1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. regie510

Beiträge von regie510

• In memoriam

• regie510
    • 6. Juli 2025 um 14:35

Sehr schade, ich durfte Frank in meiner aktiven Radiozeit kennenlernen. Er war ein Vollprofi und ein wandelndes Rocklexikon.. Ruhe in Frieden, lieber Frank.

• Fritzbox 5692 Pro macht Problem mit Firefox

• regie510
    • 5. Juli 2025 um 12:47
    Zitat von hase19851

Seit ich die Fritzbox hab, habe ich Probleme mit meinem Firefox

Du meinst wahrscheinlich die 5690 Pro. Hast Du den Firefox schon mal im Fehlerbehebungmodus gestartet? Damit kann man feststellen, ob evtl. eine Erweiterung das Problem verursacht. In diesen Modus kommt man, wenn man während dem Start von Firefox die Umschalttaste drückt.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 3. Juli 2025 um 23:49

Data - Fallout (1981)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Seltsames Verhalten der Startseite bei benutzerdefinierten Grafiken

• regie510
    • 14. Juni 2025 um 19:06
    Zitat von 2002Andreas

Nicht das du den Fehler mitkopierst.

Mein Profil hatte wohl tatsächlich einen Schuß weg, es ist jetzt neu. Nun erscheinen definierte Grafiken wieder beim Start.

Habe das schon lange nicht mehr gemacht und stellte mich an wie der erste Mensch, bis sämtliche Einstellungen wieder passten. Ich vergaß auch, wie man die Browseransicht wieder auf den Kompaktmodus einstellt und noch so ein paar Sachen. Danke nochmal für Deine Hilfe.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 14. Juni 2025 um 11:44

Danke für den Test. Ich benutze das Logo der Sparkassen-Versicherung mit dieser URL:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ6_82HDg7e8bxTeIdJD61xiQKFGyzaLmUmSJUyIwuU9Q&s

Wenn man ein neues Profil anlegt, welche Dateien muss man in dieses kopieren, dass einem nichts verloren geht wie Passwörter etc? Das habe ich komplett vergessen.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 14. Juni 2025 um 11:24

Hallöchen,

mir ist seit gestern aufgefallen, dass beim Neustart von Firefox Kacheln auf der Startseite mit benutzerdefinierten Grafiken weiß bleiben. Ich muss die Startseite aktualisieren, dann taucht die Grafik auf. Der erste Screenshot zeigt den Neustart, der zweite die Situation, wenn ich die Seite aktualisiere. Ich habe nur eine Grafik benutzerdefiniert, erste Reihe oben rechts:

Ich habe schon die komplette Chronik gelöscht und ein anderes, garantiert funktionierendes Benutzerprofil geladen, der Fehler bleibt. Auch habe ich die Grafik der Kachel schon erfolglos gegen eine beliebige andere getauscht.

Gruß, Nobby

• uBlock origin - Youtube sperrt Videos

• regie510
    • 12. Juni 2025 um 19:02

Hallöchen,

bei mir taucht seit ein paar Tagen bei YouTube beim Start mancher Videos folgende Meldung auf:

Dann braucht das betreffende Video etwa 10-20 Sekunden zum laden, weil wohl vorher noch Werbung im Hintergrund läuft.

Nun hatte ich aber keine Cookie-Hinweislisten in uBlock aktiv. Nachdem ich diese Listen aktivierte, tauchte die Meldung und Verzögerung bis jetzt nicht wieder auf. Mal sehen, ob ich mich zu früh gefreut habe ;)

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 30. Mai 2025 um 12:18

The Cool Notes - Look What You've Done To Me (1986)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Extremes ruckeln beim Scrollen unter macOS

• regie510
    • 25. April 2025 um 18:19
    Zitat von Shelly

Mit dem Touchüad ist alles ok nur eben mit dem Pfeiltasten nicht.

Okay, dann liegt es nicht an der Hardwarebeschleunigung, sonst würde es auch mit dem Touchpad ruckeln.

Gruß, Nobby

• Extremes ruckeln beim Scrollen unter macOS

• regie510
    • 24. April 2025 um 11:01

Hallöchen,

ich bin nicht der Mac-Spezialist - ist die Hardwarebeschleunigung im Firefox aktiv? Wenn ja, schalte sie in den Einstellungen mal ab.

Gruß, Nobby

• Kacheldesign auf Startseite verändert?

• regie510
    • 23. April 2025 um 16:37

Prima, danke Sören Hentzschel . Ich habe den String in meine user.js eingetragen und auf false gesetzt, nun habe ich die alte Startpage wieder. Damit bin ich erst mal voll zufrieden.

Gruß, Nobby

• Kacheldesign auf Startseite verändert?

• regie510
    • 23. April 2025 um 15:57

Hallöchen,

hat sich in den letzten Tagen das Kacheldesign auf der Startseite verändert? Ich meine, bei der alten Darstellung waren die Icon-Bilder größer und die Pinned-Symbole befanden sich nicht im Kachelrahmen oben links, sondern darunter vor dem Text (was ich besser fand). Bekommt man irgendwie das alte Design mit einem CSS wieder hingebogen?

Gruß, Nobby

• Wikipedia neues Layout anpassen

• regie510
    • 1. April 2025 um 22:02
    Zitat von Firefox_94.0.1

Wikipedia hat das neue Design ausgerollt

Du kannst - falls Dir das alte Design lieber war, es direkt bei Wikipedia wieder aktivieren. Es heißt "Vector alt (2010)". Du findest den Menüpunkt dazu im neuen Hauptmenü unter "Umschalten zum bisherigen Aussehen".

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 29. März 2025 um 19:10

Fat Larry's Band - Lookin' For Love (1979)

Dan I - Monkey Chop (1979)

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 26. März 2025 um 16:16

Nana Gualdi, Erwin Lehn und sein Südfunk-Tanzorchester - So wie ich (1973)

• Windows 11

• regie510
    • 21. Februar 2025 um 12:35
    Zitat von Gebby

Windows 10 -> Ja
    Windows 11 -> Nein

Mein Rechenknecht ist Baujahr 2016

Meiner stammt von 2014. Seit Mai 2023 habe ich Windows 11 am Start. Ich kann mich nicht beschweren, das Ding läuft damit genauso gut wie unter Windows 10. Probleme wie Abstürze, Bluescreens etc. hatte ich bisher nie, Das ganze war für mich anfangs eine Art Experiment und ich installierte daher Win 11 auf einer zweiten SSD, um meine Win-10-Installation nicht zu schrotten. Daraus wurde täglicher Gebrauch, die Win-10-Platte schlummert in einer Schublade vor sich hin.

Gruß, Nobby

• Download von aktueller Windows-11-ISO funktioniert nur noch im Edge

• regie510
    • 20. Februar 2025 um 12:40

Hallöchen,

Microsoft hat mich wohl ab heute wieder aus dem "Gefängnis" entlassen, der ISO-Download klappt in allen Browsern. Es ist aber so, dass Rufus-Benutzer beim Download sofort in eine IP-Sperre laufen. MS erkennt automatisch das sogenannte Fido.ps1-Script, welches von Rufus verwendet wird. Das wurde auch mir zum Verhängnis.

Gruß, Nobby

• Was hört Ihr gerade?

• regie510
    • 19. Februar 2025 um 14:18

BAP - Waschsalon (1981)

• regie510
    • 18. Februar 2025 um 17:03
    Zitat von omar1979

Also hab gerade jetzt getestet und es funktioniert.

Was ich mir erklären kann: Ich habe zuerst Rufus zum Download der ISO verwendet. Anscheinend mögen das die Server von MS nicht mehr und blockten deshalb meine IP.

Gruß, Nobby

• regie510
    • 18. Februar 2025 um 16:18

Hallo 2002Andreas

Der Thread auf Computerbase stammt auch von mir :) Aber nun klappt es auch inzwischen im Edge nicht mehr, finito la musica. Am Firefox liegt's als nicht, keine Ahnung, was da los ist.

Gruß Nobby

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

82,4 %

82,4% (535,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon