Keine Hintergrundfarbe mehr bei Webseiten !!!

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,


    Erst einmal möchte ich euch gleich sagen, daß ich kein großer PC Techniker bin, aber ich hoffe trotzdem, daß ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.


    Ich habe mir gestern die Firefox Version 2.0.0.1 herunter geladen, aber seit dem haben die Webseiten im Internet keine Hintergrundfarbe mehr. Ich habe schon unter Einstellungen / Farbe alles versucht, aber leider tut sich nichts. Ich habe Häckchen gesetzt, daß Webseiten eigene Farben benutzen können usw. aber nichts tut sich. Könnte mir einer einen vernünftigen Tip geben, wo ich vielleicht als Anfänger was mit anfangen kann?


    Vielen Dank im vorraus.

  • Hallo,


    da ich nach dem gestrigen Update auf 2.0.0.1 genau das selbe Problem habe und die 2 oben stehenden Tips nichts nützen möchte ich den Tread nochmal nach oben schieben. . .


    Irgendwie scheint das evtl. an meinen Anzeige Einstellungen zu liegen ?
    Auffällig ist nämlich das seid dem Update auch der IE nur noch weiße Hintergründe zeigt.
    Ich habe seid 2 Jahren null Probleme mit meinen Anzeige/Eingabehilfen Einstellungen. Warum jetzt plötzlich nach dem Update auf Mozilla 2.0.0.1 ?
    Vielleicht hat jemand eine Idee was ich machen kann.


    Im Moment würde ich mir am liebsten meine alte Mozilla Version wiederholen nur läuft diese bei einer Systemwiederherstellung jetzt netterweise auch nicht mehr.
    Irgendwas ist beim Update ziemlich schief gelaufen.
    Alles nach Anweisung gemacht. Auf einem 2 PC funktionierte das hinterher alles perfekt. . .
    Wie bekomme ich das Update runter, bzw. meine funktionierende ältere Version wieder drauf ?


    Danke schon mal für die Hilfe


    Gruß Viola


  • Hi Viola,


    schaue mal in diesen Artikel des Wikis rein, evtl. bringt er dir
    ja etwas :


    Forum Wiki : FAQ - Seitenanzeige



    Evtl. spielt aber, wenn vorhanden, auch eine Firewall etwas verrückt
    seit dem Update.


    ...:AOD:...

  • Hi,


    Wiki habe ich schon von oben bis unten durch. .
    Was kann ich bezüglich der Firewall machen um rauszubekommen ob es damit zu tun hat ?


    Jemand noch eine Idee was vielleicht an meinen eigenen Anzeige Einstellungen mit dem Update aufeinanderprallen könnte ?


    Folgendes steht übrigens zu Hauf in der Fehler Konsole:


    -Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-track-color'. Deklaration ignoriert.
    - Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'color'. Deklaration ignoriert.
    . . . usw. . usw. . .


    Gruß viola

  • Zitat von viola

    ...
    Was kann ich bezüglich der Firewall machen um rauszubekommen ob es damit zu tun hat ?


    Deaktiviere sie doch einmal. Evtl. reicht es schon um zu testen,
    ob die Seite ohne Firewall mit Hintergrund angezeigt werden.


    Zitat von viola

    ...
    Folgendes steht übrigens zu Hauf in der Fehler Konsole:


    -Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'scrollbar-track-color'. Deklaration ignoriert.
    - Warnung: Fehler beim Verarbeiten des Wertes für Eigenschaft 'color'. Deklaration ignoriert.
    . . . usw. . usw. . .


    Gruß viola


    Die Fehlerkonsole ist nur für JavaScript Entwickler wichtig.
    Sie hat aber erst mal nix mit deinem Problem zu tun.


    ...:AOD:...

  • Hallo Experten,
    habe noch Einbau einer neuen Festplatte und Installation meiner Programme die gleichen Probleme.
    Unter Windows XP Prof. und Frontpage 2003, Firefox 1.5xx, mit dem ich meine website erstellt habe, konnte ich sowohl mit IE und Netscape Hintergrundfarben sehen.
    Nach neu-Installation, upgrade von WindowsXP und Office2003 und Firefox 2.0 kann ich nur noch mit Netscape Hintergrundfarben darstellen, Firefox und IE stellen keine Hintergrundfarbe dar.


    Nach Vorschlag von Road-Runner konnte ich wohl den Hintergrund in Outlook wieder darstellen.


    Gem. Vorschlag im Forum Wiki: FAQ - Seitenanzeige habe ich bei validom.org meine website prüfen lassen und folgende Fehlermeldung
    erhalten:


    Schwerer Fehler
    Das Dokument konnte nicht validiert werden da keine Dokumententypdeklaration gefunden wurde.
    Bitte fügen Sie eine gültige Deklaration ins Dokument ein und wiederholen die Validierung.
    Eine Liste von gültigen [X]HTML-Deklarationen finden Sie hier


    Da ich kein Experte bin, erbitte ich Hilfe was nun zu tun ist,
    mit verzweifelten Grüßen
    guenhol

  • Wenn ich Frontpage höre, möchte ich ein Beispiel sehen. Weil Frontpage baut keine Websteiten. Das baut MS-möchtegern-HTML-Müll.


    Die Wahrscheinlichkeit das der Fehler bei der Seite liegt ist daher weit höher, als das sie bei einem Browser zu suchen wäre.

  • Hallo bugcatcher,
    danke für die offenen Antwort. Trotzdem würde ich gerne wissen ob Sie auf meiner site http://www.gholtmann.de Hintergrundfarben sehen können. Mich wundert nur das, Netscape die Hintergrundfarbe darstellt, der neue IE -der ja mit dem HTML-Müll fertig werden müsste- jedoch auch nicht.
    Ich würde mich riesig freuen wenn Sie mir einen praktikablen Hinweis geben könnten wie ich aus dieser Situation raus komme,
    herzlichst, aber immer noch frustriert,
    guenhol

  • Meint ihr jetzt eigentlich Hintergrundfarbe oder Hintergrundgrafiken?


    guenhol: bei deiner Seite ist es ja eine Hintergrundgrafik. Ich sehe die übrigens mit meinem FF 2.0.0.1.


    Ist Adblock installiert? Blockt der vielleicht irgendwelche Grafiken?


    Schon mit neuem Profil versucht?

    However good or bad a situation is, it will change.

  • hallo Suzan und sorry,
    bin kein Experte, aber es ist in der Tat eine Hintergrundgrapfik.
    Bitte, was ist ein Adblock und wie stelle ich ein neues Profil ein?
    Nach Installation von FF2.0 habe ich noch fasterfox installiert, hat das was damit zu tun?
    Firewalleinstellung habe ich gelöscht und neue Regel für FF2.0 eingegeben.


    Bitte herzlichst um weitere Hilfe,
    guenhol


    P.S. schwacher Trost - es gibt doch jemand der meine sites richtig sehen kann, hoffentlich gelingt mir dies auch!

  • Keine Panik, das wird schon noch. An deiner Seite scheint es nicht zu liegen. Ich bin jetzt zuhause an meinem Firefox und sehe die Hintergrundgrafik auch richtig.


    Zum Thema neues Profil: bei solchen Fragen eignet sich das Wiki hier sehr gut zu nachschlagen:


    Neues Profil


    Zu AdBlock: das ist eine Erweiterung, die Werbung auf Webseiten blockt. Wenn sie zu "scharf" eingestellt ist, kann es schonmal sein, das auch "gute" Elemente geblockt werden. Aber wenn du von AdBlock noch nie etwas gehört hast, wirst du es wohl auch nicht installiert haben.


    Wenn die Grafiken auch bei einem neuen Profil nicht sichtbar sind, hab ich das Gefühl, das es doch noch woanders hakt.

    However good or bad a situation is, it will change.

  • Hallo Suzan,


    herzlichsten Dank für die Hinweise, es hat am Profil gelegen, mit dem neuen Profil kann ich meine Sites komplett sehen.
    Habe das Profil aber wieder zurückgestellt, weil ich nicht weis wie ich die Daten meines Roboform-Passwortdepots in das neue Profil rüberbekomme.
    Fasterfox und div. Toolbars kann ich ja, weil sie keine persönlichen Daten enthalten, so nach und nach wieder installieren.
    Wie muss ich denn bei roboform vorgehen ?
    Für weitere Hilfe dankbar,


    guenhol

  • Hallo Suzan,
    mit Hilfe von FirefoxWiki: Erstellen eines neuen Profils, habe ich alles hinbekommen.
    Durch Kopie der bookmarks u.s.w , sowie der extensions ist alles so wie es sein sollte!
    Allerherzlichsten Dank für Deine wertvolle Hilfe,


    guenhol

  • Freut mich zu hören. :-)


    Hoffentlich kann der Threadersteller mit diesen Tipps auch was anfangen.

    However good or bad a situation is, it will change.