Firefox wächst aus dem Bild heraus!

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo! Mein Firefox mach seit einiger Zeit komisch Anzeigefehler. So wächst der Bildschirminhalt nach rechts aus dem Bildschirm heraus. Die obere Leiste ist jedoch (maximiert) noch zu erkennen. Das gleiche kommt, wenn man ihn minimiert. Dann produziert er einfach keinen scrollbar, sondern wächst nach rechts weiter. Man kann auch Emails beispielsweise nicht mehr lesen, auch wenn man den Text bei gedrückter Maustaste nach rechts scrollt. Wahrscheinlich weil der Scrollbar nicht mehr da ist.


    Weiß jemand einen Ausweg oder ist es jemandem schonmal passiert? Wäre für Hilfe sehr dankbar, ist irgendwie ätzend.
    Vielen Dank
    Kniggedigge
    P.S. Verwende FF 2.0 kann es daran liegen? Bugs?

  • ... sieht nach einem zerschossenen Profil aus ... leg' dir doch mal testweise ein neues an ...
    (kann auch eine inkompatible Erweiterung oder Theme sein ... wird beides durch ein neues Profil ausgeschlossen)



    Lesestoff


  • Zitat von gero

    ... sieht nach einem zerschossenen Profil aus ... leg' dir doch mal testweise ein neues an ...
    (kann auch eine inkompatible Erweiterung oder Theme sein ... wird beides durch ein neues Profil ausgeschlossen)



    Lesestoff


    Hab gerade auch noch so was schönes in der Fehlerkonsole gefunden:
    Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-face-color'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.firefox-browser.de/forum/
    Zeile: 29


    Kann damit jemand was anfangen? Liegts wirklich am Profil ?


    edit:
    Also habe jetzt mal ein neues Profil erstellt, mit dem neuen funktioniert es problemlos. Habe danach mit dem alten Profil gestartet und es geht im Moment auch. Wahrscheinlich ist das aber nur von kurzer Dauer....

  • Du verwendest bestimmt ein anderes Theme, als das Originale oder?


    Ich tippe auch sehr stark auf ein inkompatibles Theme. Versuchs mal mit dem Originaltheme.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat von Kniggedigger

    Hab gerade auch noch so was schönes in der Fehlerkonsole gefunden:
    Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-face-color'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: http://www.firefox-browser.de/forum/
    Zeile: 29


    Kann damit jemand was anfangen? Liegts wirklich am Profil ?


    Den Fehler ignorieren, der hat was mit Internetseiten zu tun, wie auch die Quelldatei angibt. Die Forensoftware benutzt CSS das nur der IE unterstützt, da kein offizieller Standard.