µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Moin, hat jemand vielleicht nen Tipp für mich mit welcher manuellen Regel ich das Element für die manuellen Downloads auf Chip.de wieder einblenden kann?

    Sei schlau und beziehe Software NUR beim jeweiligen Hersteller. Dann kannst du dir auch die Bastelei an den Filtern sparen.


    https://www.gimp.org/

    Generell hast du natürlich Recht, die Orignalseite sollte immer der erste Anlaufpunkt sein.

    Aber manchmal ist Chip doch mal hilfreich, gerade bei manchen speziellen Programmen oder auch mal in Einzelfällen den richtigen Link zur Originaldownloadseite zu finden. ;)


    Danke nochmal Zitronella: Der Filter für das Blocken des Installers läuft korrekt, ich hab nur nicht realisiert das es auf die Art geblockt wurden. :)

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Am besten findet man die Original Hersteller Seite (ohne irgendwelchen Referer Kram) auf der Seite https://www.heise.de/download/. Dort dann auf die entsprechende Software klicken und dann den original Hersteller - Link aufrufen.

    Siehe: http://mozhelp.dynvpn.de/guide…l-hersteller-download.mp4

    Aber selbst dort ist man vor Ad/Malware nicht gefeit, wenn manche Hersteller diese selbst in ihre Installations-Software mit einbauen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mich auf meinem Konto bei https://www.lablue.de/ einloggen möchte und uBlock eingeschaltet habe, öffnet sich die Seite seit Kurzem gar nicht mehr, sondern lädt ohne Ende. Wenn ich uBlock deaktiviere, öffnet sich die Seite (mit all der nervigen Werbung).


    Woran könnte das liegen? Welche Informationen braucht Ihr noch, um mir helfen zu können?

  • Hallo .DeJaVu,

    Die Seite ist sehr seriös aufgebaut, auf der Startseite werden nicht mal Cookies gesetzt, obwohl uBlock mir den Cookie-Consent filtert (kosmetischer filter)

    ich verstehe jetzt nicht, wie mir das bei meinem Problem hilft.


    Wie kann ich mein Problem lösen? Verwunderlich ist ja auch, dass ich dieses Problem bisher nie hatte.


    lablue steht in uBlock nicht in der Positivliste (hat dort wahrscheinlich auch nie gestanden). Was bewirken die Einträge in der Positivliste?

    Besten Gruß
    von Gerhard

    Windows 10 Home | FF 85| TB 78.6.1

    Gerhards Gedankenbuch

    Einmal editiert, zuletzt von Naturfreund () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Naturfreund mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • WiSo möchte nur ein Bild dieses Protokolls von dir, das auf der Seite lablue.de bei dir erzeugt wird:

    https://github.com/gorhill/uBlock/wiki/The-logger



    Warum die Seite endlos lädt, könnte auch an deinem Profil oder System liegen.



    Bitte benötigte Informationen abgeben
    https://support.mozilla.org/de…ng-gegen-firefox-probleme
    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:
    http://mozhelp.dynvpn.de/datei…-forum-code-einfuegen.mp4
    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.


  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • Nicht ein Stück davon hier, alle Filter abgeschaltet.

    Was mich komisch stimmt:

    Code
    Typ Name Antivirus
    Antispyware
    Firewall
    Grafik

    Alles leer, unter Windows 10?

    Entweder hast du den Defender deaktiviert, oder das bisherige Antivirus wurde nicht sauber deinstalliert. Oder dein Windows läuft nicht mehr rund. Wenn ich es nicht besser wüsste, hast du entweder Malware in Firefox oder im System.


    AdwCleaner
    AdwCleaner Download
    Anleitung: https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)



    Zum Testen: Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    https://support.mozilla.org/de…le-erstellen-und-loeschen

    Zitat

    Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

  • Nicht ein Stück davon hier, alle Filter abgeschaltet.

    Den Satz verstehe ich nicht.



    Entweder hast du den Defender deaktiviert, oder das bisherige Antivirus wurde nicht sauber deinstalliert.

    Den Defender habe ich nicht deaktiviert. Das bisherige Antivirus ist schon viele Jahre her und kann daher meines Erachtens nicht mitspielen.


    AdwCleaner Logbuch:


    Habe ich laufen lassen, finde aber nicht [Bericht].

  • finde aber nicht [Bericht].

    Das wird doch unter dem Link ab:


    2.4 Nachdem der Suchlauf beendet wurde auf die Schaltfläche "Scan-Logdatei ansehen" klicken


    ganz genau beschrieben wie du das machen musst.


    Und dann:


  • So sieht der abgeschlossene Scan bei mir aus:



    Welcher Einstellungen in uBlock sollten gesetzt bzw. nicht gesetzt sein, um mein Problem möglicherweise zu lösen?

    Besten Gruß
    von Gerhard

    Windows 10 Home | FF 85| TB 78.6.1

    Gerhards Gedankenbuch

    Einmal editiert, zuletzt von Naturfreund () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Naturfreund mit diesem Beitrag zusammengefügt.