Im Hinblick auf den Klimawandel genau das richtige Lied.
(Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten)
Im Hinblick auf den Klimawandel genau das richtige Lied.
(Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten)
Der Bass, der Bass!
Da muss ich dich enttäuschen, das war bestenfalls Bass-Elektronik..
Die Idee zum Lied entstammt übrigens der Bibel:
ZitatAlles anzeigen
- Der Prophet Jesaja (Jes 24,1-6)
Die Zerstörung der Erde
241 Siehe, der Herr macht die Erde leer und wüst und wirft um, was auf ihr ist, und zerstreut ihre Bewohner.
2 Und es geht dem Priester wie dem Volk, dem Herrn wie dem Knecht, der Herrin wie der Magd, dem Verkäufer wie dem Käufer, dem Verleiher wie dem Borger, dem Gläubiger wie dem Schuldner.
3 Die Erde wird leer und beraubt sein; denn der Herr hat solches geredet.
4 Die Erde ist verdorrt und verwelkt, der Erdkreis ist verschmachtet und verwelkt, die Höchsten des Volks auf Erden verschmachten.
5 Die Erde ist entweiht von ihren Bewohnern; denn sie haben die Gesetze übertreten, das Gebot missachtet und den ewigen Bund gebrochen.
6 Darum frisst der Fluch die Erde, und verschuldet haben es, die darauf wohnen. Darum nehmen die Bewohner der Erde ab, sodass wenig Leute übrig bleiben.
Ich bin nicht gläubig aber wir sind nicht mehr weit entfernt von Satz 6...
Boersenfeger Das Stück ist von 1982 und Karat aus der ehemaligen Täterä. Klar könnte es mit einem Synthesizer eingespielt worden sein, war ja damals super modern.
So, hier habe ich noch ein Stück aus den 80er. Trotz dünner Stimme war damals längere Zeit in den Charts und erlebte vor einigen Jahren ein Comeback. Das hier ist das Original Johnny O - Fantasy Girl
// Persephone Das ist mir durchaus bekannt, ich bin Baujahr 1960 und hatte damals Kontakte in die Musikszene der DDR, deswegen bin ich mir auch ziemlich sicher mit meiner Aussage... Diese Kontakte haben mir als damaligen West-Soldaten übrigens unliebsamen Besuch beschert..
Was unser musikalischer Nachwuchs schon drauf hat, zeigt der amüsante Clip.
Trude wäre begeistert.
Das ist ja richtig gut
BTW: Etwas aElter(n) ...
Jasmine Bonnin - Straßen unserer Stadt (Streets of London deutsch) (DE 1975)
Live in der TV-Show " POP 75 " Übertragung des Ralph McTell - Songs " Streets of London" VÖ als Single 1975 https://de.wikipedia.org/wiki/Jasmine_Bonnin
Oh, oh, lang, lang ist's her. Ein trauriges Lied und doch so wahr und gerade darum so traurig.
The Who einmal anders ...
Herrlich...
Der Vergleich vom Film zum Originalauftritt
Die meisten hier sind leider auch schon im ''Rock'n'Roll-Paradies'' ...
Dr. Hook & The Medicine Show - Carry Me, Carrie (Shel Silverstein's Houseboat 1971)
Was für'ne Truppe
Tja, da sieht man, wie sich der Rock'n'Roll-Geschmack im Laufe der Zeit verändert hat. Klasse!
Ja, Rock'N'Roll war mal eine heitere Angelegenheit - und ''Rap'' klang anno 1977 auch etwas anders ... ;o)
Paice Ashton Lord - Malice in Wonderland Live 1977 FULL BBC CONCERT
Ist dieses "Malice" früher Rap? Dann ist es ganz anders als heute. Finde ich aber klasse!