UE fixes for tabbed browsing "gelandet"

  • Ich schätze mal er meint die kleinen Kreuze zum Schließen in jedem Tab.
    Das kann man aber mit Tabmix Plus schon jetzt einstellen!

    Gruß PM

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Bei mir tut es auch ein Doppelklick.

    Aber solange man es abstellen kann, störts mich nicht. Wenns denn Neulingen den Umstieg erleichtert...

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Ich brauch das X auch nicht.

    Da ich oft 20-30 Tabs offen hab sind die so klein, dass ich beim schnellen Tabwechsel dann Schwierigkeiten hätte neben das X zu zielen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Ich finde die Änderung sehr wichtig. In der Schule haben wir zum Beispiel häufig an den Computern keine mittlere Maustaste. Wenn man dann Firefox benutzt (der gottseidank vorinstalliert ist) hat man keine schnelle Möglichkeit ein Tab zu schließen.

  • Zitat von JonHa

    Ich finde die Änderung sehr wichtig. In der Schule haben wir zum Beispiel häufig an den Computern keine mittlere Maustaste. Wenn man dann Firefox benutzt (der gottseidank vorinstalliert ist) hat man keine schnelle Möglichkeit ein Tab zu schließen.

    Strg+W,

    kann man doch in der Hilfe nachlesen, die Gott sei Dank bei Firefox vorinstalliert ist. :lol:

    Tschuldige für den leichten Sarkasmus, aber der mußte einfach mal sein :lol:

  • Oh, gut zu wissen:

    Mit anderen Worten:

    Die neuen Trunk Builds werden Tab Mix + Themes Probleme bereiten.
    Erst mal Finger weg davon!
    (Ich benutze z.Z einen Trunk mit 48 funktionierenden Erweiterungen...)


    Naja, DAU-freundlich ist das schon.
    Habe ich schon oft gehört:

    Zitat von DAUi

    Und wie schließe ich den Tab wieder?

    Lustig ist nur, dass da jemand offensichtlich seine Meinung änderte:

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Benjamin Smedberg in Bug 177500, der später als Duplicate des jetzt gefixten Bug 308396 eingestuft wurde," data-link="">

    No, this is WONTFIX because the owner decided it was not a good idea. Use/write
    an extension if you want different behavior.


    Zitat von bugcatcher


    Der dupliziert bei mir ein tab *g*

    dito, ist doch irgendwie logisch... :wink:

    Zitat von JonHa

    Ich finde die Änderung sehr wichtig. In der Schule haben wir zum Beispiel häufig an den Computern keine mittlere Maustaste. Wenn man dann Firefox benutzt (der gottseidank vorinstalliert ist) hat man keine schnelle Möglichkeit ein Tab zu schließen.

    Äh, und der TabClose Button rechts in der Leiste?

    Und überhaupt: Mäuse ohne Mitteltaste/Scrollwheel sind eine Zumutung! :wink:

    Gruß,
    Bazon

  • Hi Leutz,

    ich kann mich nur

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Simon1983" data-link="">

    Das würde bei mir gleich wieder rausfliegen. Wozu hab ich schließlich eine 3. Maustaste :lol: .

    und

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    bugcatcher" data-link="">

    Dito.... son quatsch. Verbraucht nur platz.

    und

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    Pseiko" data-link="">

    Aber solange man es abstellen kann, störts mich nicht.

    anschließen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Huch dann muss ich mal ne Lanze brechen. :)

    Ich habs an, per TMP.
    Ich navigiere Fx rein per Mausgesten, hab also alles Ausgeblendet wo man irgendwie draufklicken kann.
    Alles was in meinem Fx zu sehen ist ist oben die Leiste mit den Tabs (immer an, auch bei nur einem)
    Aktive Tabs schließen tue ich per Mausgeste (unten-rechts).
    Ich benutze die X also kaum, nur falls ich ein falsches Tab geöffnet habe und es schließen möchte ohne vorher darauf zu wechseln, oder ähnliches...

    Trotzdem hab ich sie an, und ich möchte sie nicht missen.
    Obwohl ich also wirklich fit bin was Mausgesten und Mitteltaste (mit der scrolle ich auch noch, scrolleisten hab ich auch aus) betrifft, in den Tabs kann ich mich nicht daran gewöhnen, habs versucht, geht nicht.

    Ob die X da sind ist also wirklich eine Geschmacks und "useability" Frage des einzelnen.
    Platz wegnehmen tun sie im Normalfall ja auch nicht, die Tabs werden daurch nicht breiter.

    Und was das Bild von Feierfox weiter oben betrifft:
    So etwas kommt bei mir nicht vor, da ich gelesene Tabs meist sofort schließe, ich schätze mal das ich im duchschnitt 3-4 Tabs, im maximalfall vieleicht 10 aufhabe.

    Soweit mal die Aussage eines "PRO X" Vertreters.
    Aber da das ja per Erweiterung eh schon geht (Erst per TabX, jetzt mit TMP) ists mir auch ziemlich schnuppe ob das fest in den Fx kommt.