Beiträge von Artist

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die mir zum Geburtstag gratuliert haben, sind ja nicht mehr viele, die mich noch von den ersten tapsigen Schritten aus vergangenen Jahren kennen ;) . Ganz besonders möchte ich mich bei Börsi für die Aufmunterung bedanken, solche Worte tun gut, wenn man so wie ich im Verborgenen werkelt und dadurch ziemlich unsichtbar ist.

Tut mir leid, dass ich nicht früher geantwortet habe, aber ich hatte seit Dienstag keinen Internetzugang mehr und war digital völlig abgeschnitten, auch Telefon ging nicht mehr. Da merkt man erst, wie abhängig man von der Technik ist und wehe, der Fehler ist nicht einer von der offensichtlichen Art. Hoffentlich schmiert das Teil nicht gleich wieder ab.

Nachträglich auch von mir noch Gratulation an Road-Runner und AngelOfDarkness, auch wenn es schon etwas spät ist. Aber besser spät als nie.

Die Cookies sind nur für den automatischen Login der Seite, und nicht für die (normale) Anmeldung, wozu man ein Passwort etc. braucht.

Mir ist das schon klar :), denn genau das versuchte ich ja zu vermitteln. Und wenn die Cookies z. B. bei Sitzungsende gelöscht werden und keine Ausnahme angelegt wurde, dann wird es halt auch nix mit automatischer Wiederanmeldung.

Aber ich bin da jetzt raus, er ist bei dir ja in den besten Händen. Ich bin nur zum Helferlein geworden, so wie die Jungfrau zum Kind kam ... (ups, vielleicht darf man sowas hier gar nicht schreiben, ich lass es trotzdem, denn ihr könnt es ja löschen)

Wenn ich ihn richtig verstehe, meint er, der Artikel sagt aus, dass man die Benutzerdaten "entweder" im Passwortmanager speichern kann "oder" in bzw. mit Cookies.

D. h. dass er seine Benutzerdaten eben nicht erst in Firefox eingeben muss. Wie das ohne vorherige Eingabe der Benutzerdaten funktionieren soll, weiß ich auch nicht.

Zitat

dann bin ich automatisch eingeloggt, wenn ich die Cookies nicht löschen lassen, ansonsten...

genau das hab ich ihm auch schon gesagt ... ich weiß nicht, wie ich es im Artikel noch deutlicher beschreiben soll.

Hallo Andreas - oder hättest du einen Verbesserungsvorschlag zum Verständnis des Artikels?

Ganz herzlichen Dank für eure Glückwünsche, die kann ich in diesen wilden Zeiten gut gebrauchen, so wie jeder andere auch.

Es freut mich sehr, dass sich noch einige von euch an mich erinnern, obwohl ich aus den bekannten Gründen hier nicht mehr mitmische, obwohl ich - wenn auch unregelmäßig - weiterhin mitlese. Ein wenig vermisse ich das Spiel mit Form und Farbe schon, das muss ich zugeben. Aus Zeitgründen muss ich aber einfach Prioritäten setzen und da stehen die Hilfeartikel mit ihrem nicht gerade geringen Arbeitsaufwand nun mal ganz oben. Außerdem eigne ich mich für die Arbeit an den Artikeln eindeutig besser, als mich hier im Forum mit meinen -im Vergleich zu euch Könnern- kümmerlichen Hilfeversuchen einzubringen. Euch allen ebenfalls alles Gute, bleibt gesund und lasst euch nicht unterkriegen.

Danke schön für eure lieben Grüße. Es hat mich sehr gefreut, dass ich hier noch nicht ganz vergessen bin, auch wenn die Arbeit nur noch Zeit zum Mitlesen im Forum lässt. Manchmal vermisse ich das Basteln schon ein wenig, aber zum Erstellen der Screenshots brauche ich einen „unbehandelten“ Fuchs, um die Leser nicht zu verwirren.

Gesundheitlich passt alles, abgesehen von den üblichen Schrammen (dieses Mal durch unfreiwilligen Ganzkörperkontakt mit dichtem Brombeergestrüpp, aber wer mich kennt, der weiß ja: „irgendwas ist immer“ …). milupo: Danke für das "fleißig", aber das trifft auf dich ja auch zu. Boersenfeger: Noch ist Spaß und Lust vorhanden, mal unterbrochen von Grummeln und Zähneknirschen ^^

Gratulieren möchte ich auch noch (wenn auch verspätet) den anderen Geburtstagskindern, die zeitnah ebenfalls „dran waren“ und wünsche allen hier, dass ihr gesund bleibt.

Hallo Börsi, etwas verspätet, aber dennoch von Herzen alles Gute zum Geburtstag.

Bleib gesund, pass auf dich auf und lass dir bloß "nichts verpassen". Ich glaube, ich muss meinen Avatar ändern, der sieht - wenn auch farbgespiegelt - dem Problem, das uns alle so plagt, doch etwas ähnlich.

Sehr erheitert hat mich deine Info, dass du dich leicht abschleppen lässt :whistling: (sorry, aber dieser Steilvorlage konnte ich einfach nicht widerstehen).

Hallo Sören, auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag.
    Jetzt hast du auch schon die 3 davor, so schnell kann es gehen ...

Buddelst du dann im Sommer selbst 8) oder hältst du dir einen Gärtner? In jedem Fall ist Vorsicht angebracht, denn ...

https://support.mozilla.org/de…nto-passwort-mit-wiederhe
    Dieser Artikel ist derzeit noch nicht übersetzt/bzw. wird gerade übersetzt

Hinweis/Berichtigung: Der von Boersenfeger oben genannte Link existiert nicht mehr und kann deshalb nicht mehr aufgerufen werden, auch der von Fox2Fox angebotene Link zur Übersetzung führt deshalb ins Leere. Tut mir leid, aber dieser Artikel hat spezielle interne Anforderungen und musste entsprechend geändert werden, einschließlich der URL. Ich hab den Artikel aber inzwischen in deutscher Sprache neu erstellt und freigegeben, bitte einfach diesen Link aufrufen:

Das Passwort für Ihr Firefox-Konto mit Wiederherstellungsschlüssel zurücksetzen

Hallo Endor, auch von mir alles Gute und einen schönen "Feier"-tag :P
    Wie es aussieht, bist du ja schon tüchtig dabei, deshalb - hoch die Tassen bzw. Gläser (für die Kaffee-Abstinenzler)

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Bin echt überrascht und freue mich, dass ich hier noch nicht (ganz) vergessen bin, obwohl SUMO in letzter Zeit einen immer größeren Teil meiner Kapazitäten beansprucht und ich hier nur querlesen kann (sorry ... ich werde versuchen, wieder öfter im Camp zu sein).

@Börsi: Danke für dein Lob, das macht mich ja gleich ganz verlegen. Gesundheitlich ist alles bestens, ich genieße die derzeitige Wärme und bin – wenn ich es arbeitstechnisch einrichten kann - draußen unterwegs (da die meisten Leute freiwillig im Haus bleiben, hab ich die ganze Landschaft für mich allein).

Ich möchte auch noch nachträglich meinen Geburtstags-Vorgängern gratulieren - auch euch alles Gute.

Hallo milupo, auch von mir noch die Gratulation, wie fast immer kurz vor knapp.
    Ansonsten wünsche ich dir einfach die Erfüllung all deiner Träume, die Prioritäten dazu musst du selbst setzen.

Und nimm bitte bigpens "Springinsfeld" nicht zu wörtlich, das könnte zu Verletzungen führen :P

Ganz herzlichen Dank an alle „Glückwünscher“, Von allen euren guten Wünschen kann man ja nie genug haben, hoffentlich liest die entsprechende Verteiler-Fee hier auch mit und handelt danach :D. ich hab mich sehr gefreut und damit ihr auch was davon habt, gab es das hier auf euer Wohl: [attachment=0]Wellness innen und außen.png[/attachment]

Leider bin ich „gegenüber“ so eingespannt, dass ich für das Forum nicht mehr so viel Zeit habe. Nachträglich möchte ich auch noch all denen gratulieren, die vor mir „dran“ waren, ich hab es leider übersehen.

milupo: kein Wunder, Anfang November ist halt langweilig und Sommerkinder sind sowieso die besten 8)