userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

  • Ob alle Scripte aus der Liste wieder funktionieren werden kann man im MOment noch nicht sagen.
    Die Liste wurde gerade aktualisiert, da BackToTop.uc.js ja einwandfrei funktioniert
    habe ich es aus der LIste entfernt.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:68.0) Gecko/20100101 Firefox/68.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:70.0) Gecko/Firefox/70.0a1

    OS: Windows 7 H. P. 64 Bit
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!


  • Ich habe OpenUrlWith wohl hinbekommen: nicht nur "Link", sondern auch "Seite" sollte wieder gehen (s. Github)


    Danke dafür.


    Kannst Du dir das thematisch ähnliche ViewInOtherBrowser ansehen? Man muss dort nur 2x nsiLocalFile durch nsiFile ersetzen, in der aktuellen Skriptversion in den Zeilen 73 und 90.


    Nachtrag:
    Man kann doch OpenUrlWith sicherlich noch kürzen/vereinfachen, indem man die sich wiederholenden Funktionsaufrufe in Variablen auslagert. Der Hintergedanke ist, dass damit eine Erweiterung für einen weiteren Browser eventuell weniger fehleranfällig ist. Um das Skript in der aktuellen Version zu verwenden (Edit: OK – nach längerem Ausprobieren –, so geht es jedenfalls nicht):


    Ob die Variablen so bezeichnet werden können (irreführend oder Name schon reserviert), weiß ich nicht. Bei „Browser (Seite)“ befindet sich jedes Mal ein Komma vor der schließenden Klammer, ist das kein Fehler? (Selbstanwort als Nachtrag: Kein Fehler.)

  • Die angepasste Version von ViewInOtherBrowser ist neben den anderen Updates, die ich von Endor bekam, jetzt auf GitHub.


  • Die angepasste Version von ViewInOtherBrowser ist neben den anderen Updates, die ich von Endor bekam, jetzt auf GitHub.


    Danke. Zu meinem Nachtrag gibt es nichts zu sagen?


    Edit: O je, leider ist mir oben ein Tippfehler unterlaufen, so dass die zwei Änderungen wirkungslos sind – es muss nsIFile heißen mit großem statt kleinem I.

  • ViewInOtherBrowser wurde korrigiert.


    Zum Nachtrag in #1325: das Skript kann man sicherlich verbessern. Ich fühle mich dafür aber nicht verantwortlich.

  • Snippet : Lesezeichen in neuem Tab öffnen

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Ich glaube, das ist missverständlich. :)
    Es wird nicht ein Lesezeichen geöffnet, sondern die gesamte Ansicht aller Lesezeichen, also so, wie man sie auch in der Sidebar zuschalten kann. Die Sidebar ist mir persönlich aber von der Breite her oft nicht ausreichend.

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Kein Problem. Ist ja auch etwas missverständlich. :)
    Ich hätte auch schreiben können "Alle Lesezeichen in neuem Tab öffnen", aber das ist auch missverständlich. :D

    Windows 10 | FF 62.0 (64-Bit) / FF 61.0 (64-Bit) / FF 63.0 (64-Bit)

  • Hallo zusammen,
    ist es möglich die Scripts RestartFirefox.uc.js und AddOnLister.uc.js für Thunderbird umzuschreiben?
    Im Thunderbird benutze ich noch RestartThunderbird.uc.xul aber wie lange das noch funktioniert weiß man nicht.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo,
    wahrscheinlich eine banale Sache. Aber ich konnte bisher noch keine Antwort finden.
    Ich habe mir den Ordner Chrome angelegt. Da ist auch eine userChrome.css drin (Funktion: mehrzeilige Tabs). Ich will mir nun eine weitere Funktion erstellen.
    Wie mache ich das?
    Wenn ich eine weitere userChrome.css erstelle und versuche, diese in den Chrome-Ordner zu verschieben, sagt mir Windows, dass die Datei schon vorhanden ist.


    Danke für die Hilfe.

  • Hi,


    ich hatte unter non-Quantum immer den UserScriptLoader.uc.js eingesetzt gehabt, der es jetzt mit Quantum scheinbar nicht mehr tut. Das allerwichtigste, was das Ding geladen hat, war dieses script hier (gekürzte Fassung):
    Focus fields.user.js



    Können diese Art von script auch mit Quantum (ohne Grease-/Tampermonkey) genutzt werden (als .uc.js oder innerhalb der userContent.css) Variante? Falls das möglich ist, könnte mir jemand sagen, wie man das umzuschreiben hat?


    Danke sehr!