Forecastbar Enhanced [de]

  • Zitat von PM

    Hab ich auch gerade gesehen, dass das neue Updateverzeichnis bei http://fux.zuhage.de/forecastbar_enhanced/ liegt.
    Auf Erweiterungen.de sah es so aus als wenn es auf die original Seite geändert wurde.


    Die Änderungen auf erweiterungen.de werden noch ein paar Tage dauern.

  • ich habe die Erweiterung installiert, danach aber festgestellt, dass die Homepage weiterhin auf die englische Seite verweist und nicht auf deine. @ Fux
    Ist trotzdem sicher gestellt, dass es nur deutsche Updates in Zukunft geben wird?

    Herbi

    von der Nordseeküste grüßt
    Herbi

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden. (Oscar Wilde). ....und deswegen benutze ich FF und TB!
    OS: Windows 10/64 Bit PRO
    FF: Version 64.02 (64-bit)

  • Zitat von Fux

    Heute ist ein Update verfügbar, welches die neue UpdateUrl installiert,..............Viel Spaß dabei

    Moin, Moin "Fux" und danke für Deine Mühe und Engagement. Update hat wie immer funktioniert

    " Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

    ----------------------------------------------------

  • @ Fux
    Danke für die Seite und für die alternative Update Quelle.

    Grüße aus Südtirol

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von herbi28

    ich habe die Erweiterung installiert, danach aber festgestellt, dass die Homepage weiterhin auf die englische Seite verweist und nicht auf deine. @ Fux
    Ist trotzdem sicher gestellt, dass es nur deutsche Updates in Zukunft geben wird?

    Herbi


    Die Homepage verweist, wie im Original, auf die Homepage von ForecastFox, das hat mit den Updates nichts zu tun.

  • Zitat von Kamerad Fux

    Die Homepage verweist, wie im Original, auf die Homepage von ForecastFox, das hat mit den Updates nichts zu tun.

    So war dat immer schon und wenn Gott und die dunkle Seite will, wird dat auch immer noch so bleiben.

    Vielen Dank an unsern geschätzten Kameraden Fux, ohne dem dat alles so ohne weiteres und so reibungslos nicht möglich gewesen wäre!

    Möge die dunkle Macht immer mit dir und allen anderen Wetterfüchsen sein.

    //Signaturlink geändert\\

  • Hallo!
    Von mir auch ein großes Danke an Fux für die Downloadseite! :klasse:
    An alle anderen ein großes Danke dass ihr die Version weiterleben lasst! :klasse:
    Ohne diese spezielle angepasste Version wäre mein Fuchs kein ganzer Fuchs mehr!

    tete009 Nightly

  • was nicht benötigt wird mit /*........*/ auskommentieren oder ganz löschen!

    Syntax: Stylish

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Hi Forenteilnehmer,

    ich finde die Bezeichnung der 'Nacht' sehr verwirrend. Wenn ich die Anzeige 'Donnerstag Tag', 'Donnerstag Nacht', 'Freitag Tag' usw. mir anschaue, frage ich mich was mit 'Donnerstag Nacht' gemeint ist. Da es nach 'Donnerstag Tag' angegliedert ist, kann das eigentlich nur die Zeit bis Donnerstag 00:00 Uhr gemeint sein, denn nach Donnerstag 00:00 Uhr fängt ja schon die - für ein Temperaturminimum wichtige - nächste Nacht an - die dann aber 'Freitag Nacht' heißen müsste.

    Um es 'richtig' zu benennen muss es doch eigentlich:
    'Donnerstag Tag', 'Freitag Nacht', 'Freitag Tag' usw. heißen. Kann mich da bitte jemand aufklären?


    -volker-

  • Hallo Deschen2,
    das ist mir auch schon aufgefallen. Über die Einstellungen lässt sichs nicht regeln. Ich ignoriere das kleine Problem schon lange. Wenn die Sonne weg ist, is halt Nacht. :)

    Hilft zwar nicht weiter...
    Vielleicht wirft der dunkle Gevatter einen Blick auf das Posting von Volker S.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Zitat von deschen2

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nacht

    Die Nacht fängt also schon am Donnerstag an, daher ist die Reihenfolge Do Tag, Do Nacht korrekt.

    MfG

    ...hallo deschen2,

    Dir ist aber schon klar, dass Du mit diesen Bezeichnungen eben nicht die ganze Nacht beschreibst. "Do Nacht" ist damit nur ein recht kleiner Teil der Nacht: Vom Sonnenuntergang bis (weil eben explizit der Tagesname - hier Donnerstag - angegeben wird) bis 24:00 Uhr. Danach fängt laut Forecast schon der nächste Tag an ("Do Tag", "Do Nacht", "Fr Tag"). Und nach 24:00 fängt eben nicht der Tag an -> bei mir jedenfalls nicht.

    Eine weitere Möglichkeit wäre auch -> "Do Tag", "Folgenacht", "Fr Tag"


    -volker-

  • @ Volker S

    Wie gesagt, hier kann m.E. nur was loshombre dazu sagen

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1

  • Unter den Einstellungen kann man im Übrigen auch einstellen, wie man das angezeigt bekommen will. Da müsste es auch funktionieren, einfach manuell festzulegen, dass Do Nacht halt "Nacht zum Freitag" o.ä. heißt!

  • In ForecastBar/-Fox sind die Tage der Vorhersagen in die Tageshälften Tag und Nacht aufgeteilt, auf Donnerstag folgt Donnerstagnacht und darauf Freitag. Die Daten dazu kommen von AccuWeather, dazu auch einfach mal auf eine Vorhersage klicken. Dort steht z.B auch Tageslänge 7,5h und Nachtlänge 16,5h ;)
    In den Einstellungen gibt es [day] für den Wochentag und [part] für Tag oder Nacht bzw. [partn] für Nacht.

  • Hallo Fux,

    achja, drauf klicken kann man ja auch (habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gemacht). Da steht tatsächlich die Anzeige, wie lange das gemeint ist. Ist jedenfalls ein Hinweis darauf, dass eben nicht beispielsweise "Do Nacht" um 24:00 / 00:00 Uhr zum Freitag aufhört, sondern die ganze Nacht gemeint ist.
    Ist trotzdem unglücklich gelöst - aber ich will es damit dann mal gut sein lassen.

    Umgangssprachlich (jedenfalls hier in Deutschland) ist 'Freitagnacht' die Nacht zum Freitag. In der Forecastbar heisst es dann eben 'Donnerstagnacht' mit einer Klickerklärung :mrgreen:

    -volker-