Was hört Ihr gerade?

  • Zitat von cerberos


    Hier gibt es auf die Ohren, das ist gute Mukke


    Musik ist weder gut noch schlecht. Musik ist etwas ganz persönliches, dass jeden Menschen auf seine eigene Weise berührt.

    Ich bin nun mal mit Musikgrössen wie Elvis Presley, Fats Domino, den Beatles, Stones, usw, usw, erwachsen geworden. Das hat mich geprägt. Mit dem heutigen "musikalischen" Computer-Einheitsbrei kann ich nichts anfangen.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Ich möchte dir beim Anfang deines Beitrages absolut zustimmen, das hast du sehr schön und richtig geschrieben. Und ich möchte dir gleichzeitig bei deinem letzten Satz widersprechen. :) Die "heutige" Musik ist kein "musikalischer Computer-Einheitsbrei", auch die heutige Musik ist extrem vielfältig und solche Musik, auf welche diese Beschreibung zutreffen könnte, kenne ich nicht einmal, weil ich sowas gar nicht höre. ;)

    Jetzt höre ich:
    Jan Sievers - Wer willst du sein?

    Sehr schöne Klaviermusik!

  • Ja natürlich. Von deiner Musik die du hörst, spreche ich auch nicht. Manchmal gefällt sie mir, manchmal auch nicht.

    Ich kann einfach nicht viel mit Musik anfangen, die hauptsächlich aus Samples besteht und die schon deshalb ziemlich eintönig wirkt, weil es oft die selben Samples sind, die benützt werden. zum Beispiel

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

    Solche Klänge benütze ich oft dazu, wenn ich in einem meiner Videos eine bestimmte Stimmung erreichen will.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (9. April 2016 um 21:51)

  • Zitat von cerberos

    Eben mal einige Seiten durchgerollt ... bin ich in einem OldieForum :-??


    Und wenn, was wäre daran anrüchig :-??

    Zitat von cerberos

    Hier gibt es auf die Ohren, das ist gute Mukke

    http://www.hbr1.com/ und
    http://www.sunshine-live.de/ :mrgreen:


    Willst du "meine" ehrliche Meinung dazu hören? Lieber nicht, also lass stecken, jedem das seine 8)

  • Hallo Delgado,

    da wir (fast) gleichen Alters sind (was du nicht wissen konntest), hast du die Aussage missverstanden

    Zitat

    bin ich in einem OldieForum

    Diese "Frage" war scherzhaft gedacht. Was du allerdings von meinem Musikgeschmack hälst, ist mir echt gleich; ich urteile nicht nach solchen Kriterien. Dazu: Lieber nicht, also lass stecken :traurig:

  • Musik die u.a. mit Samples hergestellt wurde, kann aber auch nett sein... ich erinnere an die Disco - und House - Zeiten der späten 80 und frühen 90er Jahre..
    Aber auch das ist natürlich wieder reine Geschmackssache... :)
    Hier beispielhaft The Power von Snap

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Power

    Zitat

    Münzing und Anzilotti veröffentlichten den Titel auf dem Plattenlabel Wild Pitch Records zunächst mit dem Zusatz „Power Jam featuring Chill Rob G“, ohne sich jedoch abzusichern, dass die verwendeten Samples lizenziert wurden. Wegen nicht lizenzierter Samples aus den Titeln Let the Words Flow von Chill Rob G, Love's Gonna Get You von Jocelyn Brown und King Of The Beats von Mantronix wurde der Titel in den USA neu aufgenommen und die Stellen von Chill Rob G wurden durch Rap von Turbo B. ersetzt. Jocelyn Brown's Sample I've Got the Power aus dem Song Love's Gonna Get You von 1985 verblieb nach Klärung als markantes Vocal im Song.


    Dieses Lied heute auf einer Party abgespielt und die Tanzfläche ist voll. :mrgreen:

  • sport1.fm

    Hamburger SV : Werder Bremen

    (Vorher SC Freiburg 3 : 0 MSV Duisburg)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Udo Lindenberg - Durch die schweren Zeiten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin zwar nicht gerade in den Höhenlagen, aber trotzdem aktuell ;) ;) :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ich schwelge gerade in Jugenderinnerungen - "Kenny" sagt wahrscheinlich kaum noch jemand etwas. Über 40 Jahre ist es her, als die Glam-Rock-Band mit diesem Titel in den britischen Charts auf Platz 12 war:

    Baby I Love You, Ok

    Manchmal würde ich diese Zeit noch mal gerne erleben.

    Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

  • The Hundred In The Hands - Live at MELT! Festival 2011

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Blumio


    Kurioser Name, friedlicher Typ, gute Texte, gute Melodien. Einer der ganz wenigen Rapper, die mir gefallen.

    Von seiner Gesinnung her, erinnert er mich an die Flower-Powerzeit. Daher passt der Name wieder. :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.