• Tach auch,
    habe gestern auch mal den IE7 installiert, funktioniert soweit. So ganz ohne MS komm ich leider nicht aus, arbeite im Bereich Internet und muß nun damit leben, dass nicht jeder vom Firefox überzeugt ist und weiterhin den IE benutzt, welch Version auch immer

    Nachdem ich mir das Teil nun also angeschaut habe, möchte ich gerne wieder den Firfox zum Standardbrowser machen, doch was sehe ich da? In den Optionen kann ich dies zwar einstellen, doch scheint Microsoft hier eine Sperre eingebaut zu haben. Wird der IE7 als Standardbrowser deaktiviert und als solcher wieder der Firefox gesetzt, so starten Links aus Emails, oder lokale HTML-Dateien im Datei-Explorer, nicht im Firefox.
    Aktiviere ich hingegen den neuen IE7 wieder als Standardbrowser, so startet jeder Link im IE7.

    Die bloße Umstellung via Optionsmenü reicht also scheinbar nicht aus, ich muß ans Eingemachte.
    Weiß jemand wo in der Registry der Standardbrowser definiert wird, oder wie ich anderweitig von Hand den Firefox wieder zum Standardbrowser setze?

    Gruß Klaus

  • Interessant, auf meiner Seite sind seit gestern nachmittag auch Leute mit IE7:

    Code
    Web Browser:
    Netscape Navigator 7.x	 111
    MS Internet Explorer 6	 13
    Opera 8.x	              4
    MS Internet Explorer 7	 2

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Was mir an dem Text von Asa Dotzler aufgefallen ist:
    Zu vielen IE-Features sagt er entweder, "Da gibt´s ne ähnliche Erweiterung" oder "Da sollte man eine Erweiterung draus machen".
    Frage: Wenn jetzt aus einem neuen IE-Feature eine ähnliche Erweiterung gemacht wird, könnte es dann zu Urheberrechtsproblemen kommen?
    Darf Microsoft den Open Source-Firefox kopieren, wie es will aber nicht umgekehrt?

  • Zitat von CyberDyne

    Tach auch,
    habe gestern auch mal den IE7 installiert, funktioniert soweit. So ganz ohne MS komm ich leider nicht aus, arbeite im Bereich Internet und muß nun damit leben, dass nicht jeder vom Firefox überzeugt ist und weiterhin den IE benutzt, welch Version auch immer

    Nachdem ich mir das Teil nun also angeschaut habe, möchte ich gerne wieder den Firfox zum Standardbrowser machen, doch was sehe ich da? In den Optionen kann ich dies zwar einstellen, doch scheint Microsoft hier eine Sperre eingebaut zu haben. Wird der IE7 als Standardbrowser deaktiviert und als solcher wieder der Firefox gesetzt, so starten Links aus Emails, oder lokale HTML-Dateien im Datei-Explorer, nicht im Firefox.
    Aktiviere ich hingegen den neuen IE7 wieder als Standardbrowser, so startet jeder Link im IE7.

    Die bloße Umstellung via Optionsmenü reicht also scheinbar nicht aus, ich muß ans Eingemachte.
    Weiß jemand wo in der Registry der Standardbrowser definiert wird, oder wie ich anderweitig von Hand den Firefox wieder zum Standardbrowser setze?

    Gruß Klaus

    Eventuell reicht es den Fx umstellen zu lassen? Die automatische Überprüfung anmachen, dann erkennt FF das er nicht Default ist und stellt selbst um...

    "Gib mir die Gelassenheit zu akzeptieren was ich nicht ändern kann, den Mut zu ändern was ich nicht akzeptieren kann und die Weisheit beides zu unterscheiden."
    -unbekannt-

  • Rein ästhetisch katastrophal...meine Fre**e....

    Wenn ich nun 8 Tabs aufmache, was passiert dann mit den Buttons in der Tableiste? Buttons in der Tableiste - wie bescheuert muss man sein?

    In Classicansicht "nur" 4 Toolbars? Gehts noch..?
    Die einen Buttons voll "glossy", die anderen mattgelb...weia!!

    Oh jemine!!

    Fazit: Was für ein unaufgeräumter Gesamteindruck..HILFE!!
    Mein "1%-vielleicht-mal-testen" ist weg..Danke!

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Zitat von Pseiko

    Wartet doch wenigstens auf die Final, bevor ihr ihn niedermacht :wink:


    Also auf den IE 10 ! :lol:

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Ach Quatsch, bis ein IE rausgekommen ist, der in Firefox-Sphären vordringt, hab ich´s geschafft, auf Linux umzusatteln. ;)

    ...und das werde ich erst in Angriff nehmen, wenn XP veraltet ist, d.h. nicht mehr unterstützt wird (ich rede nicht von Games, sondern von Sicherheitsupdates).
    Ab wann ist eigentlich damit zu rechnen?

  • Zitat von captain chaos

    ...und das werde ich erst in Angriff nehmen, wenn XP veraltet ist, d.h. nicht mehr unterstützt wird (ich rede nicht von Games, sondern von Sicherheitsupdates).
    Ab wann ist eigentlich damit zu rechnen?


    2010 oder 2012 *glaub*
    Da has du also noch eine Weile Zeit. ;)

  • Ich habe ihn mir auch draufgezogen...

    zuerst sagt der mir er möchte prüfen ob meine windows version gültig ist. ich sperre ihm einfach mal zum test die verbindung. wa ist die setup routine arbeitet und arbeitet und arbeitet ... [5 Min. vergehen] ... ich gebe den port wieder frei und es geht weiter. er sagt mir aktivx ginge nicht (unter windows?) nun gut ich soll mir ein kleines toll zum prüfen herunterladen damit es ohne aktivx geht (*grmph*). gesagt getan tool läuft und läuft ah eine error meldung legalität kann nicht geprüft werden installation wird fortgesetzt (na danke und dafür habe ich 15 minuten meines lebens verschwendet).

    gut endlich ist er installiert. ich starte rufe meine standard seiten auf und bekomm eine zu viel weill alle erdenklichen schriftarten mit kantenglätting angezeigt werden (nicht ein klares pixel *schauder* *augen zusammen kneif*). darstellung und optionen gehen grundsätzlich. besitzt zwar nicht den umfang von fx oder opera aber gut wollen wir das mal in kauf nehmen. da fällt mir auf einer unformatierten seite auf das meine standard schrift times ist. ich gehe in die optionen schaue mich um und da fällt mir auf ES GIBT KEIN UMSTELLBARES STANDARD STYLESHEET! verzweifelte suche im ie ordner, benutzer ordner, windows verzeichnis... nichts...

    nachdem ich dann mit dem tabsystem ähnliche probleme wie ihr hattet habe ich ihn dann geschlossen und wieder firefox angemacht...

    morgen zieh ich mir bis zur final version wieder IE6 rauf... kein bock mehr...

    mfg Prophet05

  • Zitat von Lendo


    2010 oder 2012 *glaub*
    Da has du also noch eine Weile Zeit. ;)


    Wunderbar! :D

    Zitat von Scott63

    Aber mal im Ernst. Wenn der IE7 Final raus kommt, dann werde ich ihn zumindest installieren, auch wenn ich ihn wohl kaum nutzen werde und wie schon den IE6 stilllege. Aber ich gehe mal davon aus, dass es besser sein wird, diesen auf dem System zu haben, als einen alten Recken, an dem sich seit Jahren nichts mehr getan hat. Also rein prophylaktisch.


    Das hatte ich eigentlich auch vorgehabt. Aber wenn der so mit meinem System umgeht und alle Macht an sich reissen will, vergeht mir dazu irgendwie die Lust... Dann wird er wahrscheinlich noch mehr Speicherplatz und RAM verschwenden... Nene, ich denke, ein komplett stillgelegter IE 6 reicht mir.
    Oder ist das Sicherheitsrisiko selbst dann noch zu groß (Ich gehe auch noch über einen Router ins Netz)?

  • Zitat von Lendo

    2010 oder 2012 *glaub*
    Da has du also noch eine Weile Zeit. ;)


    Denke ich auch. Als Vorgänger zu Vista wird XP noch einige Jahre unterstützt werden, besonders wenn mit Vista effektiv erst irgendwann 2007 zu rechnen ist. XP soll ja auch irgendwann mal für "kleinere" rechner rauskommen, weil viele Länder noch hinterm Mond leben (3. welt und co) und alte Kiste gebrauchte oder restbestände aus der westlichen ländern benutzen müssen. Denen kann man kein Vista geben. Insofern wird XP wohl als "Vista Mini" noch eine recht lange Zeit weiterlaufen.

  • Naaaaja. Wirkt mir irgendwie immernoch zu verspielt. Luna quasi Lego Duplo, und mit Vista will man wohl auf Lego Technik umsatteln...

    Nur stylisch würde ich das deswegen noch lange nicht nennen....

    Ist in jedem Fall noch total überladen.