Eure Lieblingserweiterung

  • Die Antwort darauf ist eindeutig SessionSaver!

    Egal ob das Programm abstürzt oder man kurzfristig den Browser schließen muss und will aber ein Dutzend geöffneter Seiten nicht „verlieren“, SessionSaver schafft Sicherheit und stellt beim Neustart von Firefox alle zuvor geöffneten Tabs wieder her. Zusätzlich hilft SnapBack Tab, versehentlich geschlossene Tabs wieder zurückzuholen. :)

    (Ich weiß, das gibts auch bei Opera, aber für mich ist das eindeutig die wichtigste Erweiterung in Firefox - neben ConQuery, AutoCopy und MouseGestures.)

  • Meine Lieblingserweiterung:

    [Wurden schon genannt: Adblock (Plus), Prefbuttons, Menu Editor]

    CustomizeGoogle: Damit kann man die Googleseiten modifizieren. zB: Werbung ausblenden, Filter gegen Googlespam (ebay, amazon...), quicklinks zu anderen Suchmaschinen, Google-Cookie anonymisieren, Adsense deaktivieren, etc.

  • Meine Lieblingserweiterung: Bookmarkshome

    Diese Erweiterung erstellt mir eine Startseite mit meinen Lesezeichen, den ich als Tab immer offen hab.
    Man kann verschiedene .css Stile draufmachen,passend zum FF Theme.
    Hab damit meine Lesezeichen schön, übersichtlich und vor allem ohne langes suchen jederzeit parat...

    Homepage der Erweiterung
    Styles
    Auf Deutsch (erweiterungen.de)

    Kanns jedem Empfehlen...

    mk-one

    Einmal editiert, zuletzt von mk1 (19. Dezember 2005 um 21:57)

  • R.I.P. - Rip it permanently

    Damit kann ich auf jeder beliebigen Seite permanent elemente löschen die mir nicht gefallen. Werbe-Leisten, unnötige Navigationen, nervige Bilder, einfach alles. Das kann man auf bestimmte Seiten begrenzen, oder mit einem * auf eine gesamte Domain. Gibt eigentlich kaum eine Stammseite die ich nicht damit manipuliert habe. Vorallem nützlich um Werbung die von Adblock übersehen wurde zu entfernen.

  • *dazwischenfunk*
    Eine Top5-Liste wäre representativer und könnte besser für die Zwecke benutzt werden, dadurch könnte man nämlich erkennen, welche Erweiterungen "lebenswichtig" sind und welche weniger. Da das Buch ja nicht nur uns Firefox-Freaks ;-), sondern auch die breite Masse ansprechen soll, wäre das vielleicht der bessere Weg.
    Just my 2 cents...

  • • All-In-OneSidebar
    • Bookmarkshome
    • Chromedit
    • DownThemAll!
    • FlashGot
    • Search Engine Ordering
    • Tab Mix Plus

    ... sind meine glorreichen 7 :)

    • [prefbar]

    ... ich hoffe prefbar wird irgendwann für 1.5 upgedatet!


    EDIT, wie konnte ich nur ADBLOCK - klar, ist die NUMMER EINS - also glorreiche 8, und wenn die neue Prefbar kommt sinds 9.

    Firefofox 67.0 - 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von alfablot (16. Dezember 2005 um 21:26)

  • Zitat von Bazon Bloch

    Context Search!

    Wort markieren, Searchplugin auswählen, fertig!
    Schneller und komfortabler kann ich mir eine Suche kaum vorstellen! :D
    (setzt natürlich eine vernünftige Auswahl an Searchplugins vorraus, aber das ist ja auch kein Problem...:D)

    da setze ich jetzt mal smartsearch dagegen. funktioniert genauso. ist aber im gegensatz zu context search nicht auf irgendwelche searchplugins beschränkt, sondern funktioniert mit smart bookmarks, die man selbst mit wenigen klicks erstellen kann und sowohl mit GET-, als auch mit POST-daten funktionieren.

  • Zitat von Bazon Bloch

    Und diesmal etwas noch nicht genanntes:

    Context Search!

    Zitat von viel früher bugcatcher

    [...]Oder lieber doch Context Search[...]


    Zu ddem "noch nicht genannten" kann ich nur sagen: Sechs, setzen!

    Aber da es ja eigendlich mein Wunsch ist, dass sich 2 Leute finden, die 2 meiner 3 Erweiterungen beschreiben, sei es dir verziehen. Jetzt suche ich nurnoch einen doofen, der entweder die Downloadstatusbar oder Launchy beschreibt... dann hab ich die Erweiterung, die ich beschreiben kann. ; )

  • Zitat von hoschen

    Danach kommt bei mir IETab.

    Damit kann ich auch "WindowsUpdate" mit Firefox machen und etwaige Problemseiten im "IETab" anzeigen.


    Das mach ich lieber direkt im IE, sonst vergess ich, dass ich im IETab bin, versuche, Mausgesten zu verwenden, und ärgere mich, weil sie nicht tun :cry:

    Viele Problemseiten gehen allerdings auch mit Opera, weswegen ich Launchy bevorzuge. Damit kann ich dann auch gleich meine Seiten in allen Browsern testen, die ich habe :)

    (möglicherweise hab ich ein paar Funktionen von Launchy vergessen, aber ich benutz es nun mal nur zum Seiten testen)

  • Zitat von A.Topal

    Was ist eure Lieblingserweiterung? Jeder darf eine nennen, mit Begründung, gerne auch ausführlich. Und bitte jede Erweiterung nur einmal nenen. Ja, ich möchte das fürs Buch nutzen, aber vielleicht kommt ja dabei auch was sinvolles raus.
    l


    als ich vor etwas über einem jahr, durch glückliche umstände zu einem computer kam, mich stck. für stck. mit der materie vertraut machte, in einem anderem forum täglich viele std. nach wie vor verbringe, brauche ich dann und wann einen smiley, der gesagtes/geschriebenes verdeutlicht/unterstreicht. (was für ein satz......)

    anfangs, habe ich diverse smileys aus dem weltweitem netzt geholt.
    (sogar völlig unwissend und blauäugig gegen geld, 1000de runtergeladen!? (inkl. virus.....)

    ich wurde immer fitter und traute mich an die erweiterungen von firefox (den ich von anfang an benutze).

    eine der ersten erweiterungen war, Smileys Xtra.

    diese erweiterung, bietet mir ausreichend originelle smileys, ohne lange suchen zu müßen und ohne viel tamm-tamm.
    von dem ganzem werbequatsch ganz zu schweigen.

    mitlerweile habe ich natürlich auch diverse andere erweiterungen.
    ich überlege lieber drei mal, ob eine erweiterung für mich sinnvoll ist.

    smiley xtra ist nicht DIE wichtigste, aber da jede nur einmal genannt werden soll, breche ich halt hiermit eine lantze für
    Smiley Xtra4[Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s0105/mittelgrosse/medium-smiley-064.gif]

  • Quicker Notes ist für mich zur unverzichtbaren Erweiterung geworden. :D
    Sie stellt Textfelder in den Toolbars zur Verfügung. :)

    Die Erstellung einer eigenen Toolbar für die Textfelder ist über das Anpassungsmenu für Symbolleisten problemlos möglich. :)

    Sie ermöglicht Notizen wie URLs als permanenten Text in Toolbarfeldern abzulegen, computerabsturzsicher. :)
    ___________________________
    Gruß.
    gammaburst


  • Das geht doch auch mit einer:
    1. Mouse Gestures
    1. Adblock+
    1. TMP
    1. Web Developer Beta
    1. Prefbuttons
    1. CuteMenus :D