userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Ich musste hier am Ende auch noch zwei \\ machen.
    also so:

    Code
    var path = "F:\\Firefox\\";


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/110.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Bei mir erfolgt ebenfalls keine Sicherung. Es ist auch kein Button sichtbar, mit dem man die Sicherung anstoßen kann.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0.1, Windows 11 Pro Version 22H2 (Build 22623.1245)

  • Auch nicht im Anpassen-Feld?
    Bitte beachten und den Code nochmal ändern!


    Achtung: Editiert... im nachfolgenden Code war ein Teil der Ausschlußliste doppelt gepostet!!

  • Ich teste Erweiterungen und /oder Scripte erst in einem eigenen Testprofil und übernehme sie erst ins Arbeitsprofil wenn ich von der Erweiterung dem Script überzeugt bin.


    Eben, ich verstehe das Problem oder die Bedenken mancher User nicht.
    Bei mir ist die Portable vorhanden, Kopie von dieser, Script testen, die Portable bleibt sauber, nächstes Script...

    8) Gruß camel-joe


    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly


  • So schaut das hier aus, wobei ich *content* durch content-prefs.sqlite ersetzt habe:

    Code
    var excludes = 'bookmarkbackups *cache* crashes fftmp *healthreport* minidumps safebrowsing *webapps* saved-telemetry-pings *thumbnails* *session* *Telemetry* *hotfix* *.sqlite-shm *.sqlite-wal *.bak parent.lock blocklist.xml content-prefs.sqlite directoryLinks.json mimeTypes.rdf compatibility.ini parent.lock formhistory.sqlite';


    Möchte mich auch nochmal melden: Alles funktioniert hiermit zu meiner vollsten Zufriedenheit :klasse:

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Bei mir funktionierts jetzt ebenfalls.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0.1, Windows 11 Pro Version 22H2 (Build 22623.1245)

  • @ seipe:


    Bei mir erfolgt ebenfalls keine Sicherung. Es ist auch kein Button sichtbar, mit dem man die Sicherung anstoßen kann.


    Bei mir funktionierts jetzt ebenfalls.

    Woran lag es?

  • OK.. dann entschuldige bitte meine Unachtsamkeit beim Erstellen des Beitrags.. :cry:
    BTW: Deine Antwort hast du jetzt in das Zitat eingefügt.... ich habe das aber gar nicht geschrieben :mrgreen:

  • Moin,
    habe numehr den Code aus #1445 nochmal verwendet, dann den Tipp von Endor

    Code
    var path = "F:\\Firefox\\";

    eingetragen.
    Heute morgen hat es dann funktioniert - gestern nach dem Updtate auf 57.0.3 war auch noch mein Button verschwunden.

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 109.0. + Nightly 111 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hi zusammen,


    da ist man mal ein paar Tage auf Achse ...


    Der Code von https://www.camp-firefox.de/fo…ic.php?p=1067977#p1067977 wurde jetzt auch auf GitHub abgelegt.


  • OK.. dann entschuldige bitte meine Unachtsamkeit beim Erstellen des Beitrags.. :cry:
    BTW: Deine Antwort hast du jetzt in das Zitat eingefügt.... ich habe das aber gar nicht geschrieben :mrgreen:


    B. du hast recht. Es war mein Fehler. Sorry.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0.1, Windows 11 Pro Version 22H2 (Build 22623.1245)


  • Der Code von https://www.camp-firefox.de/fo…ic.php?p=1067977#p1067977 wurde jetzt auch auf GitHub abgelegt.

    :klasse:
    Hätteste die japanischen Zeichen nicht gleich entfernen können? :mrgreen:
    Außerdem sollte in Zeile 20 der Eintrag nach der Diskussion hier nicht so aussehen?

    Zitat

    var path = "E:\\Firefox\\";


    Guten Rutsch!


  • Guten Rutsch!


    Die Pfadangabe bei Github war immer schon so.
    Siehe:
    https://github.com/ardiman/use…ofile/BackupProfile.uc.js


    Was die japanischen, bzw. Chinesischen Zeichen betrifft, die kommen noch weg.
    Siehe: https://github.com/Endor8/user…ox-57/BackupProfile.uc.js


    Dir auch einen guten Rutsch!
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/110.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

  • moin


    es geht um


    DownloadsStatusModoki.uc.js


    siehe ewtl. Bild



    [attachment=0]DownloadsStatusModoki.uc.js.png[/attachment]


    mein Problem ist das ich nicht das L(ö)oeschen" mit ö hinbekomme (ö = ?)


    und das die schließen (ß = ?) kreuzt zu sehen ist


    !Achtung hat zeit!


    Gruß uni


    wünsch erst mal ein guten rutsch ins neue


    ps. andreas - das selbe Prinzip wie mit meinem "Thunderbird" - läuft jetzt aber .... das ist ein anderes Thema ...

  • Hallo universum.
    Bitte teste mal die neueste Version davon.
    Die soll demnächst hochgeladen werden.
    Hier zur Zeit noch in meinem Zwischenlager:
    https://github.com/Endor8/user…wnloadsStatusModoki.uc.js


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/110.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Die Pfadangabe bei Github war immer schon so.
    Siehe:
    https://github.com/ardiman/use…ofile/BackupProfile.uc.js

    Da fehlen die schließenden Striche noch...


    Was die japanischen, bzw. Chinesischen Zeichen betrifft, die kommen noch weg.
    Siehe: https://github.com/Endor8/user…ox-57/BackupProfile.uc.js


    Hier sind die Striche da; in Zeile 3 gibts dafür noch japanisch.. :)

  • Ach so das meintest Du.
    Was die Chinesischen Zeichen in Zeile 3 betrifft, habe ich auch schon überlegt die auch noch zu entfernen.
    Na dann mache ich das noch gleich. :wink:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/110.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!