µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

  • Wenn du die mal verstellst

    Diese Liste im Nightly hat rund 20 Sek gedauert:



    Was mit aber aufgefallen ist, im Nightly sieht das so aus:



    in der Release so:



    Jeweils die aktuelle Version:


    1.44.4


    Und ich habe dort noch nie etwas selber verändert. :/


    Kann ich nicht bestätigen.

    Ansonsten reicht mir deine Bestätigung, danke :thumbup: :)


    Ich belasse alles so wie es ist.

  • Online Malicious URL Blocklist habe ich grade manuell geupdated - ging innerhalb von Sekunden.

    120 180 7 sind die default Werte aus früheren uBO Versionen. Wurde irgendwann angepasst auf 60 105 4.


    Es könnte sein, dass die neuen defaults nur für ganz frische Installationen gelten und wenn man immer updated, hat man eben noch die alten Einstellungen.


    Grüße, BlackRitus

    Gruß,
    BlackRitus

  • EasyList

    eben probiert, EasyList Germany, aber auch die ublock quick fixes, über zwischen 30 und 40 Sek. diese beiden.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Nach dem Update keine 2 Sekunden, aber zwischen den beiden Vorgängen lagen nur 30 Minuten. Müsste morgen nochmal schauen, wegen:

    Zitat

    autoUpdateAssetFetchPeriod 60

    autoUpdateDelayAfterLaunch 105

    autoUpdatePeriod 7

    (Firefox 105, ob ich was daran verstellt habe, grad nicht bekannt, möglich)

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.

  • Weiß jemand, wie ich hier die Videos ausblenden kann?:


    US Soccer delays Berhalter deal: Who they should pick instead
    US Soccer has decided to delay a future renewal deal for Gregg Berhalter. Instead, the US Soccer Federation has appointed temporary coach Anthony Hudson to…
    worldsoccertalk.com


    Bei jedem Artikel erscheint wieder ein Video rechts unten, auch wenn ich einmal mit dem Picker das Video ausgewählt habe. Der Code scheint sich also dynamisch anzupassen.


    Und dasselbe Video ist im Text ja auch noch einmal. Beides würde ich gerne ausblenden.

  • Hi testerer !


    Mit Adblock Plus werden mir gar keine Videos in den Artikeln angezeigt. Ich habe zwar ein paar leere Flächen, wo Werbung hingehört, die ausgeblendet wird, aber wenn ich diese Elemente manuell blockiere, sind sie auch in anderen Artikeln verschwunden.


    Diese Filterlisten nutze ich in Adblock Plus, falls dir das weiterhilft.


    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Ich bräuchte doch noch einmal Hilfe:


    Es gibt dieses Element, wobei die Zahl am Ende dynamisch ist, sodass bei jedem Artikel eine unterschiedliche Zahl ausgespielt wird. Wie kann ich diese sich ändernde Zahl am Ende berücksichtigen?:


    ###primis_player_414182

  • Stimmt. Das Problem gibt es auch in Adblock Plus.


    worldsoccertalk.com###primis_player_* funktioniert bei mir nicht. :/

    Ich brauche keine Signatur ... :S

  • Bin mir nicht sicher, welche Kästen du meinst.


    Einfach

    worldsoccertalk.com##.article-banner-desktop

    und

    worldsoccertalk.com##.article-banner-mobile

    probieren?

    Gruß,
    BlackRitus

  • Lasst euch doch ein Bild zeigen.

    Hier sollte etwas stehen, aber ich befürchte, du könntest es nicht ertragen. Daher ist dein Einfallsreichtum gefragt, überrasche mich.