Bedeutung eures Avatars oder User-Namens

  • Zum Thema Gerüchte: Bei uns würdest du als Lupus -egal ob lieb oder böse- ganz gefährlich leben: nach dem offiziell erlegten Bären "wurde" ein letztes Jahr zugewanderter Wolf inzwischen spurlos "verschwunden", nachdem er einige Schafe gerissen hatte. Pst, pst, wir wissen natürlich was gelaufen ist ...


  • Zitat von Artist

    Zum Thema Gerüchte: Bei uns würdest du als Lupus -egal ob lieb oder böse- ganz gefährlich leben: nach dem offiziell erlegten Bären "wurde" ein letztes Jahr zugewanderter Wolf inzwischen spurlos "verschwunden", nachdem er einige Schafe gerissen hatte. Pst, pst, wir wissen natürlich was gelaufen ist ...


    Es ist natürlich was dran, dass Wölfe Schafe reißen. Aber das ist nun mal der Lauf der Natur. Wir haben hier einen Wald, in dem es mittlerweile ebenfalls Wölfe gibt, die aus der Lausitz eingewandert sind. Der Wald bildet die Grenze zur Oberlausitz. Nach meinem letzten Wissensstand wurden bisher 27 Schafe gerissen.

    Grüße
    milupo

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • aborix: Interessanter Einblick in ein intaktes Innenleben :P vielleicht reaktivierst du die Kampfkatze mal wieder

    milupo: Das ist ja das Problem: viele sind eben nicht gewillt mit der Natur zu leben und auch anderen Lebewesen etwas Raum zu lassen. Für die gerissenen Tiere gab es zwar finanziellen Ausgleich, aber es half nichts. Man beschwerte sich dass der Wolf nur die inneren Organe fraß und den Rest liegen ließ. Dabei ignorierte man aber die Tatsache dass dies ein völlig normales Wolfsverhalten ist. An anderen Orten funktioniert das Zusammenleben ja auch, aber hier ... mal abwarten was passiert wenn der nächste auftaucht. Vielleicht klappt es ja dann mit der Einsicht.


  • So, jetzt habe ich auch endlich einen Avatar. Die Bedeutung des Nicks habe ich schon früher genannt. Der Avatar passt einfach dazu.
    Mich würde auch mal interessieren, was der Fliegenpilz (oder was immer das ist) für eine Bedeutung hat, Artist. :-??

  • Hallöchen zusammen!

    Nachdem ich nun ebenfalls einen Avatar habe hier eine kurze Erläuterung zum Nicknamen und eben dem Avatar:

    Ursprünglich (vor sehr langer Zeit :-?? ) nannte ich mich nach dem Lied "The Wizard" von Uriah Heep. In irgend einem Forum gab es den allerdings schon, außerdem war mir das urheberrechtlich etwas zu gewagt! Also mußte ich mir was einfallen lassen, wobei mir ein Lied von QUEEN sehr behilflich war:

    A kind of magic

    Das lief damals gerade im Radio und ich dachte bei mir "Es kann nur einen geben!". Damit war der eigentliche Nick "The magic one Wizard" geboren, abgekürzt eben TmoWizard! :mrgreen:

    Nun fehlte eigentlich nur ein passender Avatar dazu. Ein Bild von mir, das Programm Gimp und nach ein wenig Bastelei brachten das nun sichtbare Ergebnis. Da habe ich dann auch keine rechtlichen Konsequenzen zu fürchten, da beides meine eigenen Werke sind! :klasse:

    Den "Wizard" habe ich übrigens gewählt, weil ich mich sehr für Magie und Fantasy interessiere. Da fand ich das ganz praktisch, wenn ich passend dazu einen Nicknamen und den Avatar dazu verwende.


    Grüße aus Augsburg

    Mike, TmoWizard [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/grinswiz.gif(Dieser Smilie wurde übrigens ebenfalls von mir mit Gimp erstellt)

  • Wie ich auf den Namen kam, weiß ich gar nicht mehr, auch nach längerem Überlegen :D
    Das Bildchen ist wohl zu der Zeit entstanden, als Wallace & Gromit mal wieder im TV kam. Die Filmtechnik und der Hund haben mich schon immer fasziniert. Das Bild ist übrigens irgendwo aus dem weiten Netz "ausgeliehen". Ich glaube aber kaum, dass ich deswegen Probleme bekomme, ist ja schließlich kostenlose Werbung :mrgreen:

  • Schaut in mein Mitglieder-Profil. Meine Homepage beantwortet alle Fragen :-???:arrow::klasse:

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • Zitat von Darklord666

    ...was der Fliegenpilz (oder was immer das ist) für eine Bedeutung hat...

    die von bigpen angedachte mögliche Bedeutung meines Avatars *) hatte ich eigentlich nicht im Sinn, meine normale Bewusstseinsweite reicht mir :D
    Edit: diese Antwort bezieht sich auf das hier #6642 - 6645

    Mein Nick ist eine Anspielung auf den künstlerischen Beruf, Richtung schreibende Zunft. Also nicht Zirkus, Seiltänzer oder Löwenbändiger, obwohl der Unterschied nur marginal ist. Man sagt mir eine ziemlich spitze Feder nach und Kollegen erkennen sich gegenseitig an der Art wie man schreibt. Manchmal bekommen meine Artikel intern den Vermerk "von der Kobra" oder „vom Giftpilz“, deshalb fand ich den Avatar passend


    Einmal editiert, zuletzt von Artist (2. Oktober 2013 um 03:19)

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Mein Avatar symbolisiert ganz einfach, dass Firefox rockt.


    ...und dass er immer noch die Weihnachtsmütze trägt. :-??

  • Zitat von Sören Hentzschel

    dürfte auch relativ klar sein - das ist der Fuchs von Firefox OS. ;)


    Bis dato nicht, erst jetzt.... :wink:

    Zitat

    Firefox OS


    Wird das ein " Selbstläufer " oder eher ein Nischen-Produkt ? :-??

  • Oh okay, hier gibt's ein paar Bilder, wo sich der Fuchs in verschiedenen Posen zeigt: ;)
    http://www.behance.net/gallery/FireFo…mascots/7691145

    Sicherlich ist Firefox OS erst einmal als Nischen-Produkt zu betrachten, denn wenn er ein Android-Gerät oder ein iOS-Gerät hat, wird sicherlich jetzt nicht auf Firefox OS brennen. Das steht noch ganz am Anfang, da hat jetzt die Entwicklung von Version 1.3 begonnen. Mozilla zielt erst einmal auf die Märkte ab, wo es viele Menschen gibt, die noch kein Smartphone besitzen und sich mit Firefox OS für das erste Smartphone entscheiden. Mozilla bedient also ganz bewusst primär eine Nische. Mozilla hat in jedem Fall eine breitere Unterstützung durch Gerätehersteller und Mobilfunkanbieter als alle anderen neuen Betriebssysteme, die derzeit am Entstehen sind, also von allen Wettbewerbern als Alternative die besten Voraussetzungen. Von ZTE weiß ich zumindet, dass sie bereits über 100.000 Geräte mit Firefox OS verkauft haben. Nichts im Vergleich zu Android und so, schon klar. Aber es ist guter Start denke ich und ZTE (welche bereits weitere Geräte angekündigt haben, sind also zufrieden) ist ja nicht der einzige Hersteller, der verkauft. Und Hersteller wie Huawei und Sony kommen ja erst noch, die haben auch längst Geräte angekündigt.

    Nächsten Monat startet aber auch schon der Verkauf in Deutschland. Die Deutsche Telekom hat Firefox OS von Anfang an unterstützt, daher war das auch irgendwie relativ zeitnah zu erwarten. ;)

  • Hallo,

    die Erklärung zu meinem neuen Avatar ist in meiner Signatur enthalten. Mein Nickname ist ein Versehen (Verschreiben!); wollte eigentlich Methu41 verwenden (Methu für Methusalem und 41 mein Geburtsjahr).

    Gruß Mathe41
    WIN 7 Ultimate (64bit) SP1 - Mein Fx

  • Hallo Ma(e)the(u)41,

    ich denke, dass das mit einer PN an den Administrator korrigiert werden kann.

    Den Methusalem würde ich persönlich mit diesem Geburtsjahr noch nicht gelten lassen ... :wink:

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Wenn es das 19. Jahrhundert wäre, dann wäre Ma(e)the(u)41 so eine Sensation, dass er keinen Nicknamen bräuchte.

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)