Silvermel - Theme für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von bird


    Hat sich was verändert??

    Zitat von angelheart


    Ja, ich glaub bei der Adressbar hat sich das aussehen des Buttons geändert.
    Bei https von mozilla steht da nicht mehr mozilla.org drin.

    Gruß,
    angelheart

    Hallo angelheart,
    warum seid ihr immer so schnell! Ich habe noch die Vorversion von TMP auf dem PC und sehe keinen Fehler:

    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/081004/dvodv2vl.jpg]

    Bird hat ja nicht mal Zeit zum "Luft holen"

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 124.0. + Nightly 126 (WIN 10 - 64 bit)

  • @ Büssen,

    Zitat

    Hallo angelheart,
    warum seid ihr immer so schnell! Ich habe noch die Vorversion von TMP auf dem PC und sehe keinen Fehler:

    Keine Panic,
    ne kleine Info bedeutet ja nich, das ich Bird hetzen will.
    Beim Endor, der mir im TMP Thread ein Bild von seiner Adressbar geschickt hat, sieht ganz anders aus, und der hat auch bereits die 0.3.7 drauf.

    Vielleicht hab ich ja nur eine Silvermel Version drauf, die dies nicht anzeigt.
    Aber das wird sich in aller Ruhe klären.
    Bei mir siehts im Moment so aus.

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/zvmotglw/thumb/TMPAdress.jpg]

    Ich hab im Moment die Trunk_r1247 drauf.

    Gruß, angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

    Einmal editiert, zuletzt von angelheart (4. Oktober 2008 um 17:39)

  • Hallo angelheart

    Bei mir schon:
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/081220/kchjowoj.png]

    Zitat von bird


    about:config, browser.identity.ssl_domain_display auf 1 ;)

    Bird hat mir obige Einstellung mal empfohlen damit müsste es auch bei Dir gehen.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (20. Dezember 2008 um 10:54)

  • @ Endor
    Perfekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    @ Büssen
    alles bereits erledigt.
    Bird kann sich also wieder in Ruhe diesen über 40 prozentigen Fruchtsäften widmen. Dem schließ ich mich nach der Sportschau an. :D:D:D

    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Hi Leute,

    Ich bin dabei Version 1.0.2 zu veröffentlichen, die ist nötig alleine wegen neue TMP Version und die Probleme mit Lightning.

    Die Version beinhaltet noch nicht die neue urlbar buttons. Aber ich arbeite noch dran. Ich bin jetzt zwischen zwei Möglichkeiten. Ich möchte Euch mal kurz fragen welche gefällt am besten, ok?

    Zum Vergleich:

    Zur Zeit sieht es so aus (auch bei der nächsten Version 1.0.2):
    [Blockierte Grafik: http://img55.imageshack.us/img55/1/urlbar101kl8.png]

    Eine "helle" Version:
    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/7968/urlbarcleareo0.png]

    Und eine "dunkle":
    [Blockierte Grafik: http://img159.imageshack.us/img159/8545/urlbardarkvs9.png]

  • Hallo Bird

    Das ist schwer, da mir beide gut gefallen.

    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/7968/urlbarcleareo0.png]

    Ich würde mich aber doch für die Helle Version entscheiden.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • bird: Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust.

    Die "helle" Version sieht ein wenig "edler" aus. In der dunklen Version sieht man die von mir angesprochene Stufe unter dem Favicon nicht so deutlich. Hat also beides was für sich.

    Im Moment würde ich mich eher für die dunkle Variante entscheiden.

    MfG...

  • Mensch Bird,

    das is wieder schwer
    Deschen 2 schreibt das die Stufe bei der dunklen nicht so zu sehn ist. Das wird stimmen...
    Ich denk aber trotzdem das die helle Version, die bessere, luftigere Version ist. Die dunkle Version wirkt auf mich zu schwer, im Kontext mit dem Eingabefeld.

    Mein Votum: die helle Version.

    Viele Grüße,
    angelheart

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Votum für helle Version! :D

    Gruß
    graubaer

    *** "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." (Amtseid der Bundesminister/-innen - Auszug)***

  • Zitat von bird


    Bei mir sieht völlig anders aus. Es gibt diese "Erstellen in" überhaupt nicht...


    Oha, wie konnte ich vergessen: Das dürfte daran liegen, dass erst mit "Organize Search Engines", ebenfalls von Dr. Evil, die Möglichkeit des Einsortierens in Ordner besteht und vermutlich auch diese Erweiterung den fehlerhaften Teil einfügt.


    Zitat von bird


    Ah, eine Sache weniger, um die Du dich kümmern musst.

    Zitat von bird

    Danke für die TMP Meldung... In der nächsten Version, ok?


    Von mir aus hätte es auch in der überübernächsten sein können, so lange Du es nicht vor der nächsten Final-Version vergessen hättest, aber Du warst ja schon wieder schneller als der Blitz. :o


    Und nun zum Nächsten:

    Zitat von bird

    Die Version beinhaltet noch nicht die neue urlbar buttons. Aber ich arbeite noch dran. Ich bin jetzt zwischen zwei Möglichkeiten. Ich möchte Euch mal kurz fragen welche gefällt am besten, ok?


    Meine Antwort darauf: Die Version, die Du schon im letzten Trunk einsetzt. Das ist die hellere, oder? Das sieht hier jedenfalls sehr gut aus!

    BTW ein Beispiel, wo die Farbgebung mit dem Favicon IME zufällig besonders gut harmoniert
    (Einfärbung der Adresse selbst durch die "Locationbar²" und eine Anpassung per Stylish-Skript):
    [Blockierte Grafik: http://files.fastpic.de/arcor-login_6794.png]

  • Silvermel 1.0.2 - TMP 0.37

    Ich weiss leider nicht, ob es eventuell an Silvermel oder doch an TMP liegt, aber die ungelesenen Tabs werden bei mir immer kursiv dargestellt.

    Meine TMP Einstellungen bei Aussehen/Tab:
    Hervorheben
    ✔ den aktiven Tab
    ✔ ungelesene Tabs --> Aussehen anpassen "ungelesene Tabs":
    (leer) Kursiv
    ✔ Fett
    (leer) Unterstrichen
    ✔ Schriftfarbe

    Was ich bereits ohne Erfolg probiert habe:
    1. about:config - extensions.tabmix.ItalicUnread von false auf true und wieder zurück gesetzt
    2. userChrome.css auf Einträge geprüft - keine vorhanden
    3. folgenden Hinweis aus dem firefox-browser-forum versucht, wobei das Kursive bereits vor dem Import meiner alten Einstellungen wieder vorhanden war:
    • TMP-Einstellungen exportieren
    • TMP deinstallieren
    • Nach FF-Neustart FF beenden
    • In der prefs.js alle Zeilen entfernen, die mit "user_pref("extensions.tabmix " beginnen.
    • TMP wieder installieren und schon mal testen
    • Deine gespeicherten Einstellungen wieder importieren.

    Wer kann Rat geben ? Danke

  • wechsle mal zum standard theme. wenn der fehler da auch auftaucht, ist silvermel unschuldig. dann solltest für dein problem am besten einen neuen thread aufmachen.

    ps: ich bin übrigens "pro dunkel". leider auch längst überstimmt. ^^

  • Hallo bird,
    mir ist noch was aufgefallen.

    Bei Verwendung von Tiny Menu [de] 1.4.9 ist der Unterstrich für den hotkey zu nahe am Text ... siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/img392/9759/zuschneideneh4.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img392.imageshack.us/images/thpix.gif]

    Und bei Verwendung von Speed Dial [de] 0.7.2.5 sind die Bearbeitungs-buttons abgeschnitten ... siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/8813/zuschneiden2bk4.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/images/thpix.gif]

    Im default-Theme ist es in beiden Fällen anders ... also so wie es sein sollte.
    Schaust du bitte mal, ob das an Silvermel liegt?

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Zitat von michael815

    Hallo bird,
    mir ist noch was aufgefallen.

    Bei Verwendung von Tiny Menu [de] 1.4.9 ist der Unterstrich für den hotkey zu nahe am Text ...


    Bei mir sieht aber richtig aus:
    [Blockierte Grafik: http://img505.imageshack.us/img505/982/menuvc7.png]

    Zitat von michael815


    Und bei Verwendung von Speed Dial [de] 0.7.2.5 sind die Bearbeitungs-buttons abgeschnitten ... siehe hier


    Nicht für ungut, aber bitte denkt mal darüber nach, dass solche Bugs passieren meistens bei Erweiterungen die ich überhaupt nicht benutze. Und ich benutze so wenig wie möglich Erweiterungen... Ich habe nie Speed Dial benutzt, hatte gar keine Ahnung wofür ist sie gut. Ich habe schon eine Weile gebraucht um diesen Dialog zu bekommen. Es vereinfacht vieles wenn man eine Beschreibung wie man den Fehler reproduziert, hinzufügt... ;)

    Also, das Problem... Ich benutze für die Buttons (und eigentlich für viele, viele andere Sachen wie Tabs, URL Leiste u.s.w.) eine Technik die ich "three parts approach" nenne :)

    Es ist ungefähr so: Ich "teile" den Button in drei Teile, ungefähr so:
    [Blockierte Grafik: http://img259.imageshack.us/img259/4251/buttonbjx3.png]

    Dann füge ich zu dem Button noch zwei Kästchen, so:


    [Blockierte Grafik: http://img139.imageshack.us/img139/5438/buttonahy1.png]

    die drei Kästchen werden die drei Button-Teile als Hintergrund haben. Dafür brauche ich Abstände (padding) um den ganzen Button zu gestalten,. Ich hoffe dieses Bild erklärt wie das funktioniert:

    [Blockierte Grafik: http://img262.imageshack.us/img262/7384/buttoncqt8.png]

    Der Autor dieser Erweiterung meint der Buttons in diesem Dialog sollen padding = 0 haben. Keine Ahnung warum... Aber er ist so überzeugt dass er sogar das schreibt:

    CSS
    button {
      padding: 0 !important;
    }

    Dieser Regel überschreibt die meine. Und das ist immer wieder das grösste Problem mit Erweiterungen. Die denken die sollen bestimmen wie Elemente aussehen. Normalerweise kopieren sie die Regeln vom Deafult Theme und erzwingen dieses Aussehen für alle andere Themen. Und dann schreiben sie noch !important (sooo wichtig...) das macht noch schwieriger es zu "reparieren". TMP hat 101 !important. Und wer denkt dass z. B. Tab Kit besser ist, liegt falsch. Tab Kit hat wesentlich weniger !importants aber hat überhaupt keine Regel ohne !important...

    Ob ich es fixen kann? Ja... Ich kann mal wieder gegen Erweiterung "kämpfen" und überall wo ich Buttons benutze neue Regel schreiben mit !important um diese eine Erweiterung zu überschreiben... Oder spezifisch Regeln für diesen Dialog schreiben...

    Aber der Punkt ist: wer bestimmt wie ein Button auszusehen hat, der bist Du! Dafür hast Du ein Theme gewählt das die Buttons so gestaltet wie Du es möchtest (das hoffe ich zumindest :-)). Warum soll eine Erweiterung bestimmen und erzwingen (sogar mit "Gewalt") wie Elemente des UI aussehen??