Beiträge von Krabato

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    @Sören und Boersenfeger: Vielen Dank für die Links - da werde ich mal nachforschen...


    Aber ihr habt schon recht: Mit der userChrome.css bzw. den Skripten kann man (wenn man sich auskennt) viel mehr herausholen.


    Es ist halt aber (leider) so, dass ich mich z.B. überhaupt nicht auskenne und immer dastehe, wie ein Ochs vorm Scheunentor, wenn es wieder ein FF Update gibt und meine schöne Tableiste wieder zerschossen wird...

    Ich liebe es, viele Tabs offen zu haben, um vieles einfach "im Blick" zu haben und so ist dieses Feature für mich seeehr wichtig.

    Von daher bin ich Euch hier im Forum so dermaßen dankbar, dass ich mich hier immer wieder mit Fragen an Euch (alle) wenden darf und man so schnell und unkompliziert Hilfe bekommt - das ist einfach super!


    Habt Ihr noch Tips zu den Tab-Farben?

    Betreffend der Farben habe ich eine alte noch abgespeicherte userChrome.css gefunden in der u.a. folgender Code enthalten war:

    Ich habe gerade mal als Theme Standard eingestellt, aber es zeigte sich eigentlich das gleiche Bild: grau bei hover, blau der aktive, aber man sieht z.B. nicht, welche Tabs neu sind und welche ich schon angesehen habe...

    Sorry, war auf Arbeit und etwas unterwegs...

    So, habe es getestet...

    Die drei Zeilen sind wieder da! Vielen Dank!:thumbup::thumbup::thumbup::)

    Es sind allerdings etwas mehr als drei Zeilen... wo muß ich den Wert evtl. nochmal anpassen, um mich an die genauen drei Zeilen ranzutasten?

    Und noch eine kurze Frage: Ich dachte, ich hätte einen code drin, der mir die Tabs farblich verändert, wenn ich sie angesehen habe. Aber irgendwie tut's das nicht... oder habe ich da was falsch in Erinnerung?:/

    Hallo und guten Abend...

    es hätte ein so schöner Abend werden können... wenn sich mein FF nicht wiedermal geupdated hätte und meine Multirow-Tableiste jetzt (wiedermal) nicht mehr funktioniert.;(;(;(


    Ich habe im Forum nach Hilfe gesucht, aber noch nichts gefunden.... (?)


    Meine Userchrome.css sieht folgendermaßen aus:

    Ich würde mich seeehr freuen, wenn Ihr dort mal drüberschauen würdet, und die nötigen Änderungen für FF81 vornehmen würdet.


    Vielen herzlichen Dank für Eure Mühe im Voraus!

    Krabato

    2002Andreas: bei mir waren die Kreuze weg... auch mit deinem Zusatz-Code... wahrscheinlich waren sie/war es bei dir sichtbar, weil du nur einen Tab geöffnet hattest und dieser zwangsläufig der aktive war??(:/


    FuchsFan: Der Code funktioniert, VIELEN DANK!:thumbup: Vielleicht magst Du nochmal Deinen gesamten css-Code hier einstellen? Dein FF sehr gut aus;)


    Danke nochmals an alle, die sich hier so toll engagieren! Hut ab - Einfach klasse, diese Unterstützung!:thumbup::thumbup::thumbup:


    (nach dem Update auf 71 habe ich schon wieder die Hände über'm Kopf zusammengeschlagen... aber dass das hier so schnell wieder gelöst wird, ist einfach super!)

    jetzt weiß ich woran es liegt, dass bei mir die "Schließen-Kreuze/Button" in den einzelnen Tabs verschwunden sind...

    Mir waren die Tabs zu breit und ich habe die Breite von 234 auf 130 angepaßt..

    CSS
    /* Feste Breite des einzelnem Tabs */
    .tabbrowser-tab:not([pinned]) {
    min-width: 130px !important;
    }

    Jetzt gefällt mir die Breite, aber das Kreuz ist weg...


    Vielleicht könntet ihr doch nochmal schauen, ob man da was "machen kann"?

    Danke im voraus!


    Ich nehme an, dass man an der Überlappung der Internetseite beim Code "Tableiste unten" nichts weiter ändern kann?!?

    Ich habe jetzt viel rumprobiert... so ganz kann ich noch nicht sagen, für welche Variante ich mich entscheide... am liebsten wäre mir glaube ich die Tableiste zwischen Eingabezeile und Lesezeichenzeile...

    Jetzt habe ich erstmal die css von 2002Andreas aus #5 genommen, aber leider gibt es dort (ohne jegliche Modifizierung meinerseits) auch das Problem, dass die Internetseiten nicht ganz angezeigt werden, sondern oben etwas abgeschnitten sind... bei google läßt sich bspw. keine Eingabe machen ;-)

    Jetzt ist mir gerade doch noch was aufgefallen... ;)

    - zwischen der letzten und vorletzten Tabzeile gibt es einen größeren Abstand

    - und die Internetseite wird oben abgeschnitten/überlagert...

    - von der Lesezeichen-Sidebar links sind im Tabzeilenbereich noch der Stern und ein Pfeil zu sehen


    Kann man da noch Änderungen vornehmen? Oder geht das zur Zeit nicht?

    Viele dankende Grüße,

    Krabato