Beiträge von TextAdventure

    Franziska Pigulla


    Synchronstimme von Agent Scully aus Akte X.
    Ich fand ihre Stimme einfach toll in der Adventurespielereihe Baphomets Fluch.


    Geburtsjahr 1964!


    Meine Internetverbindung geht hier über Kabel, also kein VDSL. Und nein, ich habe mich auch nicht verschrieben. Hatte vor kurzem tatsächlich eine 500Mbit Leitung hier anliegen aufgrund eines 1-Jährigen Promotionsangebotes, welches ich jetzt nach Ablauf auf 250Mbit abgestuft habe.


    Nix für ungut!
    An Kabel hatte ich nicht gedacht!


    Verwende zwar kein Glasfaser hier (Möglichkeit bestünde aber), habe aber hier eine 250Mbit Leitung Zuhause (vorher 500Mbit), ...


    Hattest du davor Glasfaser, oder hast du nur eine Null zuviel bei 500Mbit geschrieben?
    Von VDSL(Vectoring) zu VDSL-SuperVectoring würde eher 50Mbit-->250MBit passen.

    Hallo,
    man sieht beim Downloadhelper den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    In den Einstellungen kann man ADP-Varianten deaktivieren/nicht anzeigen einstellen.


    Bei halbwegs aktuellen Youtube-Videos sind zumeist 360p und 720p als mp4-Datei vorhanden.
    Die kann man mit Hilfe des Downloadhelpers downloaden.
    Also mp4 Varianten ohne ADP suchen und downloaden.


    Du mußt dir mal die Einstellungen anschauen.
    ADP Einstellung
    Auch gibt es Angebote die es nur als Stream gibt z.B. HLS.


    Bei youtube.
    Falls der Downloadhelper mal nix findet. SEITE aktualiseren und videoqualität z.B. auf 720p setzen dann meistens findet er was.


    MP4 720p und MP4 360p


    ...
    Die Angabe habe ich nicht gelöscht. Firefox läuft direkt auf einem nicht virualisierten Windows 10.
    ...


    Ich hatte ein ähnliches Problem wie du.
    Bei mir war es Sandboxie, eine Anwendungsvirtualisierung.
    Die Firefox-Sandbox innerhalb der "Sandboxie" funktionierte nicht richtig beim Rendern.


    Hast du vielleicht Sicherheitssoftware installiert, die Sandbox-Techniken benutzt?


    Mein Computer ist jetzt 10 Jahre alt und hat für den 90 Minuten langen, schwarzweißen Komödienstadel "Graf Schorschi (1962)" so ne gefühlte Stunde gebraucht den Stream mithilfe Downloadhelper/Compagnionapp in eine MP4 umzuwandeln, zu rendern.
    Prozessorlast eigentlich durchgängig 100%.
    Es hat zwar funktioniert, aber nebenbei noch andere Seiten anschauen ist schon mühseelig und langsam.


    Glaube ich gern, daß da der Firefox mal ganz abschmiert. Hab den Firefox auf die TaskBar minimiert und wollte ihn wieder maximieren auf den Desktop. Ging nicht mehr, selbst dann als er die Sendung komplett umgewandelt hatte in eine MP4-Datei.
    Musste den Firefox beenden und neu starten, dann gings wieder.


    Jetzt ist die Datei als MP4 bei Mediathekviewweb.de downloadbar. Braucht bei meinem DSL nicht mal 5 Minuten.


    Intel Core2Duo 8200 2,66GHz, AMD Radeon HD 5850, Windows 8.1 64Bit.

    #metoo


    Windows 8.1 64BIT
    Firefox-Profil zurückgesetzt am 30.11.2018
    hab nur die Datumsangaben vom Profilordner


    Firefox 64BIT DEUTSCH Update von hier
    https://ftp.mozilla.org/pub/firefox/releases/64.0/win64/de/


    keine Sprachpakete installiert
    nur ublock origin als einziges Addon


    security.sandbox.content.level
    von 5 auf 1 gesetzt, da ich Sandboxie benutze und bei Stufe 5 das Rendering der Schriftdarstellung nur suboptimal funktioniert


    manuelles Update auf Firefox 64, weil dadurch auch wieder die alten Firefox-Versionen unter Systemeinstellungen/Programme und Features wieder verschwinden


    -bei mir ist die Option "Erweiterungen während des Surfens empfehlen" aktiviert
    -es kamen aber bis jetzt keine Empfehlungen

    Ich glaube eher an einen Zahlendreher 36.0.2 anstatt 63.0.2.


    Und zweitens glaube ich, daß es um die Berechtigungen für Firefox generell geht.


    Einstellungen
    entweder die Statuszeile oben im Handy runterziehen -wo Uhrzeit Batterieladestand...- Zahnradsymbol oben klicken, touchen?
    oder im Menü nach Einstellungen suchen



    dann oben bei der Lupe Suche nach Berechtigungen suchen


    dann müßte App-Berechtigungen auftauchen, dieses bitte klicken


    Mikrofon müßte es sein -klicken-


    Firefox suchen und schauen ob es aktiviert ist oder deaktiviert


    bei meinem Samsung-Handy ist es ein Schieberegler
    links der Punkt und weiß = deaktiviert
    rechts der Punkt und blau = aktiviert

    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=47&t=3039034



    Firefox won't open local html files on Android tablet


    ANSWER:


    1) Go into Settings | Apps, tap Firefox and allow storage access under permissions
    2) Set Firefox as the default browser
    3) Create a shortcut on the home screen
    4) Tap that shortcut
    5) it will open in Firefox- copy the address by long pressing the address
    6) Go into FF settings and make it the homepage by pasting it into the custom address field



    Also das funktioniert bei mir!
    Damit wird sogar der FIREFOX zur AUSWAHL gestellt!!!!!!!


    ABER: Wenn die HTML-Datei externe Inhalte hat z.B. Bilder, werden die bei mir nicht geladen.


    Wenn man aber Firefox beendet und dann die Seite in der Chronik des Firefoxes antippt funktionieren auch externe Inhalte und Festlegen als Lesezeichen.


    Für mich eigentlich nutzlos, aber wieder was gelernt! :D

    Habs jetzt auch mal versucht, aber selbst wenn ich unter Standard-App/Browser-App den Firefox auswähle und die Standardwerte für Firefox, Samsung-Browser lösche wird bei dem Öffnen einer html-Datei nur der HTML-Viewer und Samsung-Browser zur Auswahl angeboten.
    Den Google-Chrome hab ich deaktiviert.


    Also, Öffnen mit Samsung-Browser und die Adresse des HTML-Files aus dem Adressfeld des Samsung-Browsers kopiert und bei Firefox ins Adressfeld kopiert und ÖFFNEN.
    Funktioniert leider nicht.


    Vielleicht funktioniert es ja über die Verzeichniss-Struktur von Android.
    Aber da bin ich jetzt auch nicht mehr auf dem laufendem!
    Also so mit mt, SD-Card, SD-EXT, ...
    Ich hab nicht mal mehr ein Programm installiert, daß die Verzeichniss-Struktur genau anzeigt.


    Nur zum Verständis was ich eigentlich meine mit Verzeichniss-Struktur: Als Beispiel Firefox.exe auf meinem Desktop-PC
    D:\Programme\Firefox\Firefox.exe

    Adblock-Plus-Installationen beim Thunderbird 52.9.1 gute 70000
    https://addons.mozilla.org/de/…sage/applications/?last=7


    Ublock-Origin-Installationen beim Thunderbird 52.9.1 knappe 7000
    https://addons.mozilla.org/de/…sage/applications/?last=7


    Die Zahlen sind wirklich niedrig.


    Habe nix aktuelleres gefunden zu Adblock Plus
    Zitat:
    "...9 months ago by trev
    ...We also simply don't have the resources to maintain it (doesn't help that I am the only developer with in-depth Gecko knowledge), nor is it clear at this point how long Thunderbird in its current form is going to exist. ..."
    https://issues.adblockplus.org/ticket/6028


    Ublock Origin
    https://github.com/gorhill/uBlock/issues/3698


    "... gorhill commented on 16 Apr


    I closed the other old issue, it had more to do with uBO/legacy. The one here concerns uBO/webext. ..."