Classic Theme Restorer Diskussionsthread

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Empfehle die 1.1.9 zu überspringen und gleich die 1.2.0beta3 zu nehmen.


    Die 1.1.9 hat bei mir das Suchfeld und den Firefox-Menu-Button nach rechts ausserhalb der Leiste ausgelagert (nur durch Zusatzklick erreichbar). Der Anpassen-Dialog bot die beiden Items gar nicht an, bei der Beta 3 war das dann wieder in Ordnung.


    Info von Road-Runner: abgetrennt aus diesem Thread, der ausschließlich dazu dient neue Versionen anzukündigen.

  • Hallo zusammen,
    ich habe jetzt durch Urlaub hier länger nicht mit gelesen und mir gerade die Version 1.1.9 installiert.
    Nach anpassen meiner Scripts läuft soweit wieder alles wie ich es haben möchte.
    Bei der Version 1.1.8 lag die Extraleiste bei mir unter der Lesezeichen Leiste, jetzt liegt sie über diese Leiste
    Kann man das irgend wo ändern, ich habe nichts gefunden.

  • Hallo edvoldi.
    Bis Version 1.1.9 hatte der Autor was diese Leisten betrifft eine andere Reihenfolge.
    Ich bin froh, dass er das nun geändert hat, da ich das sonst immer geändert habe.


    In der Datei tabsontop_off.css müsstest Du den Wert beim Eintrag
    #navigator-toolbox #ctraddon_extra-bar {
    -moz-box-ordinal-group: 3 !important; }


    von 3 auf 98 ändern. Dann müsste es wieder passen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Du könntest aber auch nur mal diesen CSS Code testen:


    CSS
    /* AGENT_SHEET */
    @-moz-document url(chrome://browser/content/browser.xul){
    #navigator-toolbox #ctraddon_extra-bar {
    -moz-box-ordinal-group: 98 !important; }
    }


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,
    danke für den Tipp werde es einmal testen, vielleicht lasse ich es auch so wie es ist.
    So nach längerem betrachten könnte es mir auch so gefallen.
    In meinem Alter ist man ja noch Flexibel :D

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 21H1

    (Build 19043.1288)

    Firefox 93.0 (64-Bit)

    Thunderbird 91.2.0 (64-Bit)

    Thunderbird 78.14.0 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Versteh ich nicht, wie soll ein User dann mitkriegen daß evtl Probleme mit einer bestimmte Version bestehen?


    Ist aber auch egal, bei der ruppigen Art hier im Forum.

  • Zitat von Herb_

    Versteh ich nicht, wie soll ein User dann mitkriegen daß evtl Probleme mit einer bestimmte Version bestehen?


    Indem er seinen eigenen Thread eröffnet und fragt ob es Probleme mit der Version XY gibt.


    Der Thread, in dem Du zuerst gepostet hattest ist ein reiner Meldethread, in dem neue Versionen angekündigt werden. Und dort lesen die User zu 99% immer nur den letzten Beitrag, da in den vorherigen Versionen angekündigt wurden die mit dem Erscheinen der neuesten Version überholt sind. Das heißt, Deine Warnung hat größere Chancen gelesen zu werden wenn sie in einem eigenen Thread steht.

  • Damit es erst gar nicht zu Komplikation bzw. Unstimmigkeiten kommt könnte der Titel dieses Thread Classic Theme Restorer customize Australis doch durch "neue Versionen" ergänzt werden. :wink:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD - Windows 10 Home 21H1 - [64-Bit] - Firefox 93.0 - Thunderbird 91.2.0 - uBlock Origin [Lenovo Tablet A10]

  • :klasse:

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Die Option "Tabs auf Titelleiste" hält bei mir nicht ganz, was sie verspricht. Wenn das Firefox-Fenster nicht maximiert ist, bleibt eine Leiste über den Tabs (siehe Bild). Wie bekomme ich die Tabs ganz nach oben?
    Die Addons Stratiform oder Tabs Always On Titlebar sind mit Version 29 noch nicht kompatibel.
    Dann wäre ich dank dieser Erweiterung mit dem Design wieder zufrieden. Vielen Dank für die Hilfe!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HxK3BVs.jpg]

  • Per stylish, margin-top: -10px !important; (so oder ähnlich)

  • Habe in der deutschen Benutzeroberfläche einen Fehler entdeckt.... kann man dies fixen, oder muss der Entwickler nachbessern...
    [attachment=0]2014-05-13_171950.jpg[/attachment]
    BTW: Ein Vermerk wurde drüben eingefügt...

  • Kann man fixen. Müsste dann aber in jeder Version gemacht werden.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:93.0) Gecko/20100101 Firefox/93.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:94.0) Gecko/20100101 Firefox/94.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:95.0) Gecko/20100101 Firefox/95.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!