Sperrliste für Fx ab Vers. 17.0

  • Die Sperrliste für Plugins für den FX ab Version 17.0 ist wohl gut gemeint von Mozilla. Ich finde aber ein Hinweis
    zu den Plugins reicht, eine Sperrung ist eine Bevormundung des Benutzers und es sollte jedem Benutzer überlassen
    werden was er macht. Mit solchen Maßnahmen, wird das Internet immer unatracktivier.

    Surprice

  • Um welches Plugin/Add-on konkret geht es dir gerade?
    Sperrungen gibt es nur im seltesten Fall und die sind dann auch berechtigt, weil es sich dann meistens um Schadsoftware handelt oder Firefox zum permanenten Absturz bringt, woran du überhaupt kein Interesse haben kannst. Und das gibt es nicht erst seit Firefox 17, das gibt es seit fünf Jahren.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Um welches Plugin/Add-on konkret geht es dir gerade?
    Sperrungen gibt es nur im seltesten Fall und die sind dann auch berechtigt, weil es sich dann meistens um Schadsoftware handelt oder Firefox zum permanenten Absturz bringt, woran du überhaupt kein Interesse haben kannst. Und das gibt es nicht erst seit Firefox 17, das gibt es seit fünf Jahren.

    Dies ist ein allgemeiner Hinweis. Das Java zur Zeit unsicher ist, ist ja nichts neues. Aber ich habe es auch schon erlebt, dass
    Prüfungen für meine Internet-Security-Software teilweise deaktiviert waren, das sollte jedenfalls nicht sein um nur ein Beispiel zu nennen.

    Surprice

  • Und was hat Java mit dem zu tun, was du gerade behauptest? Du sprichst von Sperrungen seit Firefox 17. Seit Firefox 17 gab es keine einzige neue Sperrung eines Java-Plugins und damit keine Bevormundung, wie du es nennst, ganz im Gegenteil. Durch Setzen von Plugins auf Click-to-Play behält der Benutzer die volle Kontrolle und kann frei entscheiden, ob er das Plugin benutzen möchte oder nicht! Mit einer Sperrung hat das mal so überhaupt gar nichts zu tun, die Aussage ist einfach falsch.

    Auf der Blockliste kann ich auch keine einzige Sicherheits-Anwendung entdecken, also ist auch der Wahrheitsgehalt dieser Aussage bei null. Wenn die Hersteller solcher Software - mit Verlaub - zu blöd sind, ihre Erweiterungen rechtzeitig zu aktualisieren, dann kann Mozilla da überhaupt nichts für. Die wurden dann nicht blockiert, sie sind schlicht und ergreifend nicht kompatibel.

  • Zitat von Road-Runner

    Dafür ist Kaspersky zuständig, wie Dir schon gefühlte 100.000 mal mitgeteilt wurde.

    Laß Dir bitte mal was neues einfallen, Deine sich wiederholenden Hinweise sind off topic.
    Worher willst Du den wissen, dass ich die Inter-Security-Software noch verwende?
    Leider hat Deine Antwort mit dem Thema nichts zu tun, deswegen "off topic". Habe ich nicht
    geschrieben, dass dies von Mozilla gut gemeint ist. Man sollte es aber den Benutzer überlassen
    was er verwendet. Sicherheitshinweise reichen, so war dies gemeint und nicht anderst.

    Surprice

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Und was hat Java mit dem zu tun, was du gerade behauptest? Du sprichst von Sperrungen seit Firefox 17. Seit Firefox 17 gab es keine einzige neue Sperrung eines Java-Plugins und damit keine Bevormundung, wie du es nennst, ganz im Gegenteil. Durch Setzen von Plugins auf Click-to-Play behält der Benutzer die volle Kontrolle und kann frei entscheiden, ob er das Plugin benutzen möchte oder nicht! Mit einer Sperrung hat das mal so überhaupt gar nichts zu tun, die Aussage ist einfach falsch.


    Lese mal click to play richtig durch, da gibt es bezüglich der Addons schon Hinweise ab Vers. 17.
    Nochmals extra für Dich, mir geht es nicht um einzelne Sperrungen, mir geht es generell darum, dass Mozilla
    es bei Hinweisen belassen sollte und die Entscheidung, was der Benutzer benützt diesem überlassen und nicht
    einfach sperren. Es sollte nicht sein, dass man bestimmte Internetseiten, z.B. vom Provider nicht öffnen kann,
    weil bei Mozilla kein Zertifikat vorliegt. Dies hatten wir auch schon. Hänge Dich nicht an Einzelheiten auf, mir
    geht es generell um die freie Entscheidung, was ich im Internet mache oder nicht.

    Surprice

  • Zitat von surprice

    Lese mal click to play richtig durch, da gibt es bezüglich der Addons schon Hinweise ab Vers. 17.
    Nochmals extra für Dich, mir geht es nicht um einzelne Sperrungen, mir geht es generell darum, dass Mozilla
    es bei Hinweisen belassen sollte und die Entscheidung, was der Benutzer benützt diesem überlassen und nicht
    einfach sperren. Es sollte nicht sein, dass man bestimmte Internetseiten, z.B. vom Provider nicht öffnen kann,
    weil bei Mozilla kein Zertifikat vorliegt. Dies hatten wir auch schon.

    Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen respektive verstanden? Bei Click-to-Play wird überhaupt nichts gesperrt, der Benutzer kann vollkommen frei und eigenständig entscheiden, ob er entsprechendes Plugin nutzen möchte oder nicht. Dein Beispiel mit Java? Für die Mülltonne, da aus diesem Grund einfach falsch. Dein Beispiel mit der Sicherheits-Software? Für die Mülltonne, weil Schuld des Herstellers deiner Sicherheits-Software. Und ohne eine Ahnung zu haben, was du schon wieder mit diesem weiteren abenteuerlichen Beispiel mit den Zertifikaten sagen willst, sage ich jetzt schon: Für die Mülltonne. Mozilla hindert dich nicht aufgrund fehlender Zertifikate (Sinn?) daran eine Webseite zu besuchen. Keine Webseite benötigt so etwas. Wenn eine Webseite aber ein Zertifikat nutzt, welches nicht mehr gültig ist - was klar das Problem des Webseitenbetreibers und wieder nicht von Mozilla ist -, muss das eben bestätigt werden. Aber auch das ist kein Hindernis.

    Zitat von surprice

    Hänge Dich nicht an Einzelheiten auf, mir
    geht es generell um die freie Entscheidung, was ich im Internet mache oder nicht.


    Ich hänge mich nicht an Einzelheiten auf, sondern daran, dass du einen Unsinn von dir gibst, der absolut nicht den Tatsachen entspricht. Kein einziger deiner Sätze ergibt Sinn, ausnahmslos alles sind falsche Behauptungen. Niemand hindert dich an irgendetwas. Höchstens du selber stehst dir vielleicht im Weg, wenn du das Internet nicht so nutzen kannst, wie du möchtest. Ich habe damit auf jeden Fall keine Probleme, ich kann absolut jede Webseite besuchen. Und ich nutze auch Firefox. Liegt das Problem nun also an Firefox oder am Benutzer?

    PS: Das Wort Lese gibt es in der deutschen Sprache nur als Substantiv mit einer vollkommen anderen Bedeutung und Click-to-Play ist kein Buch, welches ich mir durchlesen kann...

  • Zitat von Sören Hentzschel

    PS: Das Wort Lese gibt es in der deutschen Sprache nur als Substantiv mit einer vollkommen anderen Bedeutung und Click-to-Play ist kein Buch, welches ich mir durchlesen kann...

    Bevor Du hier weiter unnötig die Beiträge aufbläst, solltest Du mal erste Deine Beleidigungen lassen und zweiten die Such-Option suchen benützen: https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…at+probleme&fid[0]=1

    Da geht es sehr wohl um Zertifikate nach einem Fx-Update. Kann nix dafür wenn Du das verpasst hast, aber dann
    andere einfach der Lüge zu bezichtigen zeugt von einem sehr schlechtem Charkter. Spar Dir eine Antwort dazu,
    ich werde hierzu nicht mehr anworten und Road-Runner kann ja dann diesen Thread mal wieder auf Smaltalk verschieben.
    Deine Antworten die bisher von Dir gelesen habe, helfen hier keinem weiter. Das Hauptthema um das es mir ging, hast Du
    bis jetzt immer noch nicht verstanden.

    Surprice

  • Zitat von Zitronella

    surprice: nenne mir doch nur eine einzige Seite, die du aufgrund einer generellen Firefox Einstellung nicht besuchen kannst.

    Darum geht es nicht. Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass Mozilla die Entscheidung welche Plugins oder Addons
    der User benützt, diesem auf eigenes Risko überlassen sollte. Der Hinweis seitens Mozilla reicht doch. Ist denn das
    so schwer zu verstehen. Hier geht es mir um kein gezieltes Problem, sondern generell um das Vorgehen von Mozilla.

  • Zitat von surprice

    ...


    Ach, wo habe ich dich denn bitte beleidigt? Mit solchen Unterstellungen wäre ich an deiner Stelle mal ganz vorsichtig. Ich habe gesagt, dass deine Beispiele allesamt Unsinn sind und dem ist nun einmal so, da beißt die Maus einfach keinen Faden ab. Was das aber mit der Textstelle, welche du zitiert hast, zu tun haben soll, das wäre ja auch mal interessant zu erfahren.

    Schön, dass du uns einen Suchlink vor die Füße wirfst, in welchen es in irgendeiner Weise um Zertifikate geht. Das beantwortet leider nicht, von welchem Problem du nun betroffen bist und welche Seite du nicht besuchen kannst. Die allermeisten Probleme, welche in diesem Forum geschildert werden, sind individuelle Probleme einzelner Personen und keine allgemeinen Probleme von Firefox, was du uns hier aber verkaufen möchtest.

    Dass meine Antworten dir nicht weiterhelfen, tja, da kann ich auch nichts machen, ich habe keinen Einfluss auf deine Fähigkeit, Zusammenhänge zu verstehen. Meine Antworten sollte dir aber zumindest klarmachen, dass deine Behauptungen allesamt falsch sind und das ist nun einmal eine Tatsache. Die Dinge, die du uns hier erzählst, stimmen nicht. Punkt. Das kann von jedem überprüft werden. Daran kann ich nichts ändern, also gib mir nicht die Schuld für deinen persönlichen Frust.

    Und wenn jemand etwas nicht verstanden hat, dann bist du das. Dir wurde jetzt mehrmals erklärt, dass Click-to-Play nichts sperrt, und auch, dass Mozilla nicht Schuld für dein Kaspersky- oder Was-auch-immer-Problem ist. Dich interessiert die Wahrheit doch gar nicht, dir geht es nur darum, dass jemand deine Geschichte bestätigt. Was du davon hast? Keine Ahnung. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

    Zitat von surprice

    Ich habe doch eindeutig geschrieben, dass Mozilla die Entscheidung welche Plugins oder Addons
    der User benützt, diesem auf eigenes Risko überlassen sollte.

    :!::!::!: GENAU SO IST ES DOCH !!! :!::!::!:
    :?::?::?: Was ist daran bitte so schwer zu begreifen ??? :?::?::?:

    Wie wäre es denn, wenn du einfach mal Zitronellas Frage beantwortest?

    Zitat von Zitronella

    surprice: nenne mir doch nur eine einzige Seite, die du aufgrund einer generellen Firefox Einstellung nicht besuchen kannst.

    Wenn du nicht dazu in der Lage bist, auch nur ein einziges Beispiel zu nennen, dann zeigt das ja, wie fundiert deine Behauptungen sind (nicht).

    PS: Wenn du ihn um eine Verschiebung bittest, dann bitte ihn doch gleich darum, den ganzen Thread nach Lost Treads zu verschieben, alle anderen Orte wären unpassend.

  • surprice: Danke für deine Antwort, sie hat mich bestätigt was ich schon vermutete. Du fühlst dich von Mozilla eingeschränkt aber wenn du konkret beantworten sollst wo und wie du einschränkt wirst hast du keine Antwort darauf. :mrgreen:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von surprice

    Darum geht es nicht.


    Hoffnungslos. Der Mensch hat doch hier bereits unter Beweis gestellt, daß er trotz wiederholter Erklärungen und Verweise nicht einmal den Sinninhalt eines einzelnen Wortes zu begreifen in der Lage ist (zumindest nicht bei gesteigertem Adrenalin-Pegel), wie soll er denn da ganze Sätze richtig verstehen, selbst wenn sie von ihm selber stammen

    Zitat von surprice

    Es sollte nicht sein, dass man bestimmte Internetseiten, z.B. vom Provider nicht öffnen kann


    Das Ergebnis ist dann unvermeidlich, daß er Behauptungen aufstellt und sie kurz darauf wieder in Abrede stellt oder durch eine ganz andere Aussage ersetzt. Entsprechende Antworten quittiert er dann mit verbatim beabsichtigten Beleidigungen (siehe Thread im ersten Link), im harmloseren Fall erklärt er sie für off-topic, oder "droht" Road-Runner mit Beschwerde "beim Topal". Nur daß A.Topal ihm nicht zu überbietende Dreistigkeit bescheinigt hatte verschweigt er geflissentlich. Was surprice aka Terras übrigens dazu veranlaßt hatte, A.Topal der Diffamierung und des Verstoßes gegen die Datenschutzbestimmungen zu beschuldigen. Man sieht, er schlägt um sich, egal wohin, egal mit welch abstrusen Vorwürfen und Behauptungen, aber mit ungebrochenem Verfolgungswahn.

    In den einzelnen Threads sind diese Äußerungen nichts als Störungen, wenn man https://www.camp-firefox.de/forum/search.p…=0&submit=Suche als Mittel der Unterhaltung verwendet, kommt allerdings ein Unterhaltungsprogramm heraus, hinter dem jede TV-Reality-Show verblaßt. (Man muß beides deswegen nicht mögen.)