Lebenszeichen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Mal so ein völliger OffTopic-Beitrag...


    ich wollte nur anmerken, dass es mich noch gibt.


    Ich bin hier nur nicht mehr sonderlich aktiv. Besser gesagt, war es in letzter Zeit überhaupt nicht. Es hat sich bei mir eine "Forenmüdigkeit" eingeschlichen. Jedenfalls was diese Forum betrifft. Anscheinend habe ich nicht die Geduld die sich immer wiederholenden Fragen wieder und wieder zu lesen geschweige denn zu beantworten.
    Ich möchte aber mein Lob an diejenigen aussprechen, die das hier immer noch so geduldig machen. Echt super, was ihr euch für eine Mühe macht. Ich hoffe, dass die Leute das auch zu schätzen wissen.


    Ich überfliege aber immer noch die neuesten Threads... nur leider bin ich dann entweder schon vom Titel genervt (och nö, schon wieder die Frage, bitte lest doch mal das Wiki) oder die Fragen/Themen sind so merkwürdig, dass ich darauf auch keine Antwort habe.


    Ich benutze den FF jetzt seit Version 6 und hatte noch nie Probleme damit. Weder unter Windows noch unter Linux. Ist das jetzt eigentlich komisch oder bin ich ein Glückskind?


    So.. ähm... ich beende hiermit meinen relativ sinnlosen Beitrag... und ähm.. ja.. ich bin noch da und finde es toll, dass ihr es auch noch seid! :-)

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Zitat von Suzan


    Ich benutze den FF jetzt seit Version 6 und hatte noch nie Probleme damit. Weder unter Windows noch unter Linux. Ist das jetzt eigentlich komisch oder bin ich ein Glückskind?


    Wenn Du ein Glückskind bist, bin ich auch eines. Ich habe den Fuchs seit der Version 0.7 und genau wie Du Null Probleme.

  • Wenn ich nicht mal ein Problem mit Firefox gehabt hätte, wäre ich jetzt vielleicht gar nicht hier. ;-) Bin ich dann trotzdem ein Glückskind?

    Gruß Coce


    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Suzan, ich kann Dich verstehen. :wink:
    Auch ich bewundere hier die fleißige Helfer, die Tag für Tag das Wiki - ähnlich einer Gebetsmühle - hoch und runter beten. Ist nur mal kurz "Pause" bei einem etwas mehr einschneidenden Versionswechsel :lol: .


    Was mich wundert und auch manchmal verunsichert, sind die über Versionen immer wiederkehrenden Probleme - bspw. *Lost Bookmarks*! Kenne ich ab Beginn nicht. Und jetzt bei Fx3, bei welchen man die places- Datei löschen /blind_machen kann und der Fuchs trotzdem mit der Sicherung (*.json) startet, auch wieder - *Lost Bookmarks*.

  • Tja, es ist schon ziemlich krass hier. Ich kenne eigentlich nur wenige Foren wo so wenige Nutzer mal ins Wiki schauen...


    Aber naja, weiter gehts xD

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Dabei ist das Wiki wirklich sehr umfangreich. Dafür ist die Wiki-Startseite dann doch eher wenig zielführend (meiner Meinung nach). Vielleicht sollten wir das ändern und mehr Hilfe beim finden der Beiträge liefern und dann auch das Wiki prominenter positionieren?

  • Wiki hin, Wiki her, Hilfe hin, Hilfe her, ich werfe mal der Suzan ein fröhliches Hallo entgegen.
    Als sie noch aktiver hier war, da war ich noch recht neu und dementsprechend eher als Leser unterwegs.
    Deshalb wird sie mich nicht kennen, ich erinnere mich aber noch an sie.


    Und da es hier ja nun mal um sie geht, freue ich mich, den Nick mal wieder zu sehen! Wollte das nur mal erwähnt haben!

  • Zitat von DasIch

    - Ich kenne eigentlich nur wenige Foren wo so wenige Nutzer mal ins Wiki schauen.


    Ich bekomme jetzt rote Ohren :oops: !

  • Zitat von bugcatcher

    Dabei ist das Wiki wirklich sehr umfangreich. Dafür ist die Wiki-Startseite dann doch eher wenig zielführend (meiner Meinung nach). Vielleicht sollten wir das ändern und mehr Hilfe beim finden der Beiträge liefern und dann auch das Wiki prominenter positionieren?


    Das sehe ich auch so: Ich bin hin und wieder etwas irritiert über die Darstellung der Suchergebnisse. Ansonsten ist das Wiki große Klasse !

  • Hallo, ich habe hier im Forum "computern" gelernt für meinen Hausgebrauch,nun schaue ich gelegentlich immer wieder hier herein um Fragen und die Antworten zu lesen die für mich interessant sind. (Bin Ü60)
    Dank an Alle, die auch bei gebetsmühlenartig wiederholten Fragen nicht müde geworden sind. Lisa

  • Zitat von Wurstwasser

    Wiki hin, Wiki her, Hilfe hin, Hilfe her, ich werfe mal der Suzan ein fröhliches Hallo entgegen.
    Als sie noch aktiver hier war, da war ich noch recht neu und dementsprechend eher als Leser unterwegs.
    Deshalb wird sie mich nicht kennen, ich erinnere mich aber noch an sie.


    Und da es hier ja nun mal um sie geht, freue ich mich, den Nick mal wieder zu sehen! Wollte das nur mal erwähnt haben!


    Wow.. danke.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Also irgendwie is dieses Forum n Fall für Galileo Mystery - man ist genervt von den ewig gleichen mühelos gestellten Fragen (kenn ich auch noch) und trotzdem, kann man sich nich wirklich ganz davon trennen ^^


    @ Suzan: Hi :) Deine Blogs habe ich übrigens ebenso immernoch mitgelesen. Schreib doch mal wieder was, würd mich freun (ich verspreche auch hoch und heilig mal zu kommentieren, auch wenn ich dazu eig. zu faul bin ;))



    PS.: Jaaaa Suzans letzte Antwort ist vom 15.Juli, das weiß der Onkel. Aber mitlesen tut sie ja trotzdem, also warum nich antworten?


    PPS.: Öhm irgendwie schon doof. Ich fühl mich genötigt alles dreifach zu erklären, um unschöne Antworten a la "Guck mal auf des Datum du ** :roll: " zu vermeiden. Der Umgangston ist in Foren allgm ziemlich rau geworden ;)

  • Zitat von Nizzer

    Öhm irgendwie schon doof. Ich fühl mich genötigt alles dreifach zu erklären, um unschöne Antworten a la "Guck mal auf des Datum du ** :roll: " zu vermeiden. Der Umgangston ist in Foren allgm ziemlich rau geworden ;)


    In diesem Forum hier?
    Nicht wirklich!
    Insgesamt netter und beschaulicher kenne ich es nirgends.

  • Zitat von Wurstwasser


    In diesem Forum hier?
    Nicht wirklich!
    Insgesamt netter und beschaulicher kenne ich es nirgends.


    Da kann ich Wurstwasser nur zustimmen!


    Ach ja, wer ist Wiki....... :-??
    ( hehe )

    Firefoxforum.....


    hier werde ich geholfen, danke Leute

  • Zitat von Wurstwasser


    In diesem Forum hier?
    Nicht wirklich!
    Insgesamt netter und beschaulicher kenne ich es nirgends.


    SIEHSTE! *scherz* Nein mit "in den Foren" meinte ich allgm. Foren im WWW nicht das gute alte FX-Board. Hier sind ja super Mods und die Comm. stimmt auch. Habs aber schon in zig anderen Foren ganz anders erlebt. Ein bisschen Smalltalk wird selbst im Smalltalk (!) abgewürgt wenns nicht zu 102% zum Topic passt, die User schreien nur "LOL du NOOB" statt was zu erklären usw. Und das war irgendwie vor ein paar Jahren anders, sagt mir mein Gefühl.

  • Wobei ich eine gewisse "härte" beim labern auch nicht schlimm finde.
    Es sollte allerdings dann doch etwas mehr kommen als ein schwaches "LOL du NOOB".
    Insgesamt stimmt das aber schon, kindliches Getue ist auf dem Vormarsch.

  • Kommt stark auf die Foren an aber solange man Gewisse Regeln beachtet stösst man zumindest in den Foren wo ich mich so rumtreibe nicht auf solche Leute.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Ich meinte doch eherer ersteres ;) Recht lang aber durchaus lesenswert.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5