Beiträge von Krabato

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    bzgl. der Tab-Zeilenhöhe:

    Ich hatte vergessen.... ich habe mir den "Kompakt-Modus" eingestellt per "browser.compactmode.show" auf true... Das macht es natürlich alles enger... Aber wenn ich die Dichte auf normal einstelle habe ich etwas mehr als 3 Zeilen....:

    Wo muss ich denn im Code welchen Wert ändern, damit ich mir das dann auf genau 3 Zeilen einstellen kann?


    die gelesenen Tabs sehen bei mir von der Farbe doch genauso aus, wie bei dir - dunkel-türkis...:


    die dunkelblauen sind die noch nicht angeschauten Tabs...


    Müßte dann doch passen?, ...oder fällt Dir noch ein anderer Unterschied auf (weil Du schreibst, bei mir paßt etwas noch nicht...)?

    2002Andreas :

    Jaaaa, Juhu!!! ;) Jetzt sieht es doch schonmal wieder ganz gut aus!!! Vielen vielen herzlichen Dank!!!! ;)

    Mir fällt jetzt gerade echt ein Stein vom Herzen!


    Ich habe das Schließen-Kreuz der Tabs noch von der Größe verdoppelt. Jetzt sieht es so aus:


    Könntest Du die Höhe der Gesamt-Tab-Leiste noch so verändern, dass 3 Tabzeilen gesamt zu erkennen sind? Oder die Tabhöhe noch etwas verkleinern, das wäre noch besser. Die 3. Tabzeile wird unten knapp abgeschnitten...


    Ich benutze dieses Standard Theme:

    (dunkel finde ich angenehmer für die Augen)

    Hmm... ok, das heißt, Du hast imMo auch keine Lösung?

    Wie kann denn in meinem Code der Abstand ober- und unterhalb der Tableisten verringert werden? - das wäre ja schonmal die halbe Miete...

    Die Tab-height müßte noch etwas kleiner sein...


    Übrigens:

    Wenn ich mein Theme auf hell stelle, ist mein Aussehen auch fast wie bei Dir:

    @ 2002Andreas:

    vielen Dank für die beiden userChrome.css-Versionen. Ich habe jetzt auch mal beide Versionen getestet, aber das gefällt mir leider noch nicht... der große Abstand zwischen Tabs und der Eingabeleiste unten drunter ist verschwunden, aber nach oben hin zur Menüleiste ist er immer noch vorhanden. Die Tabs sind in der Höhe immer noch zu hoch und das "Tab-Schließen"-Kreuz innerhalb der Tabs ist immer noch zu klein, bzw. bei der zweiten Version gar nicht mehr da.

    Auch sind meine eingefärbten Tabs je nach "aktiv" oder "bereits angesehen" nicht mehr farblich unterschiedlich...


    Könntest Du meine userChrome.css aus #5 vielleicht auch nochmal anpassen, dass meine Einstellungen soweit bleiben?

    Vielen herzlichen Dank für die Mühe!


    Edit: Ich muss mich korrigieren,.... die farblichen Unterschiede waren doch da, aber die Tabs sind so dicht beieinander...

    Falls der Code oben auch nicht übermittelt wurde, hier auch nochmals:

    Hallo,


    und mal wieder hat mir das Update zu 89.0 alles zerschossen... ;(

    Würde mir bitte jemand helfen und mal über meinen Code drüberschauen?


    - Die Tabs sind jetzt etwas zu hoch, die Schrift in den Tabs ist ganz unten... Mittig wäre schöner und etwas niedrigere Tabs...


    - Dann ist ober- und unterhalb der Multi-Tableiste nun sehr viel "Platz", es wäre schön, wenn das wieder zusammenrutschen würde...


    - Das "Schließen-Kreuz" in den Tabs ist etwas zu klein geworden... etwas größer wäre schön, damit man nicht so genau "zielen" muss...


    - Und die angehefteten Tabs sind etwas zu breit....


    - Die Abstände in den Lesezeichen-Ordnern sind zu weit auseinander (das wurde hier im Forum ja auch schon diskutiert)...


    camp-firefox.de/attachment/30672/


    - Und mir ist gerade aufgefallen, dass ich nicht mehr mit STRG mehrere Tabs markieren kann, um sie zu löschen, klonen, etc.... Kann man das wieder ändern?



    So sah es vorher aus (habe ich von einem Rechner, wo sich Firefox zum Glück noch nicht aktualisiert hat...):

    camp-firefox.de/attachment/30669/



    So sieht es jetzt aus: ;(

    camp-firefox.de/attachment/30670/


    Mein Code:

    Vielen Dank im Voraus!

    @Sören und Boersenfeger: Vielen Dank für die Links - da werde ich mal nachforschen...


    Aber ihr habt schon recht: Mit der userChrome.css bzw. den Skripten kann man (wenn man sich auskennt) viel mehr herausholen.


    Es ist halt aber (leider) so, dass ich mich z.B. überhaupt nicht auskenne und immer dastehe, wie ein Ochs vorm Scheunentor, wenn es wieder ein FF Update gibt und meine schöne Tableiste wieder zerschossen wird...

    Ich liebe es, viele Tabs offen zu haben, um vieles einfach "im Blick" zu haben und so ist dieses Feature für mich seeehr wichtig.

    Von daher bin ich Euch hier im Forum so dermaßen dankbar, dass ich mich hier immer wieder mit Fragen an Euch (alle) wenden darf und man so schnell und unkompliziert Hilfe bekommt - das ist einfach super!


    Habt Ihr noch Tips zu den Tab-Farben?