Forecastbar Enhanced [de]

  • Seid gegrüßt Hombres, Kameraden und das große Fuchsvolk :wink:


    Nach den letzten und neuesten Forecastfox-Entwicklungen und der Hinweise des geschätzten Kameraden PM in dem Forecastfoxthread hier, hab ich mich gefragt, ob ich nicht bescheuert genug bin, um mich an eine der kompliziertesten und beliebtesten Erweiterung ran zu wagen.
    Jo, ich scheine wohl bescheuert genug gewesen zu sein und es ist mir dabei (wie ich finde) ein geiles Ding gelungen.


    Ich habe es nähmlich geschafft, die komplette Radarfunktion der halb deutschen Forecastfox Enhanced 0.8.5.2 in die komplett deutsche (hier hab ich den letzten englischen Rest auch noch übersetzt) Forecastfox [de] 0.9.0.1 einzubauen. :mrgreen:


    Allerdings war das voll die Hölle und ne Menge Arbeit! Und ich hoffe, daß die Entwickler die Funktionen bei den nächsten Versionen selber mit einbauen. Denn diesen Krampf mach ich nicht nochmal durch.


    Die hab ich dann Forecastfox Plus [de] 0.9.0.1 genannt.
    Das geile dabei ist, sie funktioniert wunderbar und ist, wie die anderen Versionen, absolut stabil!


    Ich zeige euch mal paar Screenshots:


    Der Erweiterungsmanager:
    [Blockierte Grafik: http://img153.imageshack.us/img153/1382/zwischenablage042yz.jpg]



    Mein Tooltip mit einem Ausschnitt der Mainbar:
    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/7505/zwischenablage019tt.jpg]



    Die Radar-Einstellungen:
    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/3938/zwischenablage052mp.jpg]



    Das originale Radar-Gif-Bild (die kleinere Variante funktioniert natürlich auch):
    [Blockierte Grafik: http://img150.imageshack.us/img150/5936/zwischenablage036gp.jpg]



    Mein frei gewähltes und eingebundenes Wetter-Gif-Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img154.imageshack.us/img154/8090/zwischenablage021ob.jpg]



    Jo, da ich bisschen stolz auf meine Schrauberarbeit bin, wollte ich die euch halt gerne zeigen :wink:

  • Super Sache, muss ich schon sagen. Ich hab ja noch das original englische Forecast Fox. Aber wenn das nun alles deutsch ist, find ich dsa wunderbar. Und wie ich sehe, funktionieren dabei auch die ganzen Iconpacks (ich benutze ja dasselbe wie auf den Screenshots)...nun bleibt mir nur noch eine Frage...wo gibts denn deine nette ARbeit zum Downloaden?????


    Hab hier in dem Thread leider keinen Link gefunden (oder bin ich nur zu blöd zum Suchen?)


    Also wenn du nen Link hast, dann schmeiß ich meinen original Forecastfox runter und huldige dir durch die Installation deiner Arbeit! :D


    cya

  • Zitat

    Sieht ja teuflisch gut aus, aber behältst Du das Ergebnis Deiner Schrauberei nur für Dich ?


    Das waren auch meine Gedanken.
    Holzwurm

  • Zitat

    Und wie ich sehe, funktionieren dabei auch die ganzen Iconpacks


    Genau! Es ist quasi nichts anderes, als die Forecastfox Enhanced, nur komplett in deutsch und mit allen Funktionen. So zu sagen, die momentan beste, mir bekannte, deutsche Ausbaustufe.


    Einen Downloadlink wird es wohl nicht geben, weil ich diese Version offiziell garnicht anbieten darf(glaub ich)! Es geht um die Lizens und Copyright-Rechte der Entwickler.

  • Das ist natürlich schade....und gibts nicht irgendwie ne Möglichkeit ne Datei zu erstellen, die innerhalb der Erweiterung die Dateien ersetzt, die du geändert hast?!?!


    Kenn mich damit ja nun überhaupt nicht aus!


    MfG...

  • Da ist ja doch vielleicht noch Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Tut euer Wissen doch zusammen und veröffentlicht (hoffentlich) ganz legal dat Dingens. Der Dank aller deutschen FF-Anwender wird euch sicher sein. Und solltet ihr doch verklagt werden, bin ich mir sicher, dass einige dann auch ein paar Gedenk-Sekunden einlegen werden! :D

  • Was willst du denn!?


    Ich kann für mich an Klamotten rum schrauben, wie ich lustig bin. Und ob das Sinn hat oder nicht, das musst du mir schon überlassen.


    Alleine wegen so nem Scheiß hier, werde ich die Erweiterung, auch wenn das rechtlich alles abgesegnet und ok wäre, nicht online stellen.


    So mach das natürlich gar keinen Spaß mehr :?

  • loshombre
    ..da hast du mich falsch verstanden!!! wenn du es in die reihe gebracht hast, das radar zu integrieren, dann freue ich mich für dich über die tolle leistung. und wenn du es nicht ins net stellen willst, wegen urheberrechte dann ist das deine entscheidung und keiner kann daran etwas ändern.
    es macht halt nur keinen sinn, wenn jetzt jeder, der interesse an sowas hat, auf eigene faust sich daran versucht. OK????

    Habet Dank!!!

  • [offtopic]


    gevatter schwarzes weisderdeubelwas,
    mit entsetzen habe ich deine screenshots gesehen, (das wetter am 2.5. in hamm)! :shock:
    ist das ein versteckter hinweis, dass sich der todesstern in hamm/westfalen befindet?
    dort habe ich nämlich meine kindheit und jugend verplempert, vor allem meine schulzeit [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/c050.gif]


    [/offtopic]

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • vanda2509,


    ich bleibe dabei: Jeder kann tuen, machen und versuchen was er möchte. Das ist jedem selber überlassen. Und jeder muss das für sich selber entscheiden, ob es nun Sinn macht, oder nicht. Punk!


    @Oranjekamerad mein Jung,


    auch wenn dir die Blase dabei derbe drückt, genau dort drüber kreist der schwarze Stern :wink:



  • @loshombe
    du hast wohl meine frage übersehen ? :wink:
    hier noch mal....................siehe mein zitat
    .
    .

    ich verwende Mozilla Firefox 30 DE & Internet Explorer 9 auf Vista SP2

  • Tut mir leid tszr. Das ist nicht meine Baustelle. Um an so einer Erweiterung rum zu fummeln, muss man die auch sehr gut kennen und ne Menge Zeit mitbringen, die ich nicht habe! Ich kenne sie auch nicht mal und außerdem finde ich das Teil viel zu fett und überladen. Aber wer weiß, vllt. nimmt sich das fette Ding demnächst jemand mal vor. Bis dahin wirst du dich wohl in Geduld üben müssen, oder es versuchen selber zu übersetzen.

  • Guten Abend liebe Fuchs-Gemeinde!


    Nach einigen Tagen harter Arbeit, ne Menge aufgebrachter Freizeit und eckigen Augen, möchte ich euch heute meine neue Forecastfox-Erweiterung vorstellen.


    Forecastfox Plus 0.9.2.2.


    Von der Oberfläche und den Funktionen ist es weitgehend die euch schon bekannte Forecastfox Enhanced. Das besondere an meiner Version ist nicht nur die Tatsache, daß sie komplett eingedeutsch wurde, sondern vor allem deren Radarfunktion.


    Zwei wichtigsten Einstellungs-Screenshots von den neuen Radarfunktionen:


    [Blockierte Grafik: http://img131.imageshack.us/img131/5454/ffradareinstellungen13jn.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img131.imageshack.us/img131/6540/ffradareinstellungen21qq.th.jpg]


    Wie ihr sehen könnt, gibt es da ne Menge neuer Optionen für Deutschland und Europa. Das besondere hierbei ist die Tatsache, daß sich hinter den Optionen sage und schreibe 16 animierte Wetterkarten befinden! Dazu kommt noch eine(oder einfach nur ein Bild), die ihr selber einfügen könnt! D.h.: Die Erweiterung muss jetzt richtig hart arbeiten und das beste dadran ist? Bis jetzt tut sie es auch :mrgreen:
    Sie befindet sich zur Zeit noch im Testbetrieb (hier gilt mein besonderer Dank an den geschätzten Forum-Kameraden und meinen Haupttester PM!). Allerdings läuft sie unter realen Fuchs-Einsatzbedinungen und bis jetzt tut sie das sehr gut, wenn man bedenkt, was sie jetzt alles leisten muss! Die Testphase nähert sich so allmählich dem Ende und wenn nicht noch irgendwas Unvorhergesehenes passiert, werd ich sie wohl als finale Version deklarieren.


    Falls es in irgend einer Weise bei euch Interesse an meiner Version der Erweiterung besteht, bin ich bereit, mit den Hauptentwicklern mal drüber zu reden und gucken, was sich da machen lässt, um Forecast Plus 0.9.2.2. eventuell demnächst online zu stellen.


    Mit eurem Interesse meine ich aber nicht 10 Männekes oder so! Denn so ist das meiner Mühe wirklich nicht Wert.


    Es liegt also nur an euch, bzw. an eurem Interesse und natürlich den Hauptentwicklern, was demnächst mir der Erweiterung passieren wird.

  • Saubere Leistung das Dingens. Mehr als Daumen hoch kann ich aber nicht machen. Aber mehr als 10 Männels werden sich hoffentlich dankend an dich wenden. Ich bin da zuversichtlich.


    Also ich für meinen Teil esse soviel, dass da eigentlich 17 äthiopische Kinder von satt werden könnten...damit wäre deine angepeilte Marke schonmal überboten! :D


    Ich hoffe, der Forecast schafft es in die Weiten des Internetzes...

  • @ loshombre "el caracho"
    ich möchte so etwas haben, bei mir gehen zwei " wetter-typen " in den ruhestand, der dicke grüne frosch im glas, der ist so fett geworden und kommt nicht mehr auf die leiter, der hahn auf dem mist
    lügt nur noch, ab in die suppe, also lass sehen :roll:
    gr.eremit

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.8 ) Gecko/2009032609 Firefox/3.0.8