Neues Windows - Update

  • Guten Abend,

    ich sehe gerade, daß 1 wichtiges Update zur Verfügung steht, obwohl gar kein Patchday ist.

    Das Update nennt sich KB 3173040.

    Weiss jemand um was es sich dabei handelt und ob man es installieren sollte? :-??

  • Ich auch, die spinnen doch wirklich :roll:
    und in der Beschreibung steht

    Zitat

    Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben.

    :lol:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Es behebt doch aus aus der Sicht von MS ein Problem und zwar das immer noch kein Win10 verwendet wird vom User :mrgreen::mrgreen:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von Buntstift

    ich sehe gerade, daß 1 wichtiges Update zur Verfügung steht


    Bei mir noch nix.

  • So ein Benachrichtigungsfenster gab es damals schon mal unter Win XP, 1x ging es um die anderen Browsermöglichkeiten ( das wurde dann aber wieder zurückgezogen) und dann gab es diese Benachrichtigung zur Beendigung des Supports zu Win XP. Da waren die auch unter den wichtigen Updates.

  • :klasse::mrgreen:

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Eben bei Golem.de gelesen:

    Windows 10: Microsoft preist Windows-10-Update mit Riesenhinweis an

    Code
    http://www.golem.de/news/windows-10-microsoft-preist-windows-10-update-mit-bluescreen-an-1607-121887.html
  • Darklord666

    dann mal willkommen auf der dunkelschönen Seite der Macht ;):klasse:

    Und am 2.August geht das Upgraden in die nächste Runde, Win10 Redstone (Anniversary Update oder Version 1607) wird dann verteilt ;) : http://www.heise.de/newsticker/mel…st-3251061.html

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Win10 Redstone


    Hat MS sich das von Android abgeguckt?
    Diese "Namensgebung"....

  • Inwiefern? Mal abgesehen davon, dass Windows schon immer Codenamen hatte, Vista war zum Beispiel Longhorn, 7 war Blackcomb und später Vienna, 8 war Blue und 10 war Threshold. Firefox hatte bis Version 4 auch für jeden Major-Release einen Codenamen (Firefox 4 hieß z.B. Tumucumaque). Bei einem Rapid Release-Modell ergibt das natürlich nicht mehr so viel Sinn, aber einzelne Funktionen werden ebenfalls unter Codenamen entwickelt. Die neue Version von Firefox Hello, an der Mozilla derzeit arbeitet, läuft zum Beispiel unter dem Namen Akita. Das ist einfach total üblich in der Software-Entwicklung. Aber den Zusammenhang zu Android verstehe ich wirklich nicht, bei Android geht's ja immer einen Buchstaben weiter, bei Android geht es außerdem immer um Süßigkeiten, auf Windows trifft weder das eine noch das andere zu.

  • Hallo,

    heute hatte ich wieder ein wichtiges Update KB 3177723.
    Veröffentlicht wurde es gestern und es steht auch wieder der Text dabei, der sonst auch immer dort steht.

    Meine Frage, ist das wieder so ein Update, was mit Win10 in Verbindung steht? Ich hab schon mal gegooglet werde aber nicht schlau draus. :-???

    Windows Update KB3177723, KB3179573 und KB3179574

    Code
    http://www.borncity.com/blog/2016/08/16/windows-update-kb3177723-kb3179573-und-kb3179574/comment-page-1/
  • Moin,
    ist doch schön beschrieben in deinem Link.

    "Update KB3177723 ist als wichtig klassifiziert und adressiert den Umstand, dass Ägypten seine Sommerzeit (Daylight Savings Time, TST) am Freitag, den 8. Juli 2016, abgeschafft hat. Das Update steht für folgende Windows-Versionen......"

    "Dieses optionale Update adressiert die Zeitzone (UTC+02:00) Cairo und ist ist für deutsche bzw. europäische Nutzer entbehrlich, könnte also ausgeblendet werden. Ich sehe aber keinen Grund, die Update-Installation zu verweigern. Für Windows 10 ist das Update übrigens im letzten kumulativen Update enthalten...."

    Ich habs erst mal ausgeblendet.

    LG willi