[attachment=0]Unbenannt.JPG[/attachment]
Hier ist noch der Rest.
Hier ist noch der Rest.
Dejavu, ich habe gerade deine Listen bei mir eingebaut, aber das hat nicht geholfen. In der Tat erscheint die Werbung erst nach einigen Sekunden. Wie kann ich erkennen, welche Listen ich blocken muss?
Das hier ist noch der Eintrag bei "Erfahrener Anwender"
Wie ich bereits schrieb, wird das per Script eingeblendet, genauer: Inline-Script auf der Webseite, Zeile > 1000.
Unter "Meine Filter" einfügen:
Zitathttp://www.freenet.de##^script:has-text(tisoomi)
Wenn du in Firefox > Kontextmenü auf "Element untersuchen" klickst, steht am Ende der Zeile ein <event> und das zeigt dir an, wo welches Script es auslöst.
PS die "Peter Lowe"-Liste kannst du deaktivieren, die beiden hosts-Listen bei mir in der Übersicht sind aktueller und besser.
Noch ne dumme Frage, wo muss ich deine Listen denn einfügen, bei "Meine Filter" oder anderswo.
Und muss ich die erst in eine TXT-Datei umwandeln, bevor ich sie einfügen kann?
Bei freenet ist die Werbung jetzt weg, beim kicker finde ich die verantwortliche Zeile nicht, bzw. sie lässt sich nicht in meine Listen einfügen.
Dackelhasser
Bei "Meine Filter" ist richtig.
Da muss nichts umgewandelt werden. Kopieren & einfügen!
Bei kicker.de ist es analog das Gleiche:
Okay jetzt wird wieder alles geblockt. Danke an alle für die Hilfe.
Auch von mir vielen, lieben Dank.
Beim KICKER gefällt mir sogar ein aktuelles Ergebnis...
:mrgreen:
Auch von mir vielen, lieben Dank.
Beim KICKER gefällt mir sogar ein aktuelles Ergebnis...:mrgreen:
Dass Bayern hinten liegt? Na erst jubeln, wenn das Spiel abgepfiffen wurde.
Dass Bayern hinten liegt?
Nicht doch. Aber das darf ich hier nicht schreiben,
dann krieg ich nämlich Ärger mit dem Admin, hehe.
:wink:
// Mit dem krieg ich höchstens Ärger, weil seine Hertha heute gegen die Radkappen verloren hat.. und ich da mal ein bisschen feixe.... :mrgreen:
Wichtig ist eh nur, das meine Jungs am Montag das Tabellenende verlassen, wenn sie einen Auswärtssieg eingefahren haben... :lol::klasse:
Nicht doch. Aber das darf ich hier nicht schreiben,
dann krieg ich nämlich Ärger mit dem Admin, hehe.
Dass eine bestimmte Mannschaft in einem Spiel, in welchem jede Mannschaft eine Halbzeit lang die bessere war, unglücklich verloren hat, ist ja nicht deine Schuld. Dafür hat Union gegen Köln gewonnen. Aber die Fußball-Diskussion sollte vielleicht in den entsprechenden Thread verlagert werden.
(Vor allem wenn während eines Spiels gespoilert wird, sollte das wirklich nicht außerhalb des entsprechenden Threads passieren, denn manche wollen sich in der Zusammenfassung überraschen lassen. Mich betrifft's nicht, aber ich kenne mehrere Menschen, die das so halten und die sich darüber ärgern würden. )
(Vor allem wenn während eines Spiels gespoilert wird, sollte das wirklich nicht außerhalb des entsprechenden Threads passieren, denn manche wollen sich in der Zusammenfassung überraschen lassen.
Das war etwa 5 min vor dem Abpfiff. Jetzt ist es aber amtlich, Bayern hat verloren. :mrgreen:
Bekanntlich gehen die aktualisierte Datenbanken im privaten Modus (Firefox Quantum) verloren da Erweiterungen unter diesem Modus kein Zugang zu IndexedDB haben. Als Abhilfe aktualisiere ich uBlock indem ich die Datenbanken von der letzten alpha einfüge. "xpinstall.signatures.required" muss natürlich auf "false" sein denn ansonsten wird uBlock von Firefox wegen den geänderten Hash deaktiviert. Bei Firefox ESR funktioniert es.
Meine Frage ist ob jemand auch eine einfachere Abhilfe kennt um Datenbanken trotz privatem Modus einigermaßen aktuell zu halten.
trotz privatem Modus
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber uBlock funktioniert doch auch im privatem Modus, und die Filterlisten kann ich dann auch aktualisieren :-??
Die Filterlisten kann man zwar aktualisieren, sie bleiben aber nicht gespeichert. Sobald der Browser geschlossen wird sind sie weg. (Firefox 60.5.1esr/uBlock 1.18.4)
Kann ich hier nicht bestätigen...Fx 65 - 67.
Privates Fenster öffnen...Liste aktualisieren...Fx schließen
Fx starten..uBlock öffnen...Listen sind aktuell.
Vielleicht hätte ich es sagen sollen, meine Konfiguration ist immer den privaten Modus zu benutzen.
Ich werde es jedenfalls jetzt mit Version 65 testen. Vielleicht hat da Mozilla etwas zum Besseren geändert. Melde mich nach dem Test.
Ich habe jetzt v.65.0.1 getestet. Da hat sich wie von mir vermutet, leider nichts geändert.
Wenn Firefox für den privaten Modus konfiguriert ist gehen die aktualisierte Datenbanken von uBlock nach einen Browser-Neustart verloren. Zugriff auf indexedDB für Erweiterungen ist gesperrt und der Anwender hat keine Möglichkeit eine Ausnahmeregel zu setzen.
Mehr als diese deine Änderung hast du aber nicht vorgenommen?
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=127265
Denn wenn du irgendwo in den Tiefen der pref wegen angeblicher Sicherheit usw noch was verstellt hast, sind Nebenwirkungen garantiert.
Mehr als diese deine Änderung hast du aber nicht vorgenommen?
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=127265
Nicht einmal diese. Ich habe mit einer frischen Portable-Installation getestet.
Übrigens, was JavaScript mit uBlock's Datenbanken zu tun hat wird wohl dein Geheimnis bleiben.
Denn wenn du irgendwo in den Tiefen der pref wegen angeblicher Sicherheit usw noch was verstellt hast, sind Nebenwirkungen garantiert.
Ich habe nichts "in den Tiefen der pref" verstellt. Eine frische portable Installation wie oben erwähnt.
Du kannst es ja selber testen. 5 Minuten Aufwand und der Test ist durch. Erspart auch ne Menge Rätselraten.
immer den privaten Modus zu benutzen
Ok, bei dieser Einstellung vom Fx kann ich das Verhalten bestätigen.