Erste pre-Alphas von Firefox 1.1 erschienen

  • ja! bei spiderzilla kommt ein fehler bei der installation.. irgendwas mit not valid version-string, und calendar kann ich installieren, wenn ich aber unter tools auf calendar klicke, passiert einfach farnichts (wundert mich! calendar ist schlieslich von mozilla)
    EDIT: hast wieder rumeditiert ^^

  • ich war aber grad dabei!
    naja.. egal!
    also.. ich hab spiderzilla jetzt nochmal von mozdev.org! jetzt funktionierts!
    aber calendar will einfach nicht (nicht die von erweiterungen.de und die von motilla.org auch nicht!
    das ist eh die gleiche version!)

  • Bin ich grad blind oder find ich einfach nur die Einstellung nicht, wo man bei Deer Park die erweiterten Einstellungen für das Javascript festlegen kann.
    Weil bei mir verkleinert sich wieder automatisch das Fenster :?

    Kann aber auch sein das es an der Uhrzeit liegt, also net böse sein :wink:

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Zitat von hoschen

    SuiRIS,
    also bei mir passiert das nicht (füher war das mal). Gib mal bitte ein Link, wo bei dir das Fenster verkleinert wird.

    Hier der Link --> klick

    Wenn ich dann auf "betreten" klicke kommt so, naja Werbung, und dabei verkleinert sich das Fenster.

    Gut wäre auch zu wissen, wie ich das Fenster ganz blocke. Hab unter Adblock > Options mal "Site Blocking" reingehauen. Dann kommt aber ne leere Seite und der Fireifox hängt sich auf.

    Mein Filter: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…p=104176#104176
    (Der von Simon1983)

    @ Dr. Evil
    werd mir das mal anschaun.
    Danke!

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Ist einfach zu beantworten:
    Wir sind doch alle zu doof dazu.
    Wir sind ja auch zu doof für Zip-Versionen.
    Wahrscheinlich wird man in FX 2.0 keine Startseite mehr festlegen können - sind wir auch zu doof für.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • :?:
    der thread is ja auch schon ne ewigkeit her, und wieso zu dumm? :roll:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060202 Firefox/1.5.0.1 8)
    Jabber: WasCostas[at]jabber.org

  • Das erweiterte Einstellungen wegfallen/versteckt werden, ist normal wenn ein Programm "massentauglich" gemacht wird.

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

  • Jetzt hab ich mich auch mal bequemt den Ren(n)tierstall auf meine Kiste zu packen. Und was soll ich sagen?

    Holla, die Waldfee!

    Nachdem ich eigendlich nur mal den SVG-Support testen wollte hab ich auch mal mein liebstes Kind testen wollen... einen Layertest:

    Mozilla versagt immer wenns zu einer Anhäufung von Layerobjekten kommt. Auch das Problem, dass auf manchen Seiten es zu derben Rucklern kommt, wenn man scrollt, weil ein Monster-Hintergrundbild benutzt wird, fällt in diese Kategorie. IE war da immer um Lichtjahre schneller. Das hat mich endlos genervt. Vor allem weil Opera ebenfalls immer schneller wurde und Mozilla drohte ganz hinter den anderen zurückzufallen.

    Was hilft es einem, wenn Mozilla schneller irgendwelche Zahlen berechnen kann, als andere Browser, wenn die DHTML-Fähigkeit durch diesen Layerbug völlig untauglich gemacht werden?

    Naja. Ich hab auf jeden Fall mal eine Testseite für sowas gebaut und darauf hab ich dann jeden Release getestet. Und obwohl man über die Zeit eine leichte Besserung merkte konnte, war selbst die 1.8a4-Suite lahm wie eine Schnecke beim Austauschen von Grafiken, wenn zuviele Layer vorhanden sind.

    Aber Deer Park kanns plötzlich sehr flott! Noch nicht ganz IE-Leistung, aber doch sehr sehr flott! Ich bin begeistert! Das war eine starke Leistungsverbesserung, die auf mehr hoffen lässt. Vermutlich hängt es irgendwie mit dem "Whiplash"-Feature zusammen. Das ist auch sehr eindrucksvoll und belastet den Speicher weniger als befürchtet. Selbst wenn man den Browser schliesst und wieder öffnet ist die alte Seite direkt wieder da. Wer will kann sich ja mal von dem Unterschied zwischen 1.0.x und 1.1dpp auf meiner Testseite überzeugen und berichten.

    Eindrucksvoll ist auch der SVG-Support. Als ich vor einem Jahr das letzte mal eine Testbuild für SVG getestet hatte, war das Modul endlos lahm und vor allem extrem absturzgefährdet. Nichts davon ist mehr zu spüren. Die Testseite für SVG war sehr unterhaltsam und sollte jeder Entwickler, der sich mit SVG noch nicht wirklich beschäftigt hat, einmal besucht werden.

    Fx1.1 wird das was Fx1.0 hätte werden sollen. Mozilla.org macht einen klasse Job!

  • Zum Thema deutsche Sprache im Deer Park.

    Ich habe mal versucht die deutsche xpi aus dem nightly zu installieren ... da kommt dann:

    Deutsch (DE) Language Pack 1.0.4 could not be installed because it is not compatible with Deer Park 1.0+. (Deutsch (DE) Language Pack 1.0.4 will only work with Deer Park 1.0)

    hehe ... witzig .... gibts denn tatsächlich ne DeerPark 1.0 ??
    naja ... wird schon werden ... Ende Juli sind die vielleicht ja fertig mit der Version 1.1

    System: Win7/x64 ; Linux Ubuntu, 24" HP LP2475w
    FireFox Info

  • Hat mal jemand einen Link zur Zip (Win)? Ich hab formatiert und finde keinen funktionierenden Download mehr :(

    Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!