Beiträge von foxifire

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Seit FF 57 arbeitet mein Adblock+ zu heftig, insbesondere wird bei Amazon jede Artikelbeschreibung verstümmelt.
    Auch auf weiteren Webseiten gibt es enorme Verluste, ohne dass dies Werbung wäre.


    Was kann die Ursache sein?


    das hat wunderbar funktioniert, aber
    :grr: seit heute drücken die wieder einen Teil der nervigen Werbung durch

    Zitat

    ich habe einen Breitbildschirm und es sind nur 700 Pixel Breite erlaubt.


    ich weiß zwar nicht, warum dir nur 700 Pixel erlaubt sind, aber ich vermute mal, dass dein Problem genau dadurch verursacht wird

    Zitat von untoterrentner

    26.09.2014
    ....Version für normale Menschen, die wie ich ....


    :-?? wer sich auf das neue Design und die modernisierte Bedienoberfläche einlässt und ein wenig lernwillig ist, der wird auch diese Version 32.... und zukünftige Versionen als normaler Mensch (wie du und ich) gerne nutzen.

    Was bis heute Vormittag nicht ging geht jetzt wieder.


    Ohne weiteres Zutun durch mich laufen die tagesschau.de Videos wieder in Flash.


    Verändert hat sich der "Projekktor" in V1.4.00


    aber warum die Störung bei meinem Fx 32.0... auf drei Rechnern gleichzeitig auftrat und bei anderen Usern nicht ist für mich sehr verwunderlich.

    ein Netbook und zwei Desktop-Rechner mit Win. 7 und Fx 32.0 (über Sync verbunden) zeigen alle den gleichen Fehler


    - nur auf tagesschau.de
    - nur in Flash-Videos, welche aber als HTML laufen


    Ich denke, ich warte mal das eine oder andere Update ab, meist klärt sich so etwas dann ganz von alleine.
    Vielleicht liegts an Flash, vielleicht an tagesschau.de, vielleicht an Win. 7, vielleicht am Fx. 32.0, vielleicht an einem Add-on


    ich werde Berichten, wenn es sich geklärt hat.


    <:roll:

    Zitat von Bernd.

    Also Firefox 32 wirft mir in der der Konsole das folgende an den Kopf
    ...
    Firefox 31 moniert nichts. Für mich ist der Fall klar, dass die nachbessern müssen. Was peinlich sein dürfte, dass es seit 2011 bekannt sein sollte: ...


    heißt das nun: Fx 32.0 ist völlig o.k. und tagesschau.de hat diverse Fehler fabriziet?
    warum geht dann Flash bei anderen und bei mir nicht?
    soll ich wirklich noch das Ergebnis von OTL veröffentlichen, was bringt das?

    Zitat von Bernd.

    ... Erklärt jedoch nicht, warum beim Fragesteller die HTML-Ansicht nicht nutzbar ist.


    in #9 hatte ich schon erklärt, dass bei mir die Videos in HTML laufen und das ist immer noch so, alle Videos laufen in HTML


    about:support


    about:plugins


    AdwCleaner


    gelöscht habe ich davon nichts


    OTL kommt später

    Zitat

    Wenn mehr als eine Person dir widerspricht, sollte was dran sein. Bist du noch an einer Lösung interessiert?
    Falls nicht, tut es mir um die vergeudete Zeit der andere Helfer leid.


    danke für die freundliche Meinungsäußerung :shock:


    ich denke, wenn mir mehr als eine Person widerspricht, dann liegt das Problem vielleicht an meinem "System" - was immer damit auch gemeint ist
    und wenn ich mich weiter dazu äußere, dann sollte doch daraus erkenntlich werden, dass mir sehr an einer Lösung des Problems gelegen ist.


    ich habe mittlerweile den dritten Rechner ausprobiert, alle drei laufen mit Win. 7 und Firefox als Standardbrowser.


    der dritte Rechner hat auch noch Fx 31.0 installiert und die tagesschau.de Flash Videos laufen


    eine Aktualisierung wird wohl von alleine kommen und das Ergebnis ahne ich


    Was könnte also den Fx. 32.0 derart beeinflussen? Was an meinem System ist fehlerhaft?

    :grr:
    der Fehler liegt bei mir eindeutig am Fx 32.0


    ich habe heute einen Rechner genutzt, auf dem war noch Fx. 31.0 installiert
    auf tagesschau.de laufen alle Videos wie bekannt völlig problemlos


    danach Update auf Fx. 32.0 vollzogen
    Ergebnis: auf tagesschau.de funktionieren die Flash-Videos NICHT


    extra dafür ein neues Profil angelegt
    Ergebnis: auf tagesschau.de funktionieren die Flash-Videos NICHT


    :roll:

    wähle ich die Einstellung "automatisch" geht genau so wenig wie in Flash, denn es wird automatisch Flash ausgewählt :roll:


    ein neues Profil hat bei mir auch keinen Unterschied gebracht, vorgestern ging noch alles ohne Probleme, seit der Aktualisierung auf Fx 32.0 klemmt es
    deshalb glaube ich nicht, dass es am "Projekktor" liegt


    übrigens bleibe ich auch weiter beim Fx, seit Version 0.8 :mrgreen: