Allgemeine Frage zu Eurem SicherheitsWahn!

  • Hallo Leute;

    könnt ihr nicht bitte auch eine Version bauen, die für Profis ist. Ohne diese ganze Sicherheitsparanoia?

    Der neue FF blockiert downloads völlig ohne Grund und was noch viel dämlicher ist, ist dass der download erstmal läuft... aber dann wenn er nach langem Warten endlich da ist, BLOCKIERT wird.... !!! Gehts eigentlich noch?
    konkret war das hier der Fall ... habe 45 min wie ein blöder gewartet und dann wird blockiert....
    Das ist doch bescheuert!
    Ich bin Profi und kein dummer Surfer, dem man alles vorgeben und restriktieren muss, verdammt nochmal...
    Warum chekcts Ihr das nicht?
    Und wenn ihr sowas einbaut, dann muss es abschaltbar sein.

    Ich schätze mal, dass der FF für mich nun endgültig gestorben ist... Schade eigentlich...

    haelem

  • ..falsche Adresse... hier sind nur Nutzer unterwegs... du müsstest dich schon an die Entwickler wenden..

    Wenn Du einen Bug melden willst, ist Bugzilla [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] die richtige Adresse.

    Entwicklungsvorschläge zu Firefox kannst Du hierhin [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] schreiben und
    hier mitlesen.

    Gleiches gibt es auch für den mobilen Fuchs:
    Mail
    Threads

    Beachte, das die Betriebssprache Englisch ist.

    Wenn du Profi bist, dann verhalte dich auch so und poste Links, damit wir das nachvollziehen können.
    Solltest du allerdings nur rummeckern wollen, dann pack dich und nutze Chrome.. :twisted:

  • Zitat von haelem

    Ich schätze mal, dass der FF für mich nun endgültig gestorben ist...

    Und uns dies mitzuteilen, meldest du dich extra hier an?

    Zitat

    Schade eigentlich...

    Für uns nicht, denn unsere Firefoxis funktionieren einwandfrei.

    Dann mal los, du Profi....

    Das hast du schon mal versäumt:
    Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Anleitung für Fragen im Forum [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Allgemeine Fehlersuche [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Danke für Eure positiven Posting.
    Es ist einfach erfreulich, hier was richtig gutes zu lesen.

    So macht es doch Spaß. :klasse:

    Ach ja, das ist ernst gemeint, nicht, dass jemand auf die Idee kommt, ich meine es ironisch.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • [Ironie an]
    Als Profi (hahaha) müsste der User doch problemlos seinen eigenen Firefox bauen können.
    [Ironie aus]

    Im Übrigen würde ich den Thread mit dieser Begründung schliessen:

    Zitat

    Da Du nur Frust ablädst und keine Hilfe willst, mache ich hier dicht.

    Solltest Du Dich dazu entscheiden, Deine Probleme mit Hilfe dieses Forums in den Griff zu bekommen, kannst Du gerne einen neuen Thread eröffnen. Bitte beachte dann den Thread Bitte vor dem Posten lesen und die Anleitung für Fragen im Forum.

  • Ja, man, ich muss ganz kleinlaut beigeben... Ihr habt alle Recht...
    Vielen Dank für die Zurechtweisungen... okay, ich bin voll unprofessionell an die Sache gegangen...
    Hab in der Rage die Beherrschung verloren.
    Selbstverständlich hatte ich vor dem Posten hier etliche Foren gesichtet und einiges gelesen, unter anderm auch die Anleitung, wie man den Schutz abschaltet, deshalb hab ich hier nicht mehr gefragt...
    Irgendwie war ich der irrigen Meinung, dass hier auch Entwickler unterwegs sind, und die wollte ich beschimpfen... Also Sorry an alle, die sich auf den Schlips getreten fühlen.
    Danke extra auch für die Hinweisse an wen und wohin ich mich wenden kann.
    Und schliesslich noch ein Danke an alle die mir den Kopf gewaschen haben... ja, ich muss mich selber revidieren und feststellen, dass ich eher ein dummer Profi bin... Ist das Okay für Euch?

    haelem

  • Egal ob in einem User-Forum oder in einem Entwickler-Forum - man sollte immer sachlich sein in seinen Beiträgen und Sachlichkeit hast du hier im ersten Beitrag dieses Threads vermissen lassen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von haelem

    Irgendwie war ich der irrigen Meinung, dass hier auch Entwickler unterwegs sind, und die wollte ich beschimpfen...


    Beschimpfen solltest du niemanden! Das einzig Sinnvolle für dich ist, dein Problem zu lösen. So oder so! Den Einzigen, den du wirklich beschimpfen kannst: Dich! Denn das Problem ist hausgemacht.

    Zitat

    ... ja, ich muss mich selber revidieren und feststellen, dass ich eher ein dummer Profi bin... Ist das Okay für Euch?


    Ist immer das gleiche. Die am lautesten schreien, haben die geringste Ahnung.

    Wenn du hier weitermachen willst, dann beantworte die gestellten Fragen.

  • Hi, Fox2Fox: Lies nochmal das letzte Statement vom TO:
    Er hat das Problem bereits beseitigt und sich entschuldigt, also ist Nachtreten nicht mehr nötig... :D
    Schönes Wochenende...

  • Es ist mir hier schon mehrfach aufgefallen, dass ihr euch an anfänglichen kakereien aufhaltet und oftmals das Thema in den Hintergrund stellt. Oftmals musste ich nachdenken um was es am Anfang eigentlich ging wenn ich fast das Ende erreicht habe.

    Haelem hat Einsicht gezeigt, haelem hat sich entschuldigt!

    Könnten wir nun mal wieder zu dem eigentlichen Thema kommen?

    Ich hätte da mal eine Idee, ich weiß das wird wieder hart diskutiert und das Thema weg gestritten, aber einen Versuch ist es wert.

    Können die Programmierer nicht so was wie ein Menü einbauen, wo jeder der FF nutzen will am Anfang schon entscheiden kann, das wollen wir und das wollen wir nicht? Ein Bild füge ich mal ein.

    Habe mal ein Thema bei euch gelesen da ging es auch um Einstellungen die viele nicht wollten, es denen aber versucht wurde schmackhaft zu machen und dezent aufgedrückt wurde, sogar empfohlen wurde einen anderen Browser zu wählen.

    So was halte ich hier von Euch PROFIS als unangebracht und als unprofessionell. Über Meckereien solltet ich stehen und es nicht an euch ran lassen. Es sei denn, dass Meinungsfreiheit hier nicht gefragt ist und alle eurer Meinung sein müssen. Dann solltet ihr es auch in Euren Bestimmungen ansprechen und anzeigen. Dann kann jeder entscheiden, ich melde mich hier an oder nicht.

    Wen ich das sehe dass der eine oder andere bereits seit 2009 hier Musik macht, müsste er mit den Misstönen anderer doch gut klarkommen.

    Ich bitte um etwas Contenance! :roll:

  • Zitat von deva

    Können die Programmierer nicht..


    Hier lesen keine Programmierer mit. Wenn du also einen Vorschlag machen willst...siehe die Links dazu in Beitrag Nr. 2.

    Zitat von deva

    Über Meckereien solltet ich stehen


    Wir sind aber nun mal keine Frustabladestelle, sicherlich kann man seinen Unmut über eine Entscheidung von Mozilla! gerne mal äußern, aber dann bitte sachlich und freundlich, und ohne uns deswegen Vorwürfe zu machen :wink:

    Zitat von deva

    sogar empfohlen wurde einen anderen Browser zu wählen.


    Wenn ein User mit seinem Firefox nur Probleme hat, er sich jeden Tag neu ärgern muss....ist das sicherlich ein gut gemeinter Ratschlag.

  • Zitat von deva

    Können die Programmierer nicht so was wie ein Menü einbauen, wo jeder der FF nutzen will am Anfang schon entscheiden kann, das wollen wir und das wollen wir nicht?

    Du kannst das ja Mozilla vorschlagen, aber hier bringt der Vorschlag nichts, das ist ein Nutzer-helfen-Nutzer-Forum. Ich bezweifle aber ganz stark, dass dieser Vorschlag auf viel Zustimmung stoßen würde, da es einfach nicht notwendig ist. Wenn der Browser mehr kann als du brauchst, tut es dir nicht weh.

    Zitat von deva

    Habe mal ein Thema bei euch gelesen da ging es auch um Einstellungen die viele nicht wollten, es denen aber versucht wurde schmackhaft zu machen und dezent aufgedrückt wurde, sogar empfohlen wurde einen anderen Browser zu wählen.

    So was halte ich hier von Euch PROFIS als unangebracht und als unprofessionell.

    Quatsch, wieso soll das bitte unangebracht und unprofessionell sein? Jeder sollte den Browser nutzen, der ihn am glücklichsten macht. Und wenn einen Firefox nicht glücklich macht, dann sollte man gerade als Profi sagen können, dass es auch noch andere Browser gibt. Wir werden hier schließlich nicht dafür bezahlt, unzufriedene Nutzer zu überreden, ihre Meinung zu ändern.

    Zitat von deva

    Über Meckereien solltet ich stehen und es nicht an euch ran lassen. Es sei denn, dass Meinungsfreiheit hier nicht gefragt ist und alle eurer Meinung sein müssen. Dann solltet ihr es auch in Euren Bestimmungen ansprechen und anzeigen. Dann kann jeder entscheiden, ich melde mich hier an oder nicht.

    Meckereien werden beim allerbesten Willen von keiner Meinungsfreiheit abgedeckt. Die Freiheit, eine eigene Meinung zu äußern, hat jeder in diesem Forum. Meckereien sind immer falsch und vor allem sinnlos, ganz besonders in einem Forum, in dem kein Nutzer etwas für das kann, worüber gemeckert wird.

  • //

    Zitat von deva

    Wenn ich das sehe, dass der eine oder andere bereits seit 2009 hier Musik macht...

    Schau mal genauer hin.. :lol:

    Zitat von deva

    Könnten wir nun mal wieder zu dem eigentlichen Thema kommen?

    Warum?
    Was bringst du dich eigentlich hier noch ein? Der TO hat sich gemeldet und entschuldigt. Das Thema ist doch erledigt, wenn ich richtig gelesen habe...
    Fox2Fox hatte nur noch einen leichten Nachbrenner und wurde darauf hingewiesen...
    BTW: Rot von mir, damit du dich gleich noch ein bißchen weiter aufregen kannst... 8)

  • [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_049.gif]
    // Ich mache dies ja auch nicht immer.. in diesem Falle war es provozierend gemeint..

  • Zitat von 2002Andreas

    Hier lesen keine Programmierer mit.

    Hätte ja sein Können dass es so ist, zumindest das jemand zu einem Kontakt hat.
    Ich werde mir Beitrag 2 noch einmal durchlesen. :klasse:

    Zitat von 2002Andreas

    Wir sind aber nun mal keine Frustabladestelle

    NEIN, das seid ihr nicht. Nur hat sich Harlem entschuldigt und Einsicht gezeigt. Dabei hätte man es belassen können. 8)

    Oftmals ist es produktiver dazu nichts zu sagen, einfach darüber hinwegzugehen und sich nur auf das Thema zu konzentrieren.

    Dann beruhigt er sich schneller, als wenn man diesem einen Raum gibt.