Welches mail-Programm verwendet ihr und warum?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich verwende Outlook und bin immer noch davon überzeugt - auch nachdem ich Thunderbird getestet habe.
    Aber es gibt so einiges in outlook, worauf ich nicht verzichten mag, z.B. die Möglichkeit, Ordner in der Ansicht auszublenden und auch den integrierten Kalender.
    Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der Outlook verwendet, obwohl das hier eher kein MS-freundliches Forum ist. :wink:
    Bin mal gespannt auf das Ergebnis.
    Und vielleicht gibt es ja irgendwo wirklich ein Programm, das auch meine mails mindestens genauso gut verwalten kann.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • Hier gibts was zum Thema:



    "Es muss nicht immer Outlook sein" - Artikel auf faz.net:


    http://tinyurl.com/7gekb



    Hier gibts auch noch einige interessante Testberichte:


    http://www.thunderbird-mail.de…53489049b0f0a161c4929103b



    edit: Link gekürzt


    Übrigens, in Opera wurde die Seite nicht gesprengt.

  • Zitat von dogfriedwart

    Hier gibts was zum Thema:
    "Es muss nicht immer Outlook sein"
    Hier gibts auch noch einige interessante Testberichte:


    Danke für die beiden Links, auch wenn einer davon die Seite sprengt. :lol:
    Thunderbird hat mir ja grundsätzlich auch gefallen, hatte ihn auch installiert und auch mit Erweiterungen und Experten-Wissen im Thunderbird-Forum optimiert. Aber es blieb eben immer noch ein Unterschied - und das vor allem in den Funktionen, die ich nicht entbehren will. Wie sagt dein erster Link anfangs doch:


    Zitat

    13. Juni 2005 Termine, Adressen und die E-Mail: Outlook hält alles zusammen. Die leistungsfähige Windows-Software ist heutzutage auf fast jedem Bürorechner zu finden. Kaum ein anderes Programm ist so leistungsfähig und flexibel. Wer indes zu Hause nur gelegentlich seine E-Mail lesen und bearbeiten möchte, braucht nicht unbedingt das Flaggschiff.

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)

  • 100% bis auf das kleine bisschen namens windows? ^^



    btw.: ich verwende Thunderbird :)
    Grund: einfache bedinung, für projekte, klaender etc hab ich gantt und sunbird außerdem finde ich thunderbird benutzerfreundlicher (schön selbsterklärend), bin mit der IMAP funktion zufrieden und last but not least fühl ich mich sicherer :)

    Signaturen sind doof.

  • Outlook Express 6 SP2.
    Warum? Weil es schon da ist und ausreichend gut funktioniert.
    Sicher? Alles aktive Gedöns ausgestellt und als Sicherheitszone für emails die für eingeschränkte Sites ausgewählt. Zusätzlich werden alle aus- und eingehenden Mails als 'Nur Text' dargestellt -> Sicher, da keine externen Links und html-Inhalte und anderes Werbegezuppel dargestellt werden ;)
    Standardkonform? Extras -> Optionen -> Email-Format -> Haken bei "Nachrichtenformat in Englisch" und "Kopfzeilen von Antworten und Weiterleitungen in Englisch". Schon ist's standardkonform :)
    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein großer Micro$oft-Fan :!:

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte 64bit-Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche ;))
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Wann wurde aus Sex, Drugs and Rock'n Roll eigentlich Vegan, Laktoseintoleranz und Helene Fischer?!

  • Zitat von andym82

    ich habe jahrlang Outlook Express genutzt und habe mir dann mal thunderbird angeschaut. Anfangs war ich nicht begeistert davon, doch inzwischen nutze ich nur noch thunderbird - da 100% MS FREE :)


    Da bin ich exakt der gleichen Meinung.
    Ich vermisse bei dem Donnervogel nix, was Outlook evtl. besser könnte [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif
    Aber wenn man alle Sicherheitsvorkehrungen beachtet, die UliBär so schön beschrieben hat, dann dürfte Outlook auch ganz Ok sein :wink:

  • Einmal Thunderbird - immer Thunderbird


    Möglichkeit Extensions zu inst.... usw.


    also ich bin mit TB voll zufrieden und werd nicht zu was anderem wechseln.

  • Ich kann nicht ganz nach nachvollziehen, wie man TB mit Outlook vergleichen kann - wenn, dann mit Outlook Express.


    Ansonsten benutz ich TB, aber im Gegensatz zum FX sehr leidenschaftslos.
    Ich brauch nicht viel: links ein paar Ordner und Namen , rechts die Emails.
    Wüßte auch nicht im geringsten, was TB da besser macht als OE. Vom Komfort her für mich nix..sind für mich die gleichen Programme nur mit nem anderen Icon oben ;)

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Ich benutze seit einer Weile Thunderbird, hauptsächlich weil ich das mit Erweiterungen meinen Bedürfnissen anpassen kann.
    Schreibt eigentlich Outlook auch den Nachnamen in den E-Mail-Header, oder macht das nur Outlook Express?

  • Hi Leutz,


    ich hatte bis Mitte letzten Jahre Outlook Express, naja, es war halt da. Dann erfolgte meinerseits die Umstellung auf Mozilla-Suite. Bin dann allerdings mit Erscheinen der Version 1.0 auf Firefox umgestiegen. Damit der kleine Panda auch ein Pendant zu Luft hat, habe ich mir dann Thunderbird angesehen und ich muß sagen, für die paar privaten eMails und 2-3 Newletter reicht der mir völlig. Ich hab's bisher nicht bereut.


    Have fun,
    NightHawk

  • Ich verwende Pegasus Mail!
    Es ist sicher, hat einen sehr großen Funktionsumfang und bietet alles was ich im Bereich Mails brauche!
    Ich verwende das Programm schon seit Jahren und bin voll zufrieden!


    http://www.pmail.com
    Gruss PM


    Edit: Oh! Der 800. Beitrag!

    Every time you make a typo, the errorists win.

  • Zitat von xmms

    Ich auch - bald


    Dauert noch, eher hab ich die 400 :D:P

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • Achja, ganz vergessen:


    Zusätzlich noch den Mailwasher, um den ganzen Werbemüll gleich auf dem Server zu entsorgen :twisted:

    Aloha, Uli
    Firefox Tete009 - immer letzte 64bit-Version (die mit den neuen Fehlern in der Oberfläche ;))
    Trottel werden nicht geboren, schöne Frauen stellen sie in ihrer Freizeit her.
    Wann wurde aus Sex, Drugs and Rock'n Roll eigentlich Vegan, Laktoseintoleranz und Helene Fischer?!

  • Also, die Mehrheit scheint wirklich den TB zu benutzen.
    Will ich ja auch gerne, aber - so banal es klingt - mir kommt es letzten Endes darauf an, gewisse Ordner auszublenden. Das ist eigentlich meine Wechselschwelle. :twisted:

    Firefox 5.0.1 Portabel (Windows 7 - 64bit)