Beiträge von karow

    Hallo Zitronella,
    wie du geschrieben hast, weder bei einer Aktualisierung, noch bei der Neuinstallation, wird "automatisch" etwas gesynct, noch importiert, noch anderweitig von wo gezogen.
    Würden Nutzer ihre Pw mit einem Master-Pw sichern, wäre solches Problem eh nicht vorhanden. Dann können die Pw auch nicht importiert werden.

    Unter Linux funktioniert das nicht! Wenn die Leut dann eben die Haken nicht entfernen, oder nicht kucken, was sie wann und wo anhaken, dann ist das ein User-Problem, keines von Opera oder FF.
    Jeder, der nicht weiter weiß, oder auf etwas dubioses klickt, der schiebt die Schuld auf das Programm.
    Denke wäre mal nicht schlecht :) Seltsam ist, dass das bei mir noch nie passierte :-??

    Die Synchronisation in Opera sollte der Nutzer nur dann aktivieren, oder dort angemeldet sein, wenn er diese Funktion auch ausführen will; eine "stetige" Synchronisierung ist, meinem Dafürhalten, nicht sinnvoll.


    BTW: Ist die Sync-Option bei Opera nicht aktiv, dann im- o. exportiert Opera auch nichts. Da liegt da eher ein Problem beim Anwender vor :)



    Ok, aber es kann doch nicht sein das ich im Opera weder Email Adresse noch Passwort für eine Synchronisation eingebe und er übernimmt alles.


    Funktioniert auch so nicht; Opera nutze ich seit Jahren, parallel zu FF und zu Chrom. Ist noch nie vorgekommen.

    Bei so einer Aussage ist leider offensichtlich, dass du vom Thema nichts verstanden hast.


    Weshalb machst Du gleich so ein Fass auf :-??? Im Beitrag hatte ich doch geschrieben, dass ich keine Ahnung davon habe, nicht gesehen?

    Zitat

    leider habe ich von dieser Materie wenig Ahnung


    Du bist ja ein ganz sensibler, was die Einträge hier angeht. Dich wollte ich nicht, oder Deinen Beitrag, schlecht machen, war der Meinung, dass so etwas mittels Script zu beheben ist.


    Nun hast Du mich einen Kopf kürzer gemacht, darf ich trotzdem weiter atmen ... :roll: Mann o Mann!
    Jeden Beitrag zerpflückst Du, und jedes Wort anderer kommt auf eine Goldwaage. Locker dich mal 8)
    Werde auch nichts mehr schreiben, wenn etwas von Dir erscheint.

    Einen noch guten Abend, Dir.

    Solche Ankündigungen sehe ich locker; es wird dann immer einen geben, der ein Script schreibt, oder sich eine funktionierende Gegenmaßnahme überlegt, und veröffentlicht.


    Mich wundert das nur, dass bisher noch niemand mit einem Script "um die Ecke" kam, das man in den Browser einfügen kann, ohne dass erst uB oder uM eingebunden werden müssen. Wäre doch ein Erfolg. Vielleicht ein Denkanstoß für Andreas, um hier etwas für uns zu basteln; leider habe ich von dieser Materie wenig Ahnung, sonst wäre ich schon reich(er) :mrgreen: So bin ich halt nur ein "armer Student" - stimmts, Sören 8)

    Gab es im FF nicht mal eine Möglichkeit der Einstellung, die Tabs betreffend, dass ich den/einen neu geöffneten Tab ganz rechts platziere, nicht neben dem, mit ich ich derzeit arbeite?
    Das wäre für mich sinnvoll, da bei mehreren geöffneten Tabs dies das Auffinden erleichtert :wink:


    Unter

    Code
    1. about:preferences#general

    sehe ich diese Einstellung nicht mehr (FF 65 Q).

    Grüße und die Frage an die Foren-Administration :?


    Mir ist nach der Beitragserstellung heute hier im Forum folgendes aufgefallen, das ich nicht nachvollziehen kann.


    Weshalb werden Beiträge, wenn die verschobenen werden, noch immer in zwei unterschiedlichen Rubriken angezeigt, und wieso löscht der Seitenadministrator, der sie wahrscheinlich verschiebt, den alten Beitrag nicht? Dies erzeugt Verwirrungen :-??


    Das interessante ist, dass der Beitrag in Allgemein geöffnet wird, obwohl ich ihn unter Smalltalk anklicke.


    Falls nun der Fragesteller antwortet, in welchem der beiden Beiträge, und wie erfahre ich dies?
    Ergibt für mich keinerlei logisches Vorgehen, wenn die alten Beiträge weiterhin Bestand haben.
    Eben nur eine Frage von mir, da ich das so nicht kenne.


    https://www.camp-firefox.de/fo…hp?f=3&p=1102462#p1102462 (Smalltalk)
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=127041 (Allgemein)

    Dann würde ich hier mal nachsehen

    Code
    1. about:preferences#home

    und das ggf. wieder ändern :mrgreen:
    Ist doch nicht so schwer ... :-??
    Vllt. hast Du auf Standard wiederherstellen geklickt.

    Gib den Namen des Dir im Betreff angezeigten Trojaners in der Suche unter Windows ein; falls das dort auftaucht: löschen.
    Weiterhin kannst Du mit Win und r (zusammen gedrückt) dort regedit eingeben, und dort unter der Suche erneut den Namen des angeblichen Trojaners eingeben.
    https://support.microsoft.com/…stry-editor-in-windows-10
    https://support.microsoft.com/…gistry-cleaning-utilities
    Aber hier Vorsicht!!! wenn Du etwas löschst; falls dort in der Registrierung Schlüssel oder Werte angezeigt werden, die diesen Namen des Trojaners anzeigen, kannst Du den dort direkt löschen, wenn Du Dir Deiner Handlung sicher bist.
    Ansonsten lass den Defender durchlaufen, der sollte aktiviert sein, und aktuelle Virensignaturen enthalten. wird Dir im Defender nichts angezeigt, dann existiert auch keine Bedrohung für Dein System.


    Dann noch zu Deinem https://www.totalav.com/start/signup
    Meine Meinung: Schmeiss das runter, komplett löschen vom System, und nach einem Neustart nochmals den Defender laufen lassen.
    http://support.totalav.com/en/…reinstall-the-totalav-app


    Dann sollte auch das Problem mit deiner GROSSSCHREIBUNG behoben sein ;) Sieh mal nach, ob vllt. Deine Caps-Log Taste hängt, oder defekt ist.

    @ Boersenfeger
    Habe verstanden was du mir damit sagen wolltest :)
    Es dürfte auch denen gelingen die Pw auszulesen, die nicht direkt vor dem PC sitzen. Wird der PC gehackt und jemand, auch von ausserhalb, hat Zugriff auf die Daten und Festplatten, so hat er, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, auch Einsicht in die im Firefox Profilordner gespeicherten Pw und Benutzernamen.


    Ein MPW ist bestimmt keine einhundert prozentige Sicherheit für den User, stellt im Falle eines Hacks dann eine kleine Hürde dar. Und wer sollte im heimischen Wohnzimmer schon Daten stehlen wollen :mrgreen:

    @ Eraseuna


    Nur als Info, oder Tipp.
    Besser, du legst dir auch ein Master-Passwort an, machst dort den Haken rein. Ansonsten kann jeder deine gespeicherten Pw auslesen. Das möchtest du vielleicht eher nicht :o

    http://www.sonderzeichen.de/akronyme/HTH


    Mir fehlt immer wieder der Wille, und auch die Toleranz, dass ich möglicher Weise im Internet die deutsche Sprache so verhunzen könnte, und ein solch vorhandenes Akronym nutzen würde.
    In den meisten Fällen tun das Leute, die der englischen Sprache nicht ein mal mächtig sind, dann aber solche Abkürzungen ins Internet stellen, um andere Schreiber zu verblüffen oder gar zu imponieren. Es ist schon eigenartig, dass sich dazu immer mehr Menschen hinreißen lassen, zumal hier u.U. zuerst eine Suchmaschine bemüht werden muss, um hinter die eigentliche Bedeutung zu gelangen.


    WTF - und das von einem älteren Deutschen, der sich so viel Mühe gibt, mit seiner korrekten Ausdrucksweise :mrgreen:

    Es ist nicht fassbar, nicht zu verstehen. Wir werden Dich vermissen.


    Dein Sein ist weiter mit uns. Deine Crew Ernst Busch in Berlin wird Dich im Jetzt behalten.


    Danke für Deine Zeit mit uns, Danke für Deine Ideen, die wir miterleben und feiern durften.


    Maria, Ruhe in Frieden

    Bilder

    • kerze.png

    Ob korrekt oder richtig: es gibt meist mehrere Wege, die zu einem Ziel führen. So auch im dem Import und einspielen von Favoriten auf einem neuen Gerät. Man muss es halt auch mal versuchen (wollen) :)

    Das soll jeder für sich entscheiden, ich für meinen Teil fahre mit dieser Version gut: ohne externe und zusätzliche Sicherheitsprogramme.
    Bei Windows 10 reicht der Defender und Windows Firewall. Externe Sicherheitssoftware sehe ich unter Windows eher als zusätzliche Gefahrenquelle.
    Unter Linux hat sich das Thema zusätzliche Sicherheitssoftware eh erledigt, die hier vorhandene Firewall reicht vollkommen aus.


    https://www.winboard.org/artik…s-sie-nutzen-bringt.6677/
    https://robert.ocallahan.org/2…irus-software-except.html
    Schon ein älterer Beitrag, noch zutreffend und lesenswert, vom Inhalt her
    https://www.borncity.com/blog/…lsung-soll-ich-einsetzen/

    Diese Frage lässt mich zweifeln ... an der menschlichen Flexibilität :)
    In dem Du sie auf einen Stick kopierst, oder einem weiteren "beweglichen" Medium transferierst.


    Einen guten Rutsch dann auch, aber Vorsicht: Es könnte auch glatt werden :mrgreen:

    Klaro hat das funktioniert. In den bestehenden Lesezeichen (Lesezeichen verwalten) einen neuen Ordner anlegen (den kannst du benennen wie Du willst), hier die gewünschten LZ rein importieren, dann die Lesezeichen aus dem neuen Ordner wieder in die bestehenden (einzelnen Ordner) einkopieren. Was sollte daran nicht funktionieren?