Multi-Row Tableiste per Userchrome anpassen


  • Ich wollte zweigleisig fahren mit Skript und auch mit der Userchrome.css, solange, bis ich weiß, wie sich beide so "entwickeln" und wo ich mehr "Ärger" und Arbeit mit habe, wenn ich ständig was nachbessern muss...


    Aus dem parallelen Gebrauch beider Methoden können sich aber auch Probleme ergeben, die du beim Gebrauch nur einer Methode nicht hättest. Wenn, dann solltest du in getrennten Profilen testen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So sieht das hier aus:

    [attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]

    Mit diesem Code:

    In Zeile 11 und 19 kannst/musst du dir die Abstände evtl. selber noch weiter anpassen.

  • milupo: Ich habe die 2 Methoden auf zwei PCs, von daher kein Problem :wink:

    2002Andreas: bei mir entsteht diese Lücke, komisch...
    könntest du bitte die Zeile 11 und 19 genauer angeben? Ich weiß nicht, ob Zeilen von oben einfach runtergezählt werden, oder ob einzelne Zeilen nicht mitgezählt werden.
    Wenn ich dort Werte ändere, muss ich dann etwas beachten, dass ich andere Werte dementsprechend auch anpassen muss?

  • Diese Werte sind damit gemeint:

    Nach jeder Änderung muss der Fx neu gestartet werden.

  • ZUSATZ-FRAGE: Wie bringt man die Tabs GANZ nach unten? :-?? Danke.

    https://abload.de/img/wie-tabs-nach-unten5jj5y.jpg

  • DANKE - hat funktioniert! :Dhttps://abload.de/img/ff-66052vkui.jpg

    Ich verwende ja mehrere Füchse - auch den 66.0.5. 8) - beim 56er funktioniert Tab Mix Plus eh noch.

    PS: Schade, dass bspw. auch Classic Theme Restorer, All-In-One Sidebar mit den Quantums nicht mehr funktionieren. :cry:
    https://github.com/Aris-t2/CustomCSSforFx

    NOTIZEN: Tableiste ganz nach unten => https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…rt=345#p1111723

  • Hallo zusammen.
    Nur zur Info:
    Der Autor hat die Scripte für Mehrzeilige Tableiste aktualisiert.
    Habe alles übersetzt und bei Github hochgeladen.
    Aktualisiert wurden die Scripte für:

    Firefox 60 - ESR
    Firefox 66
    Firefox 67

    Die readmes wurden auch wieder geändert, erweitert und angepasst.

    Zu finden wie immer hier:
    https://github.com/Endor8/userChr…ter/Mutirowtabs

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (19. Mai 2019 um 19:35)

  • Danke Endor, funktioniert mit FF 66.0.5 prima.
    Schönen Restsonntag gewünscht vom Laubenpieper

  • Hallo zusammen,

    ich bin nun nach sehr langer Zeit von Fx56 zu Fx67 umgestiegen und gerade dabei eure tollen Scripte einzubauen, damit der Firefox ähnlich komfortabel nutzbar wird wie zuvor.

    Momentan habe ich mit Endors Multi-Row Script ein kleines Problem, denn ich möchte die Tableiste weiterhin über der Adressleiste haben, aber dennoch einen Abstand auf der rechten Seite haben, damit die Fenster Schaltflächen (Minimieren, Maximieren, Schließen) nicht überlagert werden.

    Leider ist der vorgegebene Code nur für die Tableiste unter der Navigationsleiste gedacht und schafft eben dort die Lücke.

    Code
    [tabsintitlebar = "true"]: not ([sizemode = "fullscreen"]) # nav-bar {padding-right: 139 px! important;}
    [sizemode = "fullscreen"] # nav-bar {padding-right: 109 px! important;}

    Ich nehme an das nur "nav-bar" in die korrekte Bezeichnung der Tableiste geändert werden muss, allerdings funktionierte "tab-bar" nicht.

    Danke für die Hilfe!

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Hallo,

    leider ist es nun wieder mal passiert.... Firefox hat sich aktualisiert und irgendetwas verändert, so dass jetzt meine Userchrome.css nicht mehr funktioniert....X(

    Multirow ist nicht mehr da;(

    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr sie mal durchschauen und so ändern könntet, dass alles wieder funktioniert...

    VG,

    Krabato