sich mit den Einstellungen der Erweiterung auch auseinander setzen sollte, denn manche sog. Weiterleitungen sind durchaus sinnvoll und sind eigentlich auch keine Weiterleitungen zb. möchte ich via Googlesuche https://camp-firefox.de eingeben und die Suchergebnisse in google sehen
    Der Link hierfür sähe dann eigentlich so aus
    https://www.google.de/search?q=http%3A%2F%2Fcamp-firefox.de und ich sehe die Suchergebnisse in google. Aber mit der Erweiterung werden ich durch das Überspringen direkt nach https://www.camp-firefox.de geleitet. Das ist in vielen Fällen sicherlich nicht erwünscht und es gibt x Seiten, auf denen man eine URL eingeben kann, sei es um danach zu suchen oder um zu analysieren und die Ergebnisse folgen oft dem gleichen Schema.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Ich käme nie auf die Idee nach z.B. diesen Suchstring zu nutzen, sondern einfach in die Suche camp firefox eingeben... dann erhalte ich auch ein Suchergebnis...
    Aber jeder arbeitet anders.. :wink:

  • .DeJaVu :Danke, den werde ich mir auf jeden Fall ansehen und wenn ich die besser finde wechseln. Hatte ich früher nämlich mal vor Einführung von Webextensions und als ich nach Alternativen suchte, gabs den noch nicht, so kam ich auf Skip Redirect.

    Boersenfeger: das war nur ein Beispiel von vielen und es gibt durchaus Anwendungsfälle zb. bei Nutzung von Bookmarklets, bei denen dann automatisch dieser String genutzt wird ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Nicht immer ist es sinnvoll, eine Weiterleitung zu überspringen. Wenn Probleme auf manchen Websites auftreten, kann man diese als Ergänzung zu den bereits vorgegeben Ordnern mit in die Blacklist aufnehmen und die Weiterleitung funktioniert wie gehabt, bei mir in Skip Redirect z.B.

    translate.google.com

    google.com

    ixquick-proxy.com

    webbkoll.dataskydd.net

    yandex.com

    /abp

    /account

    /auth

    /cookie

    /download

    /login

    /logoff

    /logon

    /logout

    /oauth

    /preferences

    /profile

    /register

    /signin

    /signoff

    /signon

    /signout

    /signup

    /subscribe

    /verification

  • Das ist so gesehen kein Fehler, das ist die Erkennung von ... im Link, wie es im Text steht, der Link an sich ist gültig. Welche Logik dahintersteckt, kann ich dir nicht sagen, den Quellcode habe ich mir nie angeschaut und die Erweiterung selbst ist recht alt und kommt aus der Opera-Ecke, gab es nie für Chrome. Solche Ergebnisse habe ich auch teils auf anderen Seiten, lieber so statt gar nicht, musst ja nicht draufklicken :p

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!