Vorstellung des neuen Windows 10

  • Hallo,
    habe auch vor auf meinem 2 1/2 Jahren alten Win 7 PC das Upgrade auf Win 10 durchzuführen.
    Aber da stellen sich wichtige Fragen. Angeblich ist Win 10 Hardware gebunden ?
    Wie soll das im allgemeinen funktionieren ? Bei einem Hardware-Schaden ? Ist nach dem Upgrade die Win 7 Lizenz verloren ?
    Ich sehe da sehr viel ungewisses.

    LG willi

  • Zitat von Oberst Klink

    Angeblich ist Win 10 Hardware gebunden ?


    Quelle ?

    Zitat

    Ist nach dem Upgrade die Win 7 Lizenz verloren ?


    Wieso ?

  • Zwar nur ein Zweizeiler, doch dürfte der alles aussagen. :-??

    Windows 10 gratis für (fast) alle Windows-Nutzer

    Zitat

    Zusätzlich verspricht Microsoft, dass bei jedem Gerät, auf dem Windows 10 installiert, auf Lebenszeit des Geräts ein Support für das Betriebssystem gewährt wird.

    (Hervorhebung von mir)
    Quelle: http://www.pcwelt.de/news/Windows-1…nt-9530056.html


    Zitat von Oberst Klink

    Angeblich ist Win 10 Hardware gebunden ?

    Frei übersetzt:
    Lebenslanger Support für das Gerät auf dem Windows 10 innerhalb der 12 Monate installiert ist.
    Kommt ein neues Gerät und soll darauf wieder Windows 10 wird ein Kauf von Windows 10 nötig sein.
    Auf dem Gerät dann wieder lebenslanger Support.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Danke für den Link NFH.
    Interessant, wie ich finde.
    Wenn ich es richtig gelesen habe, ist es aber noch keine deutsche Version.
    Deshalb werde ich noch warten.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • und man kanns nicht oft genug sagen: NICHT für den produktiven Einsatz geeignet. Es wird von Microsoft quasi fast in Echtzeit alles mitgelesen was auf diesem System gemacht wird. Dies steht auch in den Datenschutzbedingungen (die ihr natürlich alle gelesen habt ;) )
    siehe auch: http://derstandard.at/2000006432262/…durch-Microsoft
    http://derstandard.at/2000006432262/…durch-Microsoft
    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von NFH

    Zwar nur ein Zweizeiler, doch dürfte der alles aussagen.


    Nicht alles : Wie man darauf kommt dass dann die Windows 7-Lizenz " verloren " ist .... :roll:

  • Zitat von BarbaraZ-

    Ah, okay, dann heißt es ja warten und später freuen.


    Wirklich?

    Tag x = Herausgabe von Windows 10.
    Tag x + n = 80 % der Fachzeitschriften: 100, 1000, 10000 Tips und Tricks für Windows 10 ...

    Das ganze Prozedere kenne ich seit den Zeiten von DOS in Kombination mit Windows 3. ...

    Nichts Neues unter der Sonne ...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Zitat

    welche Probleme in Firefox auf Windows 10


    Hättest du mal nichts gesagt, so bin ich mal wieder mies gelaunt, wenn Firefox nicht so will wie ich will. Ich hätte nämlich gerade Platz bekommen, wo Win8 war :mrgreen:

  • Zitat von Oberst Klink

    Soviel ich mitbekommen habe, ist nach jedem Upgrade die Vorgänger-Lizenz verloren(z.B. Vista auf Win 7). Also berechtigte Frage.


    Mag sein , hatte noch nie ein Upgrade gemacht.

  • Der Name des neuen "IE" ist mir eigentlich egal,meinetwegen hätte Firefox auch weiter Phoenix oder Firebird heißen können,durfte ja nicht sein.

  • Hat schon jemand das neue Win10 Build 10041 am laufen ? Bei mir ist gerade das Update am laden ... bin ja
    mal gespannt .. :)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zwei Stunden später... und das Update läuft immer noch *gäähn*
    Gesamtstatus 30% ...

    Wie gut das es Tapatalk gibt *lach*

    22:30 und das Update ist beendet .. das austesten erfolgt dann als Alltags-Test :)

    Irgendwie kommt mir bisher alles viel schneller vor mit diesem Fox gerade :

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.0
    Version 38.0a2
    Build ID 20150322004013

    Aber egal .. morgen geht es weiter ...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von regie510

    Die Pappnasen in Redmond lernen es nie. Erst was NT super. Dann war 2000 geiler. XP war top. 7 nicht zu mehr toppen. 8 THE TOP OF THE TOP. Und 10 ist das beste, was es je gab...und...und...


    Dieses lächerliche, penetrante Marketinggequatsche von Unternehmen werden ich auch nie verstehen.
    Ist nicht bei Vorstellung von Microsoft, die damals aktuelle Windows-Version XP als das BESTE Windows ALLER Zeiten ausgerufen worden? Warum gibt es dann überhaupt noch Nachfolgeversionen?