Eure Lieblingserweiterung

  • Was ist eure Lieblingserweiterung? Jeder darf eine nennen, mit Begründung, gerne auch ausführlich. Und bitte jede Erweiterung nur einmal nenen. Ja, ich möchte das fürs Buch nutzen, aber vielleicht kommt ja dabei auch was sinvolles raus.

    Ich fange mal an, auch wenn's schwer fällt, sich auf eine zu beschränken:
    Radial Context. Das ist neues Konzept, Menüs anzuordnen. Wenn man die rechte Maustaste drückt und zieht, öffnet sich ein Rad, das weitere Untermenüs bereitstellt. Praktisch wie Mausgesten, nur mit Anzeige der Funktion. Wenn man bestimmte Abfolgen mal verinnerlicht hat, macht man das ganz intuitiv und wundert sich, warum man im Windows-Explorer nicht per rechter Maustaste eine Ebene höher kommt :wink: Die Erweiterung wird momentan auch auf der firefox-browser.de angezeigt.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von A.Topal (15. Dezember 2005 um 00:24)

  • Zitat von A.Topal

    Was ist eure Lieblingserweiterung. Jeder darf eine nennen...

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    ...das ist jammer...nur eine?

    Spontan würd ich sagen Adblock Plus

    Obwohl ich PrefButtons auch nicht missen möchte...

    gruß
    ralf :wink:

  • [cheat]em. Doof. Nur eine. Die üblichen Verdächtigen werden garantiert noch von anderen beschrieben... lieber kleinere seltenere Erweiterungen aufmerksam machen... Hem.... nehm ich Launchy (für mich als Webverschmutzer recht nützlich)? Oder lieber doch Context Search (besonders für wiki, google oder leo nützlich)? Vielleicht doch die Download-Statusbar? Ich glaub, wenn 2 andere Herrschaften sich 2 von den von mir genannten Erweiterungen angenommen haben, beschreibe ich die 3. ausführlich. ; )[/cheat]

    LÖWE: schreib wenigstens eine für Topal verwertbare Beschreibung von Adblock dazu ; )

  • Zitat von bugcatcher

    LÖWE: schreib wenigstens eine für Topal verwertbare Beschreibung von Adblock dazu ; )

    was muss ich da noch für ne Beschreibung hinzufügen?
    Erklärt sich doch von selbst...
    ...endlich werbefrei surfen...
    Eine der nützlichsten Erweiterungen für einen Browser seit es Internet gibt.
    Werbung macht eben vor nichts halt---auch nicht vor'm Internet.

    (Und wenn man hört, mit was für Gedanken die EU spielt---noch mehr Werbung im TV---könnte man sich für dieses Medium ebenfalls einen Adblocker wünschen...)

  • Zitat von A.Topal

    Was ist eure Lieblingserweiterung?l

    All-In-One Gestures ist für mich einer der Erweiterung, auf die ich an wenigsten verzichten würde!
    Ich bin ein Mouse-Patron und gebrauche meine Tastatur nur um Text zu schreiben.
    Ansonsten mache ich alles über die Maus und über der zeit, seit ich diese Erweiterung nutze, habe ich schon über 30 Maus gesten inne.

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • hallo Admin~~~

    nur eine -___-!!!
    ich muss sagen: Adblock plus ist meinen Lieblingserweiterung.

    PS: in Deutschland finde ich, dass Safari-Theme sehr sehr populär ist ,aber auch in China. Viele Autors kommen aus Deutchland, z.B StefanKa und BazonBloch, StefanKa und BazonBloch sind auch bekannt in China. deswegen glauben so viele Menschen: Tab Mix, Compact Menu ,firesomething und User Agent Switcher sind ihrer Lieblingserweiterung.

    Gruß
    Roby@Liang

  • Bis vor kurzem hätte ich wohl auch noch AdBlock Plus gesagt.

    Aber ich entscheide mich mal die nächste Final von DownThemAll!.
    Das scheint ein richtig geniales Teil zu werden und macht (meiner Meinung nach) externe Downloadmanager zu 100% überflüssig.

    Mich wunderts bloß, dass noch niemand TMP genannt hat.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Zitat von Scott63

    Das ist eine wirklich interessante und unterstützenswerte Sache, wenn es für das Buch verwendet wird. Aber nur EINE Erweiterung nennen und dann auch keine Mehrfachnennungen? Das wird kaum gehen. Ich habe meine 12 Erweiterungen, die ich auch nicht missen möchte. Eine Aufzählung eines jeden, welche Erweiterung er hat und nicht missen möchte, wäre da eher angebracht. Ob mit oder ohne Begründung ist dabei zunächst zweitrangig. Aber nur durch die Auswertung solcher Postings in diesem Thread wäre eine Verteilung und Nutzung von Erweiterungen erst aussagekräftig. Dies heisst, nur auf Grund der Vielzahl der Nennungen lässt sich wirklich ablesen, welche Erweiterungen am beliebtesten und gebräuchlichsten sind. Der Grund für ihre Nutzung ergibt sich hier vielfach schon aus den unzähligen Postings. Sicherlich ist es einfacher für das Projekt (Vielzahl und Arbeit diesbezüglich berücksichtigend), jeweils nur eine Erweiterung, möglichst mit Hinweis des Warums gepostet zu bekommen, aber wer hat nur eine Erweiterung, die er nicht missen möchte?
    Daher kann auch ich nur EINE Erweiterung hier gar nicht nennen.


    Ich glaube, da liegt ja auch der Sinn des Postings, auf welcher Erweiterung könntest du am wenigsten verzichten!
    Andere Postings gibt es ja, die besten drei oder so, aber hier ist wohl auch das, dass wirklich an erster stelle kommt und nichts anderes.

    Gruß
    ichbins

    Der Mensch ist das einzige Tier, dass intelligent genug ist um dumm zu sein.

  • HI,

    Zitat von Pseiko


    Mich wunderts bloß, dass noch niemand TMP genannt hat.

    Was hiermit geschieht.

    Als umsteiger vom slimbrowser konnte ich mich zunächst nicht an das willkürliche tabbing vom ff gewöhnen.
    TMP hat mir da sehr geholfen und mich dann wahrscheinlich auch beim ff bleiben lassen.

    Vorallem die wirklich punktuelle einstellmöglichkeit ist genial wenn man anfängt sich den ff wirklich zu personalisieren.

    Zudem die sonstigen optionen auch nicht zu verachten sind und was ich von der neuen beta gelesen habe auch ständig wachsen ->in die richtige richtung :D


    mfg
    aces

  • Ich weiß, es ist schwer, aber es geht mir hier nicht darum, die beliebtesten Erweiterungen herauszufinden, sondern jene, die einzelne Anwender als unverzichtbar ansehen. So dürften dann auch kleine Erweiterunge genannt werden, die sonst bei den so häufig genannten untergehen würden. Eine solche Erweiterung ist beispielsweise "Resizeable Textarea", unscheinbar, aber inzwischen unverzichtbar in vielen Blogs und Foren.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • GooglePreview ist mir die liebste geworden. Warum? Ich erinnere mich oft daran das ich auf irgendeiner Webseite, irgendwann mal eine Info, einen Link usw. gesehen hatte. Natürlich kein Lesezeichen gesetzt. Aber das Seitenlayout hab ich meistens noch vor Augen, sehe ich dann die Vorschaubilder finde ich die gesuchten Seiten meist recht schnell. Sehr hilfreich in meinem selbst geschaffenes Chaos ein wenig die Übersicht zu behalten.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080313 BonEcho/2.0.0.13 (ayakawa SSE2-PGU)

  • Nur eine, das ist hart :-??

    Na gut, dann eine, die nicht so verbreitet ist: Firesomething!
    Bei fast jedem Start des Fx immer wieder gut für einen Lacher :lol:
    Außerdem bekommt der Fx dann auch einen coolen About-Screen 8)
    [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/imo3nb.jpg]
    Das liebe ich an dieser Erweiterung!

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Zitat von A.Topal

    Ich fange mal an, auch wenn's schwer fällt, sich auf eine zu beschränken:
    Radial Context. Das ist neues Konzept, Menüs anzuordnen. Wenn man die rechte Maustaste drückt und zieht, öffnet sich ein Rad, das weitere Untermenüs bereitstellt. Praktisch wie Mausgesten, nur mit Anzeige der Funktion. Wenn man bestimmte Abfolgen mal verinnerlicht hat, macht man das ganz intuitiv und wundert sich, warum man im Windows-Explorer nicht per rechter Maustaste eine Ebene höher kommt :wink: Die Erweiterung wird momentan auch auf der firefox-browser.de angezeigt.

    Gruß
    Abdulkadir Topal


    Hmm...
    Ich dachte immer, die Erweiterung auf firefox-browser.de wäre eine alte Version von Easy Gestures!
    Sieht aber wohl nicht so aus, scheint eine ähnliche Erweiterung zu sein, nur ist sie bei mir nicht 1.5er kompatibel, nur per Mr. Tech bzw. Nightly Tester Tool.
    Und da muß ich sagen gefällt mir Easy Gestures doch deutlich besser, eben wie die weiterentwicklung von Radial Context.
    Die Einstellmöglichkeiten sind wesentlich umfangreicher, die Vorteile hat Abdulkadir schon genannt. Auch ich ertappe mich immer wieder im Windows-Explorer dabei, Easy Gestures verwenden zu wollen!

    Deshalb soll das die von mir hier genannte, bevorzugte Erweiterung sein!
    An Abdulkadir kann ich nur den Tipp geben, es mal mit Easy Gestures zu probieren!

    MfG

  • also ich habe knapp 40 erweiterungen und sich da zu beschränken..... :-?? aber ich versuchs mal und schlage mich als musikliebhaber auf die seite der etwas unscheinbareren extensions --> FOXY TUNES!!! schön praktisch, weil man nich andauernd das fenster einrollen oder in die leiste legen muss nur um mal kurz einen titel zu skippen, den man grade nicht hören will....

  • mal abgesehen vom werbefreien surfen ist mein favorit und in meinen augen für mich völlig unverzichtbar geworden

    Tab Mix Plus

    ich habe mich so an das tab-browsen gewöhnt, das ich auf diese funktionalitäten nicht mehr verzichten will.


    ma so am rande: ich muss manchmal auf arbeit mit dem iexplorer arbeiten, seit doch ma ehrlich der ist doch einfach iiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhh

  • eine zu nennen ist schwer,

    für mich ist es aber BlockXXX - der Familien-PC wird damit entscheident entschärft. Weitere Begründung ist wohl nicht nötig :wink:

    Leider läuft BlockXXX noch nicht mit Fx 1.5

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • ScrapBook

    Die Frage nach: "Wo.. unter was hast das hingespeichert" hat sich mit dieser Erweiterung erübrigt. Da ich nun mal viel recherchiere, zusammenfasse, ist ScrapBook mittlerweile Gold wert, was die Effektivität angeht - also hier vor Ort ;) Alles da, kein suchen mehr, erklärende Bilder liegen bei, nix vergessen... Notizen alles da. :)


    Also das wäre die Erweiterung, wenn... und Firefox so bleibt wie er ist. Also net sagen, kriegst ne IE 6 und ScrapBook auf ne einsame Insel mit. Weil gewisse Dinge kann man ja auch anders machen im Fx, brauchts keine Erweiterung. Dies für den Fall, wenn und nur eine... Fx muß es schon sein :)

    morn zusammen
    --
    have a nice day ::.S.i.T.:: [Blockierte Grafik: http://www.vault-13.com/1.U-V13/smile/2/drinks.gif]

    Tóg go bog é

  • Zitat von arche-22

    mal abgesehen vom werbefreien surfen ist mein favorit und in meinen augen für mich völlig unverzichtbar geworden

    Tab Mix Plus

    ich habe mich so an das tab-browsen gewöhnt, das ich auf diese funktionalitäten nicht mehr verzichten will.

    So isses !

  • Obwohl der Fux ja Tabbed Browsing kann, ist meine Lieblingserweiterung ebenfalls TabMix Plus!

    Das Arbeiten mit Tabs kann ich auf meine persönlichen Wünsche anpassen. Bei im Schnitt 20-30 geöffneten Tabs ist das einfach suuuper!

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage