Nach dem Ausprobieren verschiedener Adblocker bin ich bei "ublock origin" gelandet.
Leider habe ich da ein technisches Problem mit einer Website, die ich recht häufig nutze: Auf bluray-disc.de wird regelmäßig auf Sonderangebots-Aktionen im Bereich "Filme und Serien auf Bluray" hingewiesen, und es gibt entsprechende Links, die z.B. zu den Aktions-Seiten von amazon.de führen. Diese Links kann ich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr öffnen, und das liegt offenbar daran, dass die neu geöffneten Tabs als Popup-Fenster interpretiert und geblockt werden.
Ich möchte gerne diese Popup-Blockierung gezielt für diese eine Website zulassen, was ich bisher nicht geschafft habe:
1.) Wenn ich nur die Popup-Blockierung des Firefox ausschalte, aber ublock nicht verändere, werden die externen Links weiterhin geblockt.
2.) Wenn ich ublock komplett für die erwähnte Seite ausschalte, werden die Links geöffnet. Aber dann habe ich auch Massen von anderen, unerwünschten Werbefenstern, was die Seite nur noch schwer erträglich macht.
3.) Im ublock-Einstellungsfenster (siehe Screenshot)
[attachment=0]ublock1.jpg[/attachment]
ist unten links ein Symbol mit der Beschreibung "Blockieren von Popups für diese Seite ein-/ausschalten". Egal, ob ich dieses Symbol ein- oder ausschalte, es ändert sich nichts, und die externen Links werden nicht geöffnet.
Frage an andere, die dieses Addon auch verwenden: Gibt es eine andere Einstellung, die das Verhalten von ublock so beeinflussen, dass Popups/ externe Links zugelassen werden, aber die anderen Werbefenster ausgeblendet bleiben?
Danke im voraus für eure Aufmerksamkeit und eventuelle Tipps!