1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• Ungewollte Verknüpfung im Startmenü

• regie510
    • 20. August 2026 um 15:51
    Zitat von V_B

Open Shell nutze ich auch schon viele Jahre ohne Probleme. Und Ja, das ist erst mit dem jetzigen Update so.

Gibt es eine Möglichkeit, Open Shell zu deaktivieren um zu sehen, ob die Verknüpfung auch im "serienmäßigen" Startmenü auftaucht? Mit diesen Tools kenne ich mich nicht aus, da bisher nie verwendet.

Gruß, Nobby

• Ungewollte Verknüpfung im Startmenü

• regie510
    • 20. August 2026 um 15:11

Um welche Windows-Versionen geht es - 10 oder 11, wurden irgendwelche Drittanbieter-Tools (StartAllBack etc.) zu UI-Anpassung verwendet? Das Startmenü in #5 passt weder zum Original von 10 noch von 11.

Gruß, Nobby

• Längere Seite wird nicht komplett übersetzt

• regie510
    • 20. August 2026 um 11:54
    Zitat von 2002Andreas

Ich scrolle nach unten, dann wird sofort übersetzt. Man kann das sogar beobachten dann.

Nachdem ich sämtliches Caches geleert habe, klappt es plötzlich. Saß also der Fehler mal wieder vom dem Rechner :)

Gruß, Nobby

• Längere Seite wird nicht komplett übersetzt

• regie510
    • 20. August 2026 um 11:37

Hallöchen,

ich habe festgestellt, dass längere Seiten nicht komplett in einem Rutsch übersetzt werden, so in etwa nach der Hälfte kommt die Ursprungssprache. Dann muss ich die deutsche Übersetzung abschalten und erneut aktivieren, damit auch der Rest übersetzt wird. Ist das nur bei mir so? Hier ist ein Beispiel:

Ford Cardinal, Taunus 12M, and Prelate: The First FWD Fords < Ate Up With Motor
    The saga of the FWD Ford Cardinal project and the 1962–1970 German Ford Taunus 12M/15M (P4 and P6).
    ateupwithmotor.com

Edit: Wenn die Seite mal im Cache ist, scheint es zu funktionieren.

Gruß, Nobby

• Seit Firefox 153.0.4 (64-Bit) leere Kacheln

• regie510
    • 19. August 2026 um 13:54
    Zitat von 2002Andreas

Es geht aber darum, den Wert wieder auf Standard true zu setzen ;)

Das soll auch mein Ziel sein, dazu muß ich noch etwas basteln. Mich wunderte nur mein CSS-Code, der von den anderen Beispielen abweicht, gerade die Zeile ":root, :host(.anonymous-content-host)"

Gruß, Nobby

• Stylus - markieren nicht möglich

• regie510
    • 19. August 2026 um 13:16

Hui, Stylus wurde ja ziemlich umgebaut, das habe ich so gut wie nicht mitbekommen. Musste mich erst mal in der neuen Oberfläche zurechtfinden ;) Aber die Markierung von einzelnen CSS funktioniert bei mir in der aktuellen Version auch. Ich benutze den Darkmode nicht, die Farbe der Markierung ist hier violett.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 19. August 2026 um 13:01

Bei mir steht in userContent.css nur folgendes drin, keine Ahnung wo ich den Code mal hergenommen habe:

CSS
    @-moz-document url(about:newtab), url(about:home) {
      :root, :host(.anonymous-content-host) {
       --size-item-large: 39px!important;
    }
    }

Dieser Code ergibt bei mir folgendes Ergebnis, wenn browser.newtabpage.activity-stream.nova.enabled auf false steht:

Gruß, Nobby

• regie510
    • 18. August 2026 um 22:41
    Zitat von 2002Andreas

Die Werte evtl. noch anpassen.

Danke Andreas, das werde ich morgen mal ausprobieren - in Deinem Screenshot-Beispiel sieht es schon mal ganz gut aus.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 18. August 2026 um 21:58
    Zitat von Zitronella

Wenn mir jemand sagt wie ich das genau mit css anpassen kann würde ich den Schalter auch umlegen.

Mir geht's genauso, mit CSS bin ich nicht so der Durchblicker ;)

Gruß, Nobby

• regie510
    • 18. August 2026 um 20:17
    Zitat von Sören Hentzschel

Es ist nicht zielführend, Probleme durch das Verändern von Standard-Einstellungen zu umgehen.

Der Grund, warum ich das auf false gesetzt habe war, dass ich mein gewohntes Kachelbild auf der Startseite wieder habe. Setze ich die Einstellung auf true, sind mir die Kacheln zu sehr in die Mitte gedrängt bzw. der Abstand dazwischen ist kleiner. Das kann man wahrscheinlich auch mit einem CSS anpassen.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 18. August 2026 um 14:23

Achso - was ich wiederum nicht habe, sind auf dem Rechner gespeicherte Icons. Ich beziehe sie über das Netz mit bestimmten Adressen.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 18. August 2026 um 14:04

Zitronella
    Schau man in about:config, wie bei dir die Einstellung "browser.newtabpage.activity-stream.nova.enabled" steht. Ich habe diesen auf false gestellt. Meine Startseite zeigt mir auch geänderte, eigene Icons an.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 13. August 2026 um 13:41

The Velvet Funk - We Are Gonna Love Each Other
    Genre: Modern Funk, 80's style, AI generated

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Webseite teilen

• regie510
    • 10. August 2026 um 14:35

Hallöchen,

das gibt es: Rechtsklick auf den Tab, den du teilen möchtest - im Kontextmenü auf "Teilen" gehen und im Untermenü "Weitere Optionen" auswählen. Dann öffnet sich ein Fenster mit z.B. WhatsApp, Facebook, Gmail etc.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 29. Juni 2026 um 14:10

Hallöchen,

wer kein MS-Konto haben möchte und ESU für Win 10 trotzdem auf einem lokalen Konto aktivieren möchte, kann dieses Script via Powershell benutzen. Es funktioniert seit Monaten einwandfrei. Habe rein zu Testzwecken noch ein Win 10 mit lokalem Konto laufen auf einer separaten SSD. Wenn ich es nach längerer Zeit mal wieder hochfahre, kommen als erstes die aktuellen Sicherheitsupdates rein.

Gruß, Nobby

• Windows 10

• regie510
    • 28. Juni 2026 um 14:48
    Zitat von Mira_Belle

Wenn ich Windows 11 auf ein System wuppe, welches offiziell gar nicht für Windows 11 laut MS vorgesehen war/ist,
    ist diese Installation dann noch "legal"?

Und wenn das nicht der Fall sein sollte, macht es DANN einen Unterschied, ob ich z.B. Windows 10 ESU Bypass nutze
    um dennoch bis eventuell 2032 Sicherheitspatches für Windows 10 zu installieren?

Ich habe beides gemacht, aber bitte nicht weitersagen😁 Bei mir steckt dabei auch viel Experimentierlust dahinter.

Gruß, Nobby

• Javascript-Toggler geht nicht

• regie510
    • 24. Juni 2026 um 15:16
    Zitat von FFPortable

Ich verwende aktuell FireFox Portable 151.0.4 auf einem Win10 Home Rechner.

Ich würde auf die portable Version verzichten und den Firefox ganz normal installieren, dann hast du auch immer gleich die aktuelle Release am Start. Wie schon einige Vorschreiber anmerkten gibt es heute keinen Grund mehr, Javascript abzuschalten.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 12. Juni 2026 um 21:10

Funky Fever - Give Me Something Real
    Genre: Modern Funk (AI generated)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Adressleiste oder Suchleiste

• regie510
    • 12. Juni 2026 um 17:10
    Zitat von wickie49

Aber ich habe jetzt eine umständliche Möglichkeit gefunden.

Du musst nur ganz rechts im jeweiligen Suchvorschlag mit der linken Maustaste auf die drei Punkte klicken, dann erscheint das Menü "Aus Chronik entfernen".

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 7. Juni 2026 um 21:05

Soul/Funk Injection 80s haut wieder einen raus:

Secret Love Affair

Einer geht noch:

Electric Smile Frequency (late 70s Disco Funk)

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

70,5 %

70,5% (546,48 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon