An die Ego-Shooter-Kameraden unter uns

  • Alles klar Hombre! Dann vergiss Buggy, was ich da geschrieben hab. Muss wohl auf andere Gewalttäter(natürlich rein fiktiv) hoffen :wink:

    Ich wiederhole das gerne noch mal: Gegen Ende des Jahres ist Crysis am Start [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/boese/e065.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif]

  • Och. Ich mags auch, wenns knuffe gibt. Beat 'em up Games mag ich auch. Mir reicht ein Streetfighter (eigendlich ist sogar smashbrothers klasse und da gibts mal garkein blut. warum auch?) aber völlig aus. Da brauchts für mich kein Mortal Combat. Und das gilt quasi durch alle Bänke (genres) hinweg. Mit sinnloser blutiger möglichst realitischer und verherrlichender Gewalt und Brutalität kann ich aber schlicht nix anfangen. Und was mir nicht gefällt, will ich eigendlich auch nicht entwickeln. ; )

    Zum Thema Nationalitäten in Spielen.... es ist schlicht einfacher, wenn man was Historisches verpacken will, wenn man auch was histrorisches einpackt. Ich persönlich finde solche Spiele in der Regel sogar sehr lehrreich, da häufig bei Einheiten, Entwicklungen und Ländern (wie z.B. bei Civ) ein begleittext in form eines almanachs beiliegt. teils sehr interessante text am rande. fast infotainment ^^

    Ausserdem können spieler sich auf bestehende nationalitäten leichter einstimmen, weil man für 100 neue fantasie-länder sich nicht noch name, geschichte und sonstwas merken muss.

    Ich hätte nichtmal was gegen einen weltkriegsshooter. aber einer, der schon zeigt wie es war. und da kam man schlicht nicht so leicht mit dem leben davon. da konnte man auch nicht gewinnen. und es war keine seite "böse", sondern beide seiten eigendlich nur die opfer.

    Daher bin ich eh ein entschiedener gegner solcher scenarien. das ist weder cool noch prall, dass ist schlicht menschenverachtend.

    fiktive universen sind für sowas weitaus besser geeignet. return zu castle wolfenstein beansprucht für sich nicht, realistisch zu sein. Oder C&C2, mit den alternativen Scenarien. Auch bei DeusEx oder No one lifes forever gabs handfeste schiessereien. Oder fest prügel (ich bin ja her der nahkämpfer). dennoch hatten sich auch anderen inhalt als nur massenmord.

    Diese Weltkriegsshooter hingegen setzen stumpfen massenmord zum zentralen aufgabe hin, beanspruchen aber möglichst realitätsnah zu sein. 1:1 waffen nachgebildet, die menschen schreien schön realistisch. aber zum glück spielen wir ja den helden und stehen immer wieder auf. sehr sehr unrealistisch. C&C generäle empfand ich schlicht als geschmacklos. und dabei haben die ein scenario aus dem sie aus dem vollen schöpfen könnten.

    Ich werde wohl eher in den bereichen Action-Adventure, Action-Rollenspiel, Adventure, Rollenspiel, Survival-Horror (das ist cool und macht fett spladder! wobei ich mit resident evil mehr anfangen kann, als mit doom ; ), Aufbaustrategie, Echtzeitstrategiespiel. Rundenbasiertes Strategiespiel, Wirtschaftssimulation, Göttersimulation, Hack & Slay und Beat 'em up zu finden sein. ^^

  • Jo Snake! Auf STALKER wart ich auch schon lange. Aber die Russen verschieben das Ding ständig mit irgend welchen Ausreden :roll: . Schrauben sollen sie, nicht saufen. Denn so wird dat nichts! Hoffentlich hält das Spiel auch das, was es verspricht!
    Ja und beim letzten SPLINTER CELL hab ich mir die Finger abgebrochen :wink: . War zwar auch interessant, aber für mich einfach zu wenig Action. Und wenn du schon im Spiel bestraft wirst, wenn du einen zu viel umlegst, ja dann :( . Ich brauch einfach viel Krach und Gemetzel. Dabei kann ich echt total gut entspannen. Denn ansonsten wirkt das überhaupt nicht auf mich. Ich zock paar Level, hab Spaß und Entspannung dabei, nicht mehr und nicht weniger!
    Ansonsten noch meine Favoriten: Medal of Honor: Airborne(hab paar Bilder und n Video gesehen-sehr geil!), Prey.

  • Hach, wenn ich was gegen Blut sagen würde in Games dann könnte ich auch was gegen Blut im Fernsehn sagen. Nur dann ist die Liste mit Sicherheit nicht unwesentlich länger. :wink: Aber mal ehrlich... schautn da wer drauf?

    Übrigens wurde C&C Generals vor dem Irak-krieg in dieses Szenario hineinentwickelt, jedoch hat dies keiner gemerkt. Ein zugegeben schlechteren Zeitpunkt für einen Release gabs nichtmehr.

    Und welcher Shooterfan achtet eigentlich auf Blut, auf gewalt oder sonstiges? Liegt der einzige Sinn von CS wirklich nur in den ganzen Vorurteilen, der Gewaltverherrlichung? Wer schonmal in einem Clan einen Shooter mitgespielt hat, der wird sehen das von solchen Vorurteilen eigentlich nichts über bleibt. Denn es macht einfach einen ungeheuren Spaß im Team eine taktik auszuknobeln und sein Reaktionsvermögen auf die Probe zu stellen. Ja ich spiele gerne CS:Source und ich nehme auch gerne die AWP. Nicht um zu sehen wie das Blut spritzt. Nein, hier geht es um was vollkommen anderes.

    Wer das Gegenteil behauptet war noch nie richtig mit drin oder dabei.

  • Noe .. noe ...noe immer diese Brutalität in der Welt ...

    Meine "schlimmsten" Spiele sind da nur Theme Hospital (PS I),
    Catan, Siedler I und Carcasonne :)

    Diabolisch oder ? :twisted:


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von loshombre

    Ich brauch einfach viel Krach und Gemetzel.


    Schon mal Serious Sam ausprobiert? Mehr Krach und vor allem mehr Gegner findest du wohl sonst nirgendwo.

    Das spiele ich sogar lieber als irgendwelche Spiele mit Super-KI, wo ich dann dran denken muss, dass ja irgendwo noch ne Feuerleiter versteckt ist, die zu mir führt oder so... nee, dann lieber sinnfreies Rumballern, muss auch mal sein.

    Far Cry ist natürlich genial, aber zwischendurch muss ich auch mal ein Spiel haben, wo ich weiß, dass ich intelligenter als der Computer bin.

    Aber natürlich gibt's dafür auch andere Genres und andere Spiele (C&C-Reihe, CIV 1-4, Trackmania, Crashday, GTR, ...), nur hier geht's ja um Shooter...

    Quis custodit custodes?

  • Aaaaa! Der buggy wird warm :lol:

    Buggy,
    wupperbayer,

    :oops: Ich muss zugeben, Serious Sam kenn ich garnicht! Sollt ich mir auf jeden Fall antuen, sagt ihr?

    Über meine Intelligenz im Vergleich zum Computer brauch ich mir glaub ich noch keine Sorgen zu machen. Bis jetzt mach immer noch ich das Mopet hier aus und nicht umgekehrt :wink:

    @AOD,

    du Kamerad bist natürlich der brutalste von uns allen hier :)

    Schumi,

    jo, gern geschehen! Da wollen wa keinen Far Cry Liebhaber dumm sterben lassen :wink:
    Eins hat mich aber damals sehr gestört. Man konnte selber keine Safe Games setzen. Ich hoffe da jetzt bei Crysis sehr auf Besserung diesbezüglich! Ansonsten verspricht das wirklich wohl voll der Hit zu werden. Nur das Mopet hier musst das alles noch packen. Prozessor wird wohl kein Thema sein, aber die G.-Karte [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/midi-smileys/traurig/1/0020.gif]

  • loshombre: wenn ich serious sam mit der kettensääääääääääge kürbismutanten fachgerecht zerlege, dann ist das voll in ordnung. das spiel ist extra unrealistisch und nimmt sich selbst nicht ernst. Das ist DAS ballerspiel, wenns ums ballern geht. da ist quasi wirklich dauerfeuer angesagt. null echten anspruch, einfach nur unbeschwertes säääääääägen.

  • Zitat von loshombre


    @AOD,

    du Kamerad bist natürlich der brutalste von uns allen hier :)

    Ey... Wass wüllst duh ?

    Aber andererseits ... AOD das neue Arcade-Watte-Spiel :)

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wo wir hier gerade bei grenzdebilem Abschlachten sind: :twisted:
    Ich habe mich vor Jahren (wann eigentlich genau?) beim Spielen von Redneck Rampage derart beöppelt, daß ich Schwierigkeiten hatte, mich auf das eigentliche Spiel zu konzentrieren. Ich fand auch die Idee extrem gut, daß Alkohol heilende Wirkung in dem Spiel hatte. Nur leider hatte das als Nebeneffekt eine eigenwillige Maussteuerung zur Folge. So richtig sturzbetrunken durchgeknallte Aliens abzumurksen und dann erst die superscharfe Alienqueen, deren Brustwarzen mit MGs bewehrt waren... :lol::lol::lol: ... Mann, das waren noch Zeiten! :twisted::twisted:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Also ich möchte schon nicht falsch verstanden werden Kameraden! Rummetzeln einwandfrei. Aber ganz ohne Anspruch? Nööö. A bissel darfs schon sein :wink:

    @AOD,
    Uli,

    O man! Wenn das hier so weiter geht, dann treffen wir uns wirklich bald im Heim auf ne Runde Hallenjojo :lol: . Oder kriegen wa dat auch noch zum Bluten, bzw. zum

    Zitat

    grenzdebilem Abschlachten

    :shock::D

  • Zitat von Ali

    serious sam ist ein krankes Spiel


    Kamerad! Jetzt hast du mich überzeugt :D . Ich muss mir das Spiel doch noch organisieren.

    Was ich auch nicht unerwähnt lassen möchte, wäre Half Life 2! Das kam auch sau geil rüber. Ich hab schon vor geraumer Zeit von einem fetten Add On, das kommen sollte, irgendwo gelesen. Aber bis jetzt konnt ich diesbezüglich nichts neues im Netz finden.

  • Für das gepflegte gemetzel Zwischendurch, kann ich Painkiller nur empfehlen.

    Oder für die ganz Kranken: Postal2 - wobei man dieses Spiel ja lt. Hersteller auch friedlich lösen kann.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!