Neues Betriebssystem nach XP

  • Zitat von Darklord666

    Ich habe mein WIN 7 übrigens auch über Amazon erworben (soll keine Werbung sein) aber es war unschlagbar günstig.


    Gibt´s bei Ebay noch günstiger.... 8)
    Ich schaue auch öfter hier nach, da hatte ich Win 7 HP schon öfter für 30 € (ohne Versandkosten) gesehen: http://www.liveshopping-aktuell.de/

  • Hallo Andreas,

    danke für die Antwort. Ich hab es trotzdem (noch) nicht begriffen. Da du oben (von mir zitiert) die Anmerkung über das Verschieben in die Taskleiste unter die Anmerkung über das Verschieben innerhalb der Taskleiste geschrieben hattest, hatte ich dich so verstanden, als ob es sich um ein Feature handele, daß es vor W7 noch nicht gegeben habe. Was dieses Feature sein soll, habe ich aber wie gesagt bis jetzt nicht verstanden. Verstanden habe ich deinen letzten Beitrag dagegen so, als ob es bei W7 erforderlich sei, die Verknüpfung manuell nachzuarbeiten. Ich bin mir allerdings sehr unsicher darüber, ob das das ist, was du aussagen wolltest.

    P.S. Der Begriff Schnellstartleiste wurde in dem Kontext nicht von dir (also auch nicht falsch ausgedrückt), sondern von mir erstmals eingebracht. Und in XP und Vista war sie ja durchaus der offizielle Begriff für das, was bei W7 erst wieder durch einen Eingriff zurück gebracht werden muß.

  • Hallo Cosmo..

    Zitat von Cosmo

    die Verknüpfung manuell nachzuarbeiten


    Genau das hatte ich damit gemeint, tut mir Leid das ich mich etwas falsch ausgedrückt hatte, Entschuldigung dafür :oops:

    Bei XP/Vista genügte dazu ein einfaches reinziehen in die Leiste.

    Dir noch einen schönen Tag und Danke für die Nachfrage.

  • Zitat von loshombre

    Tja, leider stößt hier auch die schwarze Kugel an ihre Grenzen :(

    Wieso kannst du nicht einfach mit deinem Supersternenzerstörer über das Stadion fliegen und die gegnerische Manschaft mit dem Traktorstrahl wegbeamen ? :-??

    Mir ist der BVB zwar Latte aber Hauptsache die Blau-Weissen werden nicht Meister. :wink:

    Sorry für Off-Topic. :oops:

  • Nö, "so" interessant nun wohl auch nicht, wenn Microsoft wie bislang geäussert den Desktop komplett abschaffen will, also nur noch Kacheln. Dann bleiben nur noch Änderungen unter der Haube und die sind auch jetzt schon mit Vorsicht zu geniessen. Man sollte aber bedenken, dass die heutige Hardware mehr als schnell genug ist, um das locker wieder aufzufangen.

  • Zitat von Bernd.

    wenn Microsoft wie bislang geäussert den Desktop komplett abschaffen will, also nur noch Kacheln.


    Abwarten.... 8)
    Den Kacheltick machen sie ja nur um im Smartphone-und Tablet-Markt mitmischen zu können.
    Deswegen kaufen die meisten User trotzdem Devices mit Android .

  • Geschmackssache, würde ich mal sagen. "Rückschritt" wird damit zu einem subjektiven Argument. :-??
    Ich für meinen Teil wiederum habe kein Feature, das der Autor bemängelt, vermisst, da die Breadcrumb Funktion in der Adressleiste alles mehr als wett macht, was einfache und übersichtliche Bedienung anbelangt.
    So hat jeder seine Meinung und seine Anwendungsschwerpunkte.

    Der WinExplorer wird doch, egal welche Windows Version man benutzt, erst richtig brauchbar, wenn man ihm Tabs verleiht. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Pie (31. März 2013 um 15:52)

  • Suchst du jetzt ganz speziell nach Nickeligkeiten, an denen du dich aufgeilen willst? Dann lass direkt sein, denk nicht mehr drüber nach und belästige vor allem niemanden mehr damit. Abhilfe steht auch dort, nutze ich von der ersten Stunde an, bin jedoch schon ewig mit XYplorer zugange aus anderen Gründen.

  • @ Bernd.:

    Zitat von Bernd.

    Suchst du jetzt ganz speziell nach Nickeligkeiten, an denen du dich aufgeilen willst? Dann lass direkt sein, denk nicht mehr drüber nach und belästige vor allem niemanden mehr damit.


    Darf loshombre, wenn er etwas gefunden hat, das ihn scheinbar beschäftigt, und zu dem er hier anscheinend Meinungen haben will, keine Diskussion mehr anstoßen?
    Komische Auffassung von einem Diskussionsforum, die Du da an den Tag legst. :-??

  • Es wurden genügend Vorschläge gemacht, auch seinerseits. Das ist mehr als konstruktiv für einen Testbetrieb. Er kann noch soviel lesen, wenn es wie hier schon am letzten Absatz scheitert, erübrigen sich Fragen und Testbetrieb. Ausserdem war das keine Frage von ihm, sondern ein verlinkter Artikel. Den dortigen Umstand empfinde ich aus heutiger Sicht als nickelig. Windows 8 ist übrigens noch "eigenartiger", aber selbst dort funktioniert Classicshell. Es ist also egal, in welches neuere Windows er sich einarbeiten will, er wird immer auf die gleichen Umstände stossen, die seit Vista eingeführt und forciert wurden. Entweder das, oder gar kein Windows mehr, von mir aus kann er dann auch mit seinem XP-Stern der Macht erliegen und peng.

  • Ich habe gelernt, dass es manchmal auch gut tut, alte Zöpfe abzuschneiden, d.h. sich von einigen komfortablen Funktionen zu verabschieden und dafür neue komfortable Dinge und ein anderes Design zu erleben. Früher habe ich auch immer mit Classic-Look wo es nur geht gearbeitet. Heute mach ich das nicht mehr (privat und bei der Arbeit) und das ist auch besser, da man so mehr auf der Höhe der Zeit bleibt. WIN 8 ist aber ein absolutes No Go für mich und wird sich vermutlich auch nicht etablieren.

    PS: übrigens schade, dass Loshombre offensichtlich vergrault wurde. :traurig:

  • Hallo,

    Bis jetzt hatte ich immer Glück mit dem Wechseln der Windows-Betriebssysteme. Das einzig brutale war der Wechsel von Atari zu Windows 3.1.

    Nachher hatte ich mit viel Glück immer die "richtigen" Windows-OS gewählt, bzw. gewechselt:
    98 SE
    XP Pro
    W 7 Pro

    Mal sehen, welches das nächste "Brauchbare" sein wird. Sicher nicht Windows 8. Mit Windows 7 bin ich voll zufrieden. Ideal für mich als >70jähriger. Ich werde es so lange benützen, wie es möglich ist.

    loshombre, du wirst mit dem Wechsel zufrieden sein!

    Bruno

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.