userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Hallo liebe Freunde. Hilfe, bitte anpassen sie dieses Skript für Firefox 95+

    Und bitte sagen Sie mir, ein Skript kann angezeigt werden, das in der URL-Adresse standardmäßig eine weitere Text-Set-Sprache einstellt?
    Wenn ich den Fokus auf die Browser-Adresszeile übersetze und die Adresse in Englisch drucken, muss ich immer die Keyboard-Tastatur-Kombination verwenden, z. B. Ctrl+Shift. Ich möchte unnötige Handlungen loswerden. Alternative URLCorrector.

    Um mit Ihnen zu kommunizieren, benutze ich Google Translate. Bitte entschuldigen sie meine schlechte deutsche sprache <3

  • Hallo liebe Freunde. Hilfe, bitte anpassen sie dieses Skript für Firefox 95+

    Bitte schön:

  • Bitte schön:

    Danke, aber Ihre Option funktioniert nur an einem leeren Ort. Wenn ich zweimal auf der Registerkarte klicke, funktioniert dein Skript nicht :(

    Das Skript darf nur auf Registerkarten ausgeführt werden, nicht auf Navigationsschaltflächen (links/rechts).

    Um mit Ihnen zu kommunizieren, benutze ich Google Translate. Bitte entschuldigen sie meine schlechte deutsche sprache <3

    Einmal editiert, zuletzt von pro100user (17. Dezember 2021 um 09:50)

  • Teste bitte:

    JavaScript
    (function() {
      document.getElementById("tabbrowser-arrowscrollbox").addEventListener("dblclick", function(e) {
        if (e.originalTarget.localName != "toolbarbutton" && e.button == 0) {
          e.preventDefault();
          e.stopPropagation();
          BrowserOpenTab();
        }
      });
    })();
  • Hallo liebe Freunde. Hilfe, bitte anpassen sie dieses Skript für Firefox 95+

    Du hättest darauf hinweisen sollen, dass Du Aris selbst informiert hast. Er hat (nicht nur) dieses Skript inzwischen auch aktualisiert, zufällig genau am selben Tag, als aborix eine anscheinend letzten Endes funktionierende Version veröffentlicht hat (Beitrag #2.989). So hat Aborix sich Arbeit gemacht, die nicht notwendig gewesen wäre.. X(

  • Du hättest darauf hinweisen sollen, dass Du Aris selbst informiert hast

    Aris hat das Skriptaktualisierung nicht freigegeben, als ich in diesem Thema um Hilfe beantragte. Bevor Sie böse Emoticons setzen, vergleichen Sie den Betrieb von zwei Aborix und ARIS skripts - sie arbeiten auf unterschiedliche Weise. Das Skript von Aborix arbeitet genau so, wie es sollte.

    Um mit Ihnen zu kommunizieren, benutze ich Google Translate. Bitte entschuldigen sie meine schlechte deutsche sprache <3

  • Ich hatte die Anfrage von pro100user auf Aris' Seite gelesen, sie war neun Tage früher. Ich wusste nicht, wann es eine neue Version von Aris geben würde, es hätte auch länger dauern können. Insofern war meine Arbeit nicht überflüssig.

    Davon unabhängig, wenn man an zwei Orten die gleiche Anfrage stellt, soll man das jedenfalls an beiden Orten mitteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von aborix (24. Dezember 2021 um 20:48) aus folgendem Grund: Schreibfehler berichtigt.

  • vergleichen Sie den Betrieb von zwei Aborix und ARIS skripts - sie arbeiten auf unterschiedliche Weise.

    Das hatte ich schon gesehen.

    Das Skript von Aborix arbeitet genau so, wie es sollte.

    Das hatte ich auch gar nicht bezweifelt. Wir müssen das übrigens nicht weiter diskutieren, es ist alles gesagt. Es ging eigentlich nur darum, dass Du auf die Anfrage hättest hinweisen sollen, und zwar hier und bei Aris.

    Insofern war meine Arbeit nicht überflüssig.

    OK, wenigstens etwas.

  • Also vorher bzw. für die aktuell stabile Firefox-Version:
    let { require } = Cu.import("resource://devtools/shared/Loader.jsm", {});
    Für die Nightly- und vermutlich spätere stabile Version:
    let { require } = Cu.import("resource://devtools/shared/loader/Loader.jsm", {});

    Da das mehrere Scripte betrifft, habe ich mal begonnen
    ein paar anzupassen und hoch zu laden

    In der stabilen Version 95 ist die Änderung wieder rückgängig gemacht worden.

    Nun aber ist diese Änderung seit Version 96 aktiv!

  • Hallo zusammen,

    kann man verhindern, das das Script userScrollbar.uc.js dahingehend angepasst werden kann, das der Zoom-Status einer Website ignoriert wird?

    Es grüßt,

    Ralf

  • kann man verhindern, das das Script userScrollbar.uc.js dahingehend angepasst werden kann, das der Zoom-Status einer Website ignoriert wird?

    Das ergibt so keinen Sinn. Du meintest doch sicher, „kann man erreichen, dass …“, fände ich ebenfalls interessant.

    Und wo hast Du den Namen userScrollbar.uc.js her? Das Skript firmiert eigentlich unter custom_scrollbars.uc.js.

  • kann man verhindern, das das Script userScrollbar.uc.js dahingehend angepasst werden kann, das der Zoom-Status einer Website ignoriert wird?

    Das ergibt so keinen Sinn. Du meintest doch sicher, „kann man erreichen, dass …“, fände ich ebenfalls interessant.

    Und wo hast Du den Namen userScrollbar.uc.js her? Das Skript firmiert eigentlich unter custom_scrollbars.uc.js.

    Jupp, das Script soll natürlich dahingehend angepasst werden, das die Zoom-Stufe ignoriert wird, da habe ich mich wohl irgendwie beim Schreiben um entschieden und falsch korrigiert.

    Es grüßt,

    Ralf

  • ucjsDownloadsStatusModoki.uc.js braucht für Firefox 98 eine Anpassung. Es wird nämlich nur noch der letzte Download angezeigt.

    Ich habe schon die neue Version vom Autor ausprobiert, allerdings ändert sich leider nichts und ich sehe immer noch nur den letzten Download:

    userChrome.js/98 at master · alice0775/userChrome.js
    Contribute to alice0775/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Edit: Geht doch, hatte nur vergessen, auch ucjsDownloadsStatusModoki.uc.js.css anzupassen.

    Einmal editiert, zuletzt von testerer (8. März 2022 um 18:01)

  • Ach jeh,

    mit dem neuen CSS gibts bei mir Probleme.

    Ich nutze ja ein Script für eine Statuszeile, an deren Ende bisher die Downloads eingeblendet wurden. Mit dem neuen CSS poppt jetzt aber eine weitere Zeile unter der Statuszeile auf, dort werden nun die Downloads angezeigt und diese verschwindet auch nicht mehr, wenn der Download beendet ist. Mich dünkt, es bedurfte schon damals eine Anpassung der CSS, damit das bei mir lief... wenn sich da nochmal jemand versuchen mag?

    Edit: Zum Schließen nach dem Download war diese Änderung zu erledigen: false auf true

    JavaScript
     // close toolbar
          var closeWhenDone = true;
          try {
            closeWhenDone = Services.prefs.getBoolPref("userChrome.downloadsStatusModoki.closeWhenDone");
          } catch(e) {}
          if (closeWhenDone) {
            top.ucjsDownloadsStatusModoki.hideDownloadsStatusModoki();
          }
        };

    Jetzt so

    Soll ich noch die neue Version des Scripts anhängen, dann bitte melden!