Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland!

  • Zitat

    Gewaltiger Sturm nimmt Kurs auf Deutschland
    REUTLINGEN. Ein gewaltiger Sturm hat vom Nordatlantik Kurs auf Deutschland genommen. Das Orkantief "Kyrill" werde am Donnerstag mit voller Wucht auf die Nordseeküste treffen und anschließend Richtung Südosten das Land überqueren, sagte Meteorologin Dorothea Paetzold vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Mittwoch. Der DWD gab für ganz Deutschland eine so genannte Vorwarnung zur Unwetterwarnung heraus. Auch der private Wetterdienst Meteomedia warnte: "Die Zeichen stehen auf Sturm, am Nachmittag und Abend des Donnerstags muss man besonders an der Küste und in den Mittelgebirgen teilweise auf Böen über 150 Kilometer pro Stunde gefasst sein", sagte Meteorologe Holger Starke.

    http://www.gea.de/detail/696618

    Mal hoffen das es doch nicht so extrem wird, für meine Region haben die auch Gewitter angesagt.

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Eine Frage an etwas ältere Foren-Mitglieder:

    War das immer so? Entweder fallen mir solche Dinge stärker auf, je älter ich werde und Nachrichten aufmerksamer schaue, oder es geschehen wirklich in letzter Zeit öfter extreme Wetterereignisse.
    An einen Schneeloses Jahr kann ich mich nicht erinnern, und auch nicht an so viele Nachrichten über Ernteausfällen wegen anormalem Wetter.

    In den letzten Wochen lese ich ja nur noch über solche Dinge.

  • Kannst ja mal den sinn anderer threads im smalltalk suchen :lol:

    Lord-Ali da es der schwerste sturm seit 4 jahren werden soll denke ich das es früher auch schon so war ;).
    Musst dir doch nur mal die statistiken des DWD angucken.

  • Zitat von Lord-Ali

    War das immer so? Entweder fallen mir solche Dinge stärker auf, je älter ich werde und Nachrichten aufmerksamer schaue, oder es geschehen wirklich in letzter Zeit öfter extreme Wetterereignisse.

    Das sind lt. Wissenschaftlern die Auswirkungen von "schmutziger" Industrie, auf deren hohen Schaftstoffausstoß die Umwelt 30-40 danach reagiert. So einfach ist das.

    Letztes Jahr extrem kalter Winter, dieses Jahr extrem warmer stürmischer Winter.

  • ^
    Wetterereignisse im 20. Jahrhundert?

    Als meine Oma nach dem Krieg die billigen Dosenbohnen aus dem Konsum essen musste,
    gab's auch im Sturmund Donnerschlag [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a062.gif]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

    Einmal editiert, zuletzt von Amsterdammer (17. Januar 2007 um 22:31)

  • Erinnert sich vllt. noch jemand an den Jahrhundert-Winter 1978/79? Ich kann es. Danach konnte ich erst einmal keinen Schnee mehr sehen. Mann, wie haben wir uns da auf den Sommer gefreut. :D

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Geschichte-S-H.de (Link)" data-link="">

    Selbst in Erinnerung der Hamburgflut von 1962 wirkten die beiden großen Schneeinbrüche als Katastrophe, weil erstmals ein hochmobiles und technikabhängiges Land über Nacht lahmgelegt wurde.

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Ja, das war geil. Besonders, weil ich da zum ersten und einzigen Mal über Weihnachten nach Österreich gefahren bin, weil die Aussichten auf Schnee hierzulande ja immer schlecht waren. War ja klar.
    Und was sehen wir da im Fernsehen, knapp 1000km entfernt? Exakt unser Pupsdorf, unter 10 m Schnee begraben :lol: Aber zum Glück kam ja im Februar noch mal ein Nachschlag.

  • Zitat von bugcatcher

    Hem. Bei mir is nix. Naja. N bissel Wind. Aber Sturm sieht anders aus. Und dafür lass ich meinen Kinoabend ausfallen? *grummel*

    ebenfalls, nur bei mir wars kein kino ^^

    "hoffentlich" wird das noch was heute :D

  • Mensch...das bissel Wind. Ich meine, die Feuerwehr steht zwar vor meiner Haustür, weil's nebenan das Dach vom Baumarkt abgedeckt hat und es hat schon bissel Kraft gekostet "gegen den Wind" bis zum Dönerladen zu kommen, damit ich was zu futtern habe, aber das kann man doch nicht Orkan nennen! :D
    Außerdem mag ich Sturm! :wink:

    MfG...

  • Zitat von Estartu

    Erinnert sich vllt. noch jemand an den Jahrhundert-Winter 1978/79? Ich kann es.


    ich auch! :?
    da war ich in der hh-city im kino, letzte vorstellung und als wir raus-kamen, ging ja wohl überhaupt nichts mehr......

    mußte ca. 15 km zu fuß laufen.

    die folgenden tage, haben wir im randgebiet von hamburg autos freigezogen mit einem usa-auto, irgendso ein "hochbeiniges teil"?

    hat spaß gemacht....

    in schleswig holstein wurden bauernhöfe, die von der außenwelt abgeschnitten waren, von panzern der bundeswehr versorgt.

    hier ist es jetzt gerade relativ ruhig.

  • Hier gerade 15 Minuten Stromausfall. Zweimal ein kurzes "Zucken", dann war er ganz weg. Und auch jetzt flackert das Licht noch. Nach dem ersten Zucken hab ich mir meinen Laptop geschnappt, dann kam das zweite und der Strom war ganz weg, als das Notebook hochgefahren war ;)
    Kerzen und Taschenlampen sind zum Glück vorhanden, Fernsehen und Kabel-Radio waren (sind?) genauso tot wie es der Langenberger Sender war (WDR2 für Wuppertal).

    Die Kaltfront war hier auch ziemlich heftig, Hagel, Blitze, enorme Windböen.

    Quis custodit custodes?

  • Hier ist ebenfalls für gute 15 Minuten der Strom ausgefallen. Ich stand gerade bei Woolworth und wollte mir einen Wii-Classic-Controller kaufen, um dem Orkan-Abend mit einer Runde F-Zero zu begegnen. Von einem Moment auf den anderen war es komplett dunkel, und die Musik war weg. Man sah die eigene Hand vor Augen nicht mehr. Draußen auf der Straße sah es nicht anders aus. Leider war der Himmel komplett bedeckt, sonst hätte man wahrscheinlich zum ersten Mal seit Jahrzehnten in der Innenstadt richtig Sterne sehen können.

    In diesen Momenten bin ich übrigens froh darüber, dass Notebooks eine eingebaute USV haben ;)

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.